Vakuumzubehör aus dem Baumarkt

  • Ich würde lieber grossflächig ausfräsen. Am besten gleich von den hinteren Schlaufen bis zum Mastfuss. Das Styropor ein paar cm tief rausholen und eine Styrodurplatte einschäumen. Das wird im Endeffekt weniger Arbeit sein als wenn du viele kleine Baustellen hast. Und vor allem kannst du sicher sein alle nassen Stellen zu finden. Ausserdem hast du dann nicht so viele Übergänge von den Reparaturstellen und einen druckfesten wasserdichten Schaum unter den Füßen.

  • Und falls die Plugs wie von Rüdi beschrieben undicht sein sollten dann wäre nacher die ganze Reparatur umsonst gewesen. Deshalb meiner Meinung nach besser alles raus machen. Reicht ja auch nacher nur die Plugs zu setzen die man bisher gebraucht hat. Das spart dann noch zusätzlich etwas gewicht. Und man ist auf der sicheren Seite.

  • Und falls die Plugs wie von Rüdi beschrieben undicht sein sollten dann wäre nacher die ganze Reparatur umsonst gewesen. Deshalb meiner Meinung nach besser alles raus machen. Reicht ja auch nacher nur die Plugs zu setzen die man bisher gebraucht hat. Das spart dann noch zusätzlich etwas gewicht. Und man ist auf der sicheren Seite.

    das gleiche habe ja vor. vllt mache neues thread anstatt Vakuumthema zu zerstören

  • Ganz ehrlich?

    Ich würde die ganze Kiste neu machen.

    Zuerst würde ich mit der Oberfräse das gesamte Sandwich im betroffen Bereich heraus fräsen.

    Vielleicht so 2 oder 3cm tief. Aber wirklich den gesamten Bereich auf einmal, nicht dieses Flickwerk. Wenn da alles trocken ist, kann es wieder los gehen. Dann kann man mit 1 oder 2cm Styroporplatten wieder aufbauen. Die dünnen Platten lassen sich gut der Form anpassen. Die Form des Decks nimmst du ja mit der Fräse mit.

    Dann Shape überarbeiten. Dann wieder mit der Oberfräse Platz für neues Airex schaffen. Anschluss an das Innere Laminat bedenken.

    Dann neues Airex mit innerem Laminat einbauen. Eventuell im Standbereich doppelt.

    Dann neue Plus und weiter geht's.

    Jetzt ist das Teil erst mal wieder stabil.

    Dann würde ich das gesamte Laminat runter holen, auch im Unterwasserschiff und die Kiste komplett neu machen.

    Dann ist es wieder schick und stabil.

    Bei der Großbaustelle wohl das Schlaueste, finde ich.


    LG Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe nur gesagt, daß ich es so machen würde.

    Nichts muss, alles kann!😉

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen