1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Windsurf Tipps & Tricks
  4. HydroFoiling

Aeromod

  • -SLic-
  • November 25, 2020 at 2:32 PM
  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 10:42 AM
    • #21

    Neue Produktpräsentation vom Aeromod V2

    https://www.youtube.com/watch?v=OJP6eQCLHxs&t=633s

  • herry
    Moderator
    Reactions Received
    1,012
    Points
    29,477
    Posts
    5,502
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 11:01 AM
    • Official Post
    • #22

    In französisch ...? leider versteh ich das nicht ...

    how long is now

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 12:16 PM
    • #23

    Untertitel einschalten und in den Einstellungen auf deutsch Umstellen ;) ich kann auch kein Wort französisch.

    Das geht aber nur auf dem Notebook oder halt Rechner auf dem Handy nicht....

  • herry
    Moderator
    Reactions Received
    1,012
    Points
    29,477
    Posts
    5,502
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 12:37 PM
    • Official Post
    • #24

    Ok danke hoffe ich finde das ?

    how long is now

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Fivestar
    Master
    Reactions Received
    2,008
    Points
    12,373
    Posts
    2,070
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 1:32 PM
    • #25

    Ähm ,ja Untertitel gefunden nur kein Deutsch nur franz. Wo muss man da suchen?

  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 2:10 PM
    • #26

    in den Einstellungen (rechts neben den Untertiteln) in diesem Fall: französich (automatisch erzeugt) clicken und dann auf Automatisch übersetzen umstellen, Sprache wählen....viel Glück.

  • Fivestar
    Master
    Reactions Received
    2,008
    Points
    12,373
    Posts
    2,070
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 3:01 PM
    • #27
    Quote from -SLic-

    in den Einstellungen (rechts neben den Untertiteln) in diesem Fall: französich (automatisch erzeugt) clicken und dann auf Automatisch übersetzen umstellen, Sprache wählen....viel Glück.

    Danke, jetzt zeigts auch automatisch "Übersetzen" an. Vorhin hats irgendwie blockiert beim clicken. Nochmals "Danke". kann man gut gebrauchen mit ein bischen Fantasie bei der Übersetzung.

    Is auch lustig, zb: ""Wie die meisten meiner Kunden segle hauptsächlich im Wasser.""

    Aber zurück zu den Teilen , der Mann betreibt einen hohen Aufwand der gut für die Kunden ist. Respekt

  • Surfsüchtiger
    Professional
    Reactions Received
    55
    Points
    3,460
    Posts
    668
    Map Entry
    yes
    Boards
    Naish Starship 105, Fanatic Blast 145 LTD, PD F-ride 145
    Sail
    NP 4,7 bis 9,2
    Fins
    Winheller, Lessacher, MUF, Foil (NP + Slingshot)
    SUP
    iSUP
    • December 20, 2020 at 4:49 PM
    • #28
    Quote from -SLic-

    Neue Produktpräsentation vom Aeromod V2

    https://www.youtube.com/watch?v=OJP6eQCLHxs&t=633s

    Kann auch kein französisch, aber mit Untertiteln und bisschen Fantasie kann man das in etwa nachvollziehen.

    Aber mal ne Frage zu der hinteren "Flosse". Die ist jetzt wohl abnehmbar. Hast das mal getestet, wie sich das ganze dann verhält? Und am Schluss war noch vom Pfeifen die Rede. Der V2 ist wohl etwas ruhiger wie der V1, pfeift aber wohl ein bisschen. Aber das soll Absicht sein (aus Sicherheitsgründen, um von anderen gehört zu werden). Aber je nach dem wie rau man die Oberfläche behandelt, wird das mehr oder weniger. Stimmt das?

  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • December 20, 2020 at 5:12 PM
    • #29

    ja die ist abnehmbar, ohne hab ich aber noch nicht getestet werde ich aber voraussichtlich die nächsten Tage machen....auf Weihnachten scheint mal wieder Verlass zu sein was den Wind betrifft.

    Bezüglich des Pfeiffens habe ich das auch so Verstanden allerdings würde ich nicht sagen das es Absicht ist, das liegt glaube ich an der zu guten Oberfläche der Teile. Er meint mMn eher das es ihn nicht stört und er dadurch für andere Hörbar ist. Ich finde das Pfeiffen auch noch gut um den Speed zu erhöhen wenns nicht pfeifft biste langsam je höher der Ton um so schneller ... es ist auch nicht wirklich laut denke wie bei anderen Foils auch.

  • Surfsüchtiger
    Professional
    Reactions Received
    55
    Points
    3,460
    Posts
    668
    Map Entry
    yes
    Boards
    Naish Starship 105, Fanatic Blast 145 LTD, PD F-ride 145
    Sail
    NP 4,7 bis 9,2
    Fins
    Winheller, Lessacher, MUF, Foil (NP + Slingshot)
    SUP
    iSUP
    • December 20, 2020 at 5:18 PM
    • #30

    Okay, danke für Info. Vielleicht berichtest dann mal wie sich das verhält, mit oder ohne Flosse.

