Duotone Hyper Cam 2.0 --- Längen?

  • Hallo Leute,

    weiß jemand von Euch die Längen der vier verschiedenen Hyper Cam 2.0 (C, E, G und J)? Vielleicht kann man diese Camber auch für andere Segel verwenden. OK, da ist noch so ein Teil zur Abstützung am innenliegenden Vorliek der Warps dabei, aber da ließe sich ev. etwas aus Carbon dazu basteln.


    Schöne Grüße

    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Hallo Leute,

    weiß jemand von Euch die Längen der vier verschiedenen Hyper Cam 2.0 (C, E, G und J)? Vielleicht kann man diese Camber auch für andere Segel benutzen.

    Hallo p51flier

    Hast du die Längen jetzt rausgefunden?

    Ich wollte bei Severne Overdrive obere Camber ersetzen damit ich segel für leichtwind trimmen kann sonst springt obere Camber bei weniger vorlickspannung raus.

    Grüß Eduard

  • Ich habe drei Camber zum Probieren bekommen. Aber obwohl die Länge eines dieser Camber (56mm) genau zu meinen Originalcambern passt, funktioniert das System leider überhaupt nicht. Sie gehen nur sehr stramm über die vernähten Lattenenden und diese können sich innerhalb des Cambers so gut wie nicht seitlich bewegen. Die Camber lassen sich somit extrem schwer anklappen und springen dann sofort wieder vom Mast ab. Leider! Das Duotone-System sieht schon gut aus.

    Ich messe die drei Camber mal ab und poste sie dann hier.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......