Blödelthread

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du benutzt 'nen Korken? :cry:

  • ... so, wir melden uns Zurück aus Bonaire!


    wir haben die Zeit unsere Abwesenheit sinnvoll genutzt zu einem Versuchsaufbau zum Thema Wasserstand in Gewässern und Nichtgewässern (vielleicht angeregt durch den Neusiedlersee).

    ... und kamen zu dem Ergebnis, dass es nicht so leicht ist, eine ganz normale Wiese zu fluten und zu einem surfbaren Gebiet zu machen. Trotz kontinuierlicher Zuführung von ca 700 000l Wasser über einen Gartenschlauch in unsere Wiese ist allenfalls eine leichte Sumpflandschaft entstanden - unmöglich darauf zu surfen (selbst nicht mit Leanders Standart 16cm Finne). Vielleicht werden wir vor unseren nächsten Urlaub einen Staudamm errichten.


    ... Leander war es nicht (ich auch nicht).


    (außerdem haben wir tolle lange Autos und Transporter gesehen; wenn wir die Wasserrechnugn bezahlt haben sehen wir weiter ;()

  • aber nicht dass wir noch eine Art Ökoprotokoll bekommen wegen Wasserverschwendung.

    ist echt schade; wenn es wenigstens zum Skimboarden gereicht hätte, dann hätts gewissen Sinn gehabt...

  • ach du Sch******
    700 Kubikmeter ist 'ne Ansage. Versucht wenigstens, die Abwassergebühr, die Ihr mit der Wasserrechnung zahlt, zurückzubekommen. Läuft in Saarbrücken über die ZKE (Zentralverband kommunale Entsorgung) per Antrag - ist bei Euch wahrscheinlich ähnlich. Und oft macht die Abwassergebühr ja mehr als die Hälfte des Gesamtpreises aus. Hilfreich wäre dazu irgend eine Bescheinigung, dass das alles eben in den Garten gelaufen ist und nicht in den Kanal.

    Wie sieht es mit einer Versicherung aus? Leitungswasser ist ja oft abgeschlossen, aber ob das auch den Verbrauch deckt oder nur entstandene Schäden am Gebäude? :/

    Drücke Euch die Daumen!!

  • Versucht wenigstens, die Abwassergebühr, die Ihr mit der Wasserrechnung zahlt, zurückzubekommen.

    genau; darum hab ich mich heute schon gekümmert; war sehr nett der Mann; ich habe Fotos gemacht, dass es in den Garten gelaufen ist sieht man tatsächlich; eine sumpfige Grüninsel rund um den neuen Baum, der das Wasser bekommen sollte; der hängt nun ganz schief darin. hab eine Mail geschickt, er denkt es wird bei der Jahresabrechnugn berücksichtigt; dann werden es statt rund 3000irgendwas€ vllt nur die Hälfte.

    Wie sieht es mit einer Versicherung aus? Leitungswasser ist ja oft abgeschlossen,

    die gilt nur, wenn Wasser wo rauskommt, wo es normal nicht rauskommt; also wenn zum Beispiel ein Leck im Wasser rohr oder so ist - und genau, dann ist der Schaden den das Wasser macht gedeckt; nicht aber die Ursache; der Schlauch war aber tatsächlich einfach 4 Wochen aufgedreht....

  • ich hab das so verstanden, dass hier nicht nur Bilder sondern auch spaßiges (blödelkram eben) rein darf. Nicht?

    ... hat allerdings auch ein paar Schrecksekunden gedauert, bis uns zum Lachen zumute war.


    so ist das mit Blödelkram, der eine findets lustig, der andere hat andern Humor, da gibt es glaub ich nix mit Diskussion. Eine Spaßige Antwort gehört doch dann auch zum blöden dazu. sonst wärs doch langweilig - finde ich

  • Diese hier eher seltene Art erwischt es hierzulande natürlich ganz besonders häufig :)

    1681899158043_copy_1024x736.jpg

    (aber solche gezielte Überspitzung machts besonders auffällig und einprägsam auch für den dümmsten Bürger. Ziel erreicht.......wobei eigentlich noch lange nicht, wenn man sich so umschaut oder über die Existenz dieser Einwegverpackung an sich nachdenkt)