  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • January 7, 2021 at 3:09 PM
    • #31

    Bin den XL Flügel nun ohne Minifinne gefahren und hab sie dann wieder drangeschraubt um direkt zu vergleichen. Das merkt man tatsächlich schon beim Dümpeln ohne Finne ist es logischerweise etwas kippeliger wenn man beim foilen von kippelig sprechen kann. Auf dem Flügel vor allem in den Halsen war es merklich reaktiver zu steuern ich konnte mit weniger Kantendruck und "radikaler" in die Halse fliegen. ich werde in Zukunft den easy XL ohne und den easy S mit fahren. Der kleine Flügel ist ne Nummer den bin ich mit 7,5 und 5,5er Segel gefahren schön schnell und sehr gut zu kontrollieren auch bei Überpower. Für mich eine echte Bereicherung da, wenn sich der Wind nicht gerade verdoppelt, einfach der Flügel getauscht werden kann.

  • herry
    Moderator
    Reactions Received
    1,012
    Points
    29,477
    Posts
    5,502
    Map Entry
    no
    • January 7, 2021 at 4:50 PM
    • Official Post
    • #32

    Mit Finne meinst du den back Wing ?

    how long is now

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Blitz
    Master
    Reactions Received
    1,075
    Points
    9,935
    Posts
    1,759
    Map Entry
    no
    Boards
    Witchcraft custom flex 86 l, JP Twinser Quad 82 l, Slingshot Wizard 125 2018
    Sail
    Slingwing, Gusails von 4, 0 m² - 7,8 m², Simmer Wave von 3,0 m² - 4,5 m² von 1991,
    Fins
    Witchcraft 2x 12,5 cm und 17 cm, JP Quad, Hover Glide mit Frontflügel Time Code 57, Gamma 68, Infinty 76 und das RS:FLIGHT F4 von NP von 2018 mit dem 80 x 12 cm Frontflügel
    • January 7, 2021 at 5:53 PM
    • #33
    Quote from herry

    Mit Finne meinst du den back Wing ?

    In dem Video sieht man ab 4 min. eine klein Finne unter dem Back Wing.

  • heimoz
    Windfoil / Foilstyle
    Reactions Received
    510
    Points
    3,240
    Posts
    497
    Images
    7
    Map Entry
    no
    • January 7, 2021 at 6:18 PM
    • #34

    windfoil-noir-jaune-assembl%C3%A9-avec-deux-ailes-suppl%C3%A9mentaires.jpg

    Hier die Finne:

    image.jpg

    Fuselage mit Finne

    image.jpg

    und ohne Finne

    image.jpg

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • herry
    Moderator
    Reactions Received
    1,012
    Points
    29,477
    Posts
    5,502
    Map Entry
    no
    • January 7, 2021 at 6:25 PM
    • Official Post
    • #35

    Danke für die Bilder ! Klasse !

    Grüße

    how long is now

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Surfsüchtiger
    Professional
    Reactions Received
    55
    Points
    3,460
    Posts
    668
    Map Entry
    yes
    Boards
    Naish Starship 105, Fanatic Blast 145 LTD, PD F-ride 145
    Sail
    NP 4,7 bis 9,2
    Fins
    Winheller, Lessacher, MUF, Foil (NP + Slingshot)
    SUP
    iSUP
    • January 7, 2021 at 6:32 PM
    • #36
    Quote from -SLic-

    Bin den XL Flügel nun ohne Minifinne gefahren und hab sie dann wieder drangeschraubt um direkt zu vergleichen. Das merkt man tatsächlich schon beim Dümpeln ohne Finne ist es logischerweise etwas kippeliger wenn man beim foilen von kippelig sprechen kann. Auf dem Flügel vor allem in den Halsen war es merklich reaktiver zu steuern ich konnte mit weniger Kantendruck und "radikaler" in die Halse fliegen. ich werde in Zukunft den easy XL ohne und den easy S mit fahren. Der kleine Flügel ist ne Nummer den bin ich mit 7,5 und 5,5er Segel gefahren schön schnell und sehr gut zu kontrollieren auch bei Überpower. Für mich eine echte Bereicherung da, wenn sich der Wind nicht gerade verdoppelt, einfach der Flügel getauscht werden kann.

    Super, danke fürs probieren :thumbup:

  • AlexF
    Professional
    Reactions Received
    167
    Points
    4,027
    Posts
    710
    Map Entry
    yes
    Boards
    GOYA Custom Custom3 98 und Nitro 106, MOJO T-Bird Wing 5'4
    Sail
    Goya Banzai 5,5 - 4.0, Ozone WASP V2 4, 5, 6
    Fins
    MFC
    SUP
    Quatro Glide 8'6 Pro
    Foil
    Slingshot Phantasm 926, Aeromod Wing Free XL
    • March 5, 2021 at 4:50 PM
    • #37

    So, nach langem Überlegen bin ich jetzt zum Entschluss gekommen Windfoilen (vorerst) zu beenden und mich voll dem Wingen zu widmen.

