Blödelthread

  • die Grafik ist ziemlich alt, oder? 30c/kWh

    schön wärs


    trotzdem leb ich lieber hier als in Venezuela mit dem niedrigsten Strompreis (der recht wenig nutzt, wenn, wie schon x-fach, im ganzen Land der Strom ausfällt)

  • die Grafik ist ziemlich alt, oder? 30c/kWh

    schön wärs


    trotzdem leb ich lieber hier als in Venezuela mit dem niedrigsten Strompreis (der recht wenig nutzt, wenn, wie schon x-fach, im ganzen Land der Strom ausfällt)

    Ja, stimmt mit vielen Ländern , aber das können wir besser mit den Strompreisen und wenn es nur die merrit order ist..die auf off gehen sollte.

    Ps. ein Witz stößt ein Problem oft am schnellsten an.

  • Das mit der Merrit Order sehe ich als Ökonom anders. Wir schalten die billigsten Kraftwerke ab und ersetzen sie durch extrem teuere Gaskraftwerke (und reaktivierte Kohlekraftwerke). Komischerweise steigt der Strompreis im Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage. Und die Folgerung soll sein: Wer billiger produziert, soll seinen Strom billiger verkaufen? Ist das auf dem Wochenmarkt auch so? Wenn das Hühnerei 35 Cent kostet, sagst du deinem Bauern auch: "Ich weiß, du produzierst billiger, also gib mir das Ei für 20 Cent? Die anderen, die teuerer produzieren, können ja mehr verlangen." Ist aber sehr schwierig, in Deutschland gegen den Zeitgeist an zu argumentieren.

  • Das mit Ideologie natürlich extrem teure Kraftwerkslösungen rauskommen ist halt den meisten Wähler erst jetzt bewusst.

    Bezog sich speziell auf die Mega Gewinne vieler Stadtwerke im letzten Jahr, Thema Übergewinne.


    Zumal wie viele neue Kohlekraftwerke alle 2 Wochen , in China eröffnet werden?

    Von Indien ganz zu schweigen.

    Wir werden aber dennoch transformieren.

    Laut EU .

    Reichen wird es aber nie und nimmer, da ja Asien und Afrika erst so richtig durchstarten als Industrieländer.

  • und auch noch 3 Dates - da kommt Parship nicht mit ^^

  • Ich esse immer Bioeier :D


    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Stimmt, meine Rede...


    Für jeden "gefühlten Lüderritzer"

    ... is eh ois ,easy peasy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.