Patrik PD Custom Board: 95 liter Freerace

  • Liebes Surf-Forum,


    nachdem gestern meinen kleines Foilboard angekommen ist, muss mich mein letztes Slalomboard verlassen.


    Es ist ein Patrik PD Custom Board, für mich gebaut: 95 liter Freerace, 59 cm breit, 2 Saison alt. Das Board ist weniger als 5 mal gesurft worden - absolut neuwertig.


    Im Vergleich zu meinem 92 SL von Patrik hat er eine längere Gleitfläche, das V ist einen Tick stärker ausgeprägt. Ziel war es ein super kontrollierbares Starkwindboard zu haben, dass auch im schlimmsten Chop am Lago di garda oder Hvide Sande sauber läuft - und das hat Patrik bei dem Board auch erreicht.


    Ich verkaufe es inkl. dem Patrik Boardbag und einer 34,5 cm Pfaffi-Slalom Customfinne (LTx4 Version) zus. für 1000 €.


    Leider nur Abholung (zum Versenden zu schade), bei Fragen gerne mich anmailen, vg Boris

  • Das ist die zugehörige Pfaffi 34,5'er Slalomfinne, die dabei ist, vg Boris

  • Ich habe jetzt einen Karton für den Boardversand bekommen.


    D.h. ich kann das Board jetzt auch versenden (sofern der Käufer eine Spedition kennt und die Kosten für den Transport übernimmt), vg Boris

  • das board liegt in Hof, Saale - in bayern ganz oben = bayrisch Sibirien - da, wo die Beamten früher hingeschickt wurden, wenn Sie was ausgefressen hatten :-)


    5.0 - 7.5 hatte Patrik gesagt - gefahren bin ich 2 x 6.3 und 1x kurz 7.0


    Viele liebe Grüße!, Boris


    P.s. habe jetzt sogar Versandkarton - auch wenn es mir vor dem Versenden graut

  • schade - es sucht einen freundliches neuen Besitzer :-)

  • Verdammt..hab grad erst gesehen, dass das Brett 59cm breit ist. Dafür bin ich leider zu alt...

    dafür werd ich hoffentlich nie zu alt... das board ist soooo angenehm zu fahren - definitiv lieblingsbrett

    Hallo Boris, was dürfte die kleinste sinnvolle Segelgröße sein? Wo befindet sich das Board?

    LG

    Peter

    ich fahre da auch mal 5,2 drauf, max 7,0, 5,8 und 6,4 passen mmn perfekt


    wenns für die kleinen segel recht wird nehm ich meistens ein kleineres board

  • ja - gebe ich Christian recht - das war mein am einfachsten zufahrendes Board (mit sehr vielen SL-Boards seit 1991) für Highwind auf der Kabbelpiste bei Hvide Sande :-)


    Man merkt nicht, dass es schmal ist ... man merkt das Board sehr wenig, da es sehr viel Kontrolle bietet.

  • genau dafür hab ich es machen lassen - einfach zu fahren, gute kontrolle bei kabbel und wenns eher diffizil wird. durch die lnge gleitet es einfach an und durch.



    auch am neusiedlersee gut zu fahren - und normal mag ich den see garnicht


    hab zum vergleich auch den 92er SL ( eigentlich mein sohn ;) )

  • genau - hatte ich "recreational" Board bauen lassen - hatten wir den gleichen Gedanken :-)

  • 850 inkl. Bag und Finne :-)


    P.s. habe jetzt sogar Versandkarton - auch wenn es mir vor dem Versenden graut

  • Ist kein volles SL - eher FR für viel Kontrolle und wenig Stress im Chop :-)

  • Reserviert - Viele liebe Grüße Boris

  • oh, sorry - war reserviert und der Käufer ist letzte Woche weit gefahren (5h) und hat es abgeholt - mein letzte PD Custom ist weg :-)