    Also wer Interesse an einem V1 hat, das ist jetzt in DD oder eb.. Kleinanzeigen zu finden.

  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • July 29, 2021 at 12:52 PM
    • #38

    Ich bin am Überlegen ob ich mir ne neue Fuse für den Aeromod baue oder meine Umbaue um den Xl Flügel zum Wingen zu benutzen. Bevor ich jetzt ne Diskussion mit Alexis von Aeromod starte, mal die Frage ins Forum ob es nötig ist den Frontflügel direkt an den Mast zu bringen wenn ich die Position des Flügels auch mit der hinteren Position in der Track Box ausgleichen kann? Dann müsste ich nur den Stab nach vorne setzen hierzu würde ich wahrscheinlich eine Schelle Bauen damit ich den Stab vor schieben kann oder halt 2 Inserts rein. Ich denke der Stab muss vor damit die auf und ab Bewegung beim Pumpen möglich ist. Eventuell hat ja schon mal jemand sein Windfoil Material zweckentfremdet und kann dazu was sagen.

    Im französischen Forum wurde davon schon berichtet und es wird in absehbarer Zeit auch eine Fuselage zu kaufen geben aber momentan noch nicht…

    Hier mal ein vergleich meiner 2 Foils die vorderen Anströmkanten liegen genau aufeinander, der Mast sitzt 8cm weiter hinten und der Stab 13cm weiter hinten .

    Da der Starboard Deeptuttleadapter einigermaßen passt werde ich das natürlich erstmal so probieren aber da ich dafür mehr Wind benötige und es fraglich ist wann ich das testen kann könnte ich mich ja schonmal Vorbereiten.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Blitz
    Master
    Reactions Received
    1,075
    Points
    9,935
    Posts
    1,759
    Map Entry
    no
    Boards
    Witchcraft custom flex 86 l, JP Twinser Quad 82 l, Slingshot Wizard 125 2018
    Sail
    Slingwing, Gusails von 4, 0 m² - 7,8 m², Simmer Wave von 3,0 m² - 4,5 m² von 1991,
    Fins
    Witchcraft 2x 12,5 cm und 17 cm, JP Quad, Hover Glide mit Frontflügel Time Code 57, Gamma 68, Infinty 76 und das RS:FLIGHT F4 von NP von 2018 mit dem 80 x 12 cm Frontflügel
    • July 29, 2021 at 1:23 PM
    • #39

    Ich bin lange Zeit nur mit meinem Wizard 125 und den Hoverglide mit dem Infinity 76 gefahren. Das Problem war nur bei zu wenig Wind, wenn man nicht aufs Foil kommt, Höhe zu halten, da der Mast zu weit hinten saß. Später hatte ich in dem Board die beiden US-Boxen eingebaut, damit ich mein Wingfoil von Gong fahren konnte, aber ich habe auch mal das Hoverglide so umgeschraubt, dass der Mast in dem Foilschaft steht. Der Stab. steht dann recht weit hinten, aber es fuhr gut, und ich konnte beim Dümpeln Höhe halten. Mit dem Board pumpen ging eh nicht, darum machte die lange Fuselage nichts aus.

    Da ich von Slingshot die Mastfußplatte hab, bin ich am überlegen ob ich mein altes F4 Carbonfoil von 2018 zum Wingfoilen umbaue. Zum Windfoilen war mir die Fuselage zu kurz, aber zum Wingfoilen fährt es gut.

  • -SLic-
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    165
    Points
    885
    Posts
    138
    Map Entry
    no
    • July 29, 2021 at 1:51 PM
    • #40

    Hmm mit der Höhe ist natürlich ein guter Punkt mit dem Starboard in vorderster Pos. habe ich überhaupt keine Probleme Höhe zu halten auch nicht im dümpeln. Dann schraub ich das mal nach hinten und guck ob das dann immernoch so ist. Bin das Foil bisher immer vorne gefahren.

    Ich denke das F4 ist ähnlich von der Frontflügelposition....

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen

Similar Threads

  • Wie Alu-Fuselage vor Korrosion schützen?

    • SPACESH1P
    • May 3, 2020 at 6:43 PM
    • HydroFoiling
  • Foil von F2

    • Bullyfahrer
    • June 16, 2020 at 8:41 PM
    • HydroFoiling
  • Foilen am Binnenseen wird sich durchsetzen

    • michi
    • November 22, 2020 at 12:20 PM
    • Wingen, News, Material
  • Nachhilfe für einen Foil-Dummy

    • robi
    • May 23, 2020 at 5:11 PM
    • HydroFoiling
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice