• in den Einstellungen (rechts neben den Untertiteln) in diesem Fall: französich (automatisch erzeugt) clicken und dann auf Automatisch übersetzen umstellen, Sprache wählen....viel Glück.

    Danke, jetzt zeigts auch automatisch "Übersetzen" an. Vorhin hats irgendwie blockiert beim clicken. Nochmals "Danke". kann man gut gebrauchen mit ein bischen Fantasie bei der Übersetzung.

    Is auch lustig, zb: ""Wie die meisten meiner Kunden segle hauptsächlich im Wasser.""

    Aber zurück zu den Teilen , der Mann betreibt einen hohen Aufwand der gut für die Kunden ist. Respekt

  • Neue Produktpräsentation vom Aeromod V2


    https://www.youtube.com/watch?v=OJP6eQCLHxs&t=633s

    Kann auch kein französisch, aber mit Untertiteln und bisschen Fantasie kann man das in etwa nachvollziehen.


    Aber mal ne Frage zu der hinteren "Flosse". Die ist jetzt wohl abnehmbar. Hast das mal getestet, wie sich das ganze dann verhält? Und am Schluss war noch vom Pfeifen die Rede. Der V2 ist wohl etwas ruhiger wie der V1, pfeift aber wohl ein bisschen. Aber das soll Absicht sein (aus Sicherheitsgründen, um von anderen gehört zu werden). Aber je nach dem wie rau man die Oberfläche behandelt, wird das mehr oder weniger. Stimmt das?

  • ja die ist abnehmbar, ohne hab ich aber noch nicht getestet werde ich aber voraussichtlich die nächsten Tage machen....auf Weihnachten scheint mal wieder Verlass zu sein was den Wind betrifft.

    Bezüglich des Pfeiffens habe ich das auch so Verstanden allerdings würde ich nicht sagen das es Absicht ist, das liegt glaube ich an der zu guten Oberfläche der Teile. Er meint mMn eher das es ihn nicht stört und er dadurch für andere Hörbar ist. Ich finde das Pfeiffen auch noch gut um den Speed zu erhöhen wenns nicht pfeifft biste langsam je höher der Ton um so schneller ... es ist auch nicht wirklich laut denke wie bei anderen Foils auch.

  • Bin den XL Flügel nun ohne Minifinne gefahren und hab sie dann wieder drangeschraubt um direkt zu vergleichen. Das merkt man tatsächlich schon beim Dümpeln ohne Finne ist es logischerweise etwas kippeliger wenn man beim foilen von kippelig sprechen kann. Auf dem Flügel vor allem in den Halsen war es merklich reaktiver zu steuern ich konnte mit weniger Kantendruck und "radikaler" in die Halse fliegen. ich werde in Zukunft den easy XL ohne und den easy S mit fahren. Der kleine Flügel ist ne Nummer den bin ich mit 7,5 und 5,5er Segel gefahren schön schnell und sehr gut zu kontrollieren auch bei Überpower. Für mich eine echte Bereicherung da, wenn sich der Wind nicht gerade verdoppelt, einfach der Flügel getauscht werden kann.

  • Mit Finne meinst du den back Wing ?

    In dem Video sieht man ab 4 min. eine klein Finne unter dem Back Wing.

  • Bin den XL Flügel nun ohne Minifinne gefahren und hab sie dann wieder drangeschraubt um direkt zu vergleichen. Das merkt man tatsächlich schon beim Dümpeln ohne Finne ist es logischerweise etwas kippeliger wenn man beim foilen von kippelig sprechen kann. Auf dem Flügel vor allem in den Halsen war es merklich reaktiver zu steuern ich konnte mit weniger Kantendruck und "radikaler" in die Halse fliegen. ich werde in Zukunft den easy XL ohne und den easy S mit fahren. Der kleine Flügel ist ne Nummer den bin ich mit 7,5 und 5,5er Segel gefahren schön schnell und sehr gut zu kontrollieren auch bei Überpower. Für mich eine echte Bereicherung da, wenn sich der Wind nicht gerade verdoppelt, einfach der Flügel getauscht werden kann.

    Super, danke fürs probieren :thumbup:

  • So, nach langem Überlegen bin ich jetzt zum Entschluss gekommen Windfoilen (vorerst) zu beenden und mich voll dem Wingen zu widmen.

    Also wer Interesse an einem V1 hat, das ist jetzt in DD oder eb.. Kleinanzeigen zu finden.

  • Ich bin am Überlegen ob ich mir ne neue Fuse für den Aeromod baue oder meine Umbaue um den Xl Flügel zum Wingen zu benutzen. Bevor ich jetzt ne Diskussion mit Alexis von Aeromod starte, mal die Frage ins Forum ob es nötig ist den Frontflügel direkt an den Mast zu bringen wenn ich die Position des Flügels auch mit der hinteren Position in der Track Box ausgleichen kann? Dann müsste ich nur den Stab nach vorne setzen hierzu würde ich wahrscheinlich eine Schelle Bauen damit ich den Stab vor schieben kann oder halt 2 Inserts rein. Ich denke der Stab muss vor damit die auf und ab Bewegung beim Pumpen möglich ist. Eventuell hat ja schon mal jemand sein Windfoil Material zweckentfremdet und kann dazu was sagen.


    Im französischen Forum wurde davon schon berichtet und es wird in absehbarer Zeit auch eine Fuselage zu kaufen geben aber momentan noch nicht…


    Hier mal ein vergleich meiner 2 Foils die vorderen Anströmkanten liegen genau aufeinander, der Mast sitzt 8cm weiter hinten und der Stab 13cm weiter hinten .


    Da der Starboard Deeptuttleadapter einigermaßen passt werde ich das natürlich erstmal so probieren aber da ich dafür mehr Wind benötige und es fraglich ist wann ich das testen kann könnte ich mich ja schonmal Vorbereiten.

    DSC_0466.jpgDSC_0467.jpg

  • Ich bin lange Zeit nur mit meinem Wizard 125 und den Hoverglide mit dem Infinity 76 gefahren. Das Problem war nur bei zu wenig Wind, wenn man nicht aufs Foil kommt, Höhe zu halten, da der Mast zu weit hinten saß. Später hatte ich in dem Board die beiden US-Boxen eingebaut, damit ich mein Wingfoil von Gong fahren konnte, aber ich habe auch mal das Hoverglide so umgeschraubt, dass der Mast in dem Foilschaft steht. Der Stab. steht dann recht weit hinten, aber es fuhr gut, und ich konnte beim Dümpeln Höhe halten. Mit dem Board pumpen ging eh nicht, darum machte die lange Fuselage nichts aus.


    Da ich von Slingshot die Mastfußplatte hab, bin ich am überlegen ob ich mein altes F4 Carbonfoil von 2018 zum Wingfoilen umbaue. Zum Windfoilen war mir die Fuselage zu kurz, aber zum Wingfoilen fährt es gut.

  • Hmm mit der Höhe ist natürlich ein guter Punkt mit dem Starboard in vorderster Pos. habe ich überhaupt keine Probleme Höhe zu halten auch nicht im dümpeln. Dann schraub ich das mal nach hinten und guck ob das dann immernoch so ist. Bin das Foil bisher immer vorne gefahren.


    Ich denke das F4 ist ähnlich von der Frontflügelposition....