Gastra Mach 1 Erfahrungen

  • hab den 85er mast auch für das kleine Foilboard mit dem 720er Foil und dem 421 Stabilizer - spassige und sehr schnelle Kombi's von Moses.


    Es gibt nun von Moses einen neuen "Tuning" Slalom-Fuselage" in 101 cm für den 85er Mast - aber ich glaube, dass die 790 und 720er Foils nicht passen :-(


    https://sabfoil.com/en/products/fw1010

  • hab den 85er mast auch für das kleine Foilboard mit dem 720er Foil und dem 421 Stabilizer - spassige und sehr schnelle Kombi's von Moses.


    Es gibt nun von Moses einen neuen "Tuning" Slalom-Fuselage" in 101 cm für den 85er Mast - aber ich glaube, dass die 790 und 720er Foils nicht passen

    Ja das scheint leider so zu sein. Es ist eine kurze Diskussion hierzu im Seabreeze Forum.

    Es gibt aber einen Adapter - habe nur noch nicht ganz verstanden was der für was passend macht.

    Hatte mir auch schon überlegt mein Mach 1 mit den neuen 950W oder 940W Flügeln zu tunen. Wahrscheinlich wird aber dann auch die neue Slalom Fuselage fällig. :)

  • kein Problem, bei Moses kann dir Silver--surfer und ich helfen :-)

    Die neue Slalom Fuselage für den 85er Mast und das W800er Rennfoil vorne ...... bbbbrrrrrhhhhh :-)


    SLALOM FUSELAGE FW1010 Kompatibilität: Race Foils: 1000, 800, 671
  • hab den 85er mast auch für das kleine Foilboard mit dem 720er Foil und dem 421 Stabilizer - spassige und sehr schnelle Kombi's von Moses.


    Es gibt nun von Moses einen neuen "Tuning" Slalom-Fuselage" in 101 cm für den 85er Mast - aber ich glaube, dass die 790 und 720er Foils nicht passen

    Ja das scheint leider so zu sein. Es ist eine kurze Diskussion hierzu im Seabreeze Forum.

    Es gibt aber einen Adapter - habe nur noch nicht ganz verstanden was der für was passend macht.

    Hatte mir auch schon überlegt mein Mach 1 mit den neuen 950W oder 940W Flügeln zu tunen. Wahrscheinlich wird aber dann auch die neue Slalom Fuselage fällig. :)

    Moin


    950W und 950W passen auf die 900 er Windsurf Fuselage und die 700 er Surf Fuselage

    auf die 1010 Slalomfuselage passen nur 1000, 800 und 671


    950 soll sehr gutbsein ich hoffe, ich bekomme nöchste Woche einen Flügel.

    940 muss sich noch zeigen, was der kann ...

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Heute hatte ich einen Vergleich(Angleiten) Foil gegen Finne.

    Ich bin zuerst mit 7,7qm Speedster und Mach1 gefahren.

    War mir aber dann zu groß.

    Dann habe ich auf 8,6qm mit 125L Flikka umgebaut.

    Das 8,6qm hat gerade so zum gemütlichen Surfen gereicht.

    Ich komme mittlerweile mit Foil einiges früher ins fahren als mit großen Segel.

    Genau so habe ich mir das vorgestellt 😁

  • wenn baugleich zu den Moses 90 cm Fuses:

    2 X SOCKET HEAD CAP SCREWS M6X25 AND WASHERS

  • lch war jetzt etwas baff. Aber Tatsache. Auf dem bild ist kein Senkkopf. Das finde ich supobtimal. Loch hat immer etwas Spiel

    Ich bin kein Maschinenbauer, aber werden nicht die Kräfte zu 99,9% durch die Mastaufnahme in welcher der Mast sitzt aufgenommen?

    Unabhängig davon gefällt mir das System wie z.B. von Starboard auch besser wenn noch Schrauben seitlich durch die Fuselage gehen.


    Bin gerade noch am überlegen mir von Sabfoil das neue Slalomkit zuzulegen. Was mich tatsächlich ein wenig stört ist das der Mast wie beim Mach 1/Moses /Sabfoil 790 nur durch zwei Schrauben gehalten wird. (Das Racekit von Sabfoil hat vier Schrauben. )

    Bisher hatte ich an meinem 790 ziger keine Probleme aber die meisten Hersteller befestigen den Mast doch mit mehr Aufwand an der Fuselage.

  • yipp - mir gingen diese Punkte beim Sabfoil Sl Kit auch so durch den Kopf:


    115 und 105 Fuse = 4 Schrauben um die Fuse am Mast zu befestigen

    100 Fuse = 2 Schrauben (wie bei meinem 85 cm Balz pro Kit)

  • Kannst du mal Bilder und die Daten von deinem Patrik Foil reinstellen bitte?

    Das ist Course/Race oder schon das SL?