Welche Finne für Tabou Rocket 95l

  • Hallo zusammen,


    Für mein Tabou Rocket 95l suche ich eine passende Finne für ein 5,0 Segel. Die originale 30er Finne ist etwas groß und ich (1,9m; 85kg) möchte etwas Dampf rausnehmen.


    Habe jetzt so bissel im Crossover/ Freemove Bereich rumgesucht und würde mir eine 27er Finne zulegen.


    Meint ihr das passt noch zum „Freeride“ Rocket?


    Würde die K4 3SW passen? Oder was könntet ihr mir empfehlen?


    Danke

  • Hallo,


    ich bin in einem Tabou 3 S 96l mit 95 kg folgende Finnen gefahren:


    6,5: 31 cm

    5,7: 29 oder meistens 26 cm

    5,0 und 4,2: 25 cm


    Lg


    ALex

  • Wie breit ist denn der Rocket in 95L? Ich bin auch mit einem 3S in 96L unterwegs, ist 61cm breit und fahre bei 70kg Lebendgewicht folgendes:

    5,7qm: 30cm Slalom oder 26cm Cross-Wave

    5,0qm: 26cm Cross-Wave

    4,5qm: 26cm Cross-Wave oder 25cm Wave

    Ich denke, daß der Rocket und der 3S in etwa vergleichbar sind. Die X-Wave von MUF ist für Bumb&Jump mMn eine tolle Finne. Gute Kontrolle, wendig, und in Carbon recht schnell (dünneres Profil als in G10). Bei 15kg mehr Gewicht brauchst Du wohl 2cm mehr Länge, vermute ich.

    Timm von MUF kannst Du immer per Mail fragen, gibt super Auskunft. Select haben auf Ihrer Internetseite einen Fin-Selector, der gut weiterhilft.

  • Morgen,


    Mein Rocket ist 58cm breit, bissel schmaler als das 3s... denke mit 26cm bin ich gut dabei...