85er Slalom statt 165 SLW

  • Klar dann kauf auf jedenfall ein 85L Board, das bekommst du dort aus den Händen gerissen, wenn es dir zu anspruchsvoll ist. Ob jetyt Severne mitlerweile dort gefahren wird, weiß ich allerdings nicht, als ich dort war hauptsächlich JP, Starboard,NP, North, Ezzy, Naish. Kann sich aber geändert haben.


    Nur bei großem Zeug wirst du wahrscheinlich keinen Käufer finden. Achso meine Bretter wurden trotz sehr robuster Verpackung immer stark Beschädigt und ich musste sie reparieren. Von meinem Carve muss hier noch ein Bild im Forum sein. Versicherung kannst du bei internationalen Umzügen vergessen, wenn nicht der Container verloren geht, dann zahlen die grundsätzlich nicht, ist zumindestens mein Erfahrung.

  • Klar dann kauf auf jedenfall ein 85L Board, das bekommst du dort aus den Händen gerissen, wenn es dir zu anspruchsvoll ist. Ob jetyt Severne mitlerweile dort gefahren wird, weiß ich allerdings nicht, als ich dort war hauptsächlich JP, Starboard,NP, North, Ezzy, Naish. Kann sich aber geändert haben.


    Nur bei großem Zeug wirst du wahrscheinlich keinen Käufer finden. Achso meine Bretter wurden trotz sehr robuster Verpackung immer stark Beschädigt und ich musste sie reparieren. Von meinem Carve muss hier noch ein Bild im Forum sein. Versicherung kannst du bei internationalen Umzügen vergessen, wenn nicht der Container verloren geht, dann zahlen die grundsätzlich nicht, ist zumindestens mein Erfahrung.

    Zumindest gibt es surfshops in der Bay, die Severne boards verkaufen. Severne macht ja auch noch nicht so lange Zeit boards, ich glaube seit 2016.

    Bei meinem Umzug von Europa nach China war das alles super versichert, eine Heimkino-Leinwand hat da eine kleine Macke am Gehäuse abbekommen - Neupreis wurde anstandslos ersetzt.

    Ich glaube ich nehme wirklich ein 85L Board mit wenn ich’s günstig bekomme (bei boards ist hier in China der Preisvorteil nicht so groß, da die boards ja fast alle aus Thailand kommen. Severne Segel dagegen aus China). Mal schauen. Wenn der Preisvorteil beim Board aber nicht zu groß ist, würde ich eher in SF ein paar kleine boards ausleihen/ausprobieren und danach kaufen. Doch lieber ein kleiner Aufpreis als falsch und dann doppelt kaufen...


    Lg mariachi76

  • Das sind aber spannende Pläne, die du da hast. Ich war "nur" mal 10 Wochen in SF: Englisch auffrischen und tänzerische Weiterbildung (!). Irgendwie hatte ich damals den Zugang zum Windsurfen damals nicht gefunden - ich fand keine Surf-Station oder ähnliches . Windsurfen war aber kein Ziel meines Aufenthalts.

  • Hallo,


    jetzt muss ich meinen alten Fred nochmal aufwärmen.

    Bin mittlerweile seit 4 Wochen in der San Francisco Bay area, mein Fox 105 sowie meine Gator 4.2/4.7/5.5/6.5 und passende Masten durften im Flugzeug mit, ddas Slalomzeugt kommt mit dem Schiff von Shanghai in einem Monat nach.

    Dazu habe ich mir noch ein Dyno 95L und eine 140-190 Enigma Gabel hier gekauft. Bin also für Wind von 17-30kn gut gerüstet.


    Ich war jetzt 3 mal surfen hier, 2x Coyote point und 1x 3rd avenue. Das macht schon wirklich spass, an die Wellen habe ich mich (nach 3 Jahren Flachwasser) auch gewöhnt. Und es hat einfach jeden Tag von 15-19h um die 20kn Wind. Sprich einfach mal schnell nach der Arbeit noch windsurfen gehen :-). Und der Wind ist so konstant und gleichmässig, einfach wunderbar.


    Ein passendes Surfmobil habe ich mir auch zugelegt... harharhar. Einfach alles auf die 2,5m lange Ladefläche werfen und gut ist.

    Nur die 6.6m Gesamtlänge sind manchmal etwas unhandlich und bei jedem Anlassen des V8 6.4L Motors bilde ich mir vom Motorraum her kommend ein vorwurfsvolles "how dare you" ein :huh: .


    IMG_1775.jpg


    Für Windsurfer ist die Bay Area wirklich ein Traum!


    lg

    mariachi76

  • Mega!

    Frei nach dem Motto...


    Screenshot_2021-08-28-10-27-14-1.png

  • Mein Reden...und die Karre ist geil, hatte ich als Leihwagen auch...unten in Palo Alto soll es noch einen Flachwasserspot geben, und im Delta oberhalb von Berkeley ebenfalls...have fun...

    Die Karre ist wirklich riesig (ich bin 1,80) 🤪.

    Ja die Flachwasserspots muss ich mir mal anschauen, va wenn dann mein Slalomkrempel kommt.


    pasted-from-clipboard.jpeg

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Gratuliere zum Surfen an der Bay! Nur mit der Karre ... es gibt doch auch Anhänger für den Tesla?

    Am besten zum Surfen in California würde ja ein T1 oder T2 passen ... :)


    iconic-vw-bus-t1-surfer-style-07b1e09e-c85b-4874-8d7c-2c2e395a908f.jpg

  • Gratuliere zum Surfen an der Bay! Nur mit der Karre ... es gibt doch auch Anhänger für den Tesla?

    Am besten zum Surfen in California würde ja ein T1 oder T2 passen ... :)


    iconic-vw-bus-t1-surfer-style-07b1e09e-c85b-4874-8d7c-2c2e395a908f.jpg

    Ja, schaut sympathischer aus als meine Karre. Bei mir war quasi Bedingung, dass 4-5 Personen bequem reinpassen und das Surfzeug im Auto bleiben kann ohne zu stören. Das geht mit einem Bulli auch nicht. Nicht mal mit dem längsten SUV hier - auch da hätte die Rückbank umgeklappt werden müssen.


    Habe mir dann einen Bus überlegt - GMC Savana, Chevy Express oder so. Aber wahnsinnigerweise haben die bei allen Passagierbänken keine Kopfstützen - gibt Genickbruch beim Auffahrunfall! NIcht mal gegen Aufpreis erhältlich. Ein absolutes No-go.


    Daher ists schlussendlich ein Pick-up geworden (oder Monster Truck, wie mein 9-jähriger gesagt hat, als Papa zum ersten mal damit vorgefahren ist :D.

    Problem nur: Meine Garage ist nur 6,3m lang, der Pick-up aber 6,6,m. Der muss also draussen bleiben. ;(