Coros Uhren

  • Basti_HH :

    Das hätt ich wohl schon gemacht, wenn ich vor Ort gewusst hätte, dass die HDOP Daten nicht mitgelogt werden.


    Lt. Support soll es auch einen RAW Modus geben. Habe den aber noch nicht entdeckt.

  • ich auch nicht, google auch nicht. würd mich auch interessieren, wenn du dazu vom support was hörst.

  • ich hab meine daten auch an coros gemeldet, mal sehen, was kommt.

  • Rüdi  Duamanix  Basti_HH
    @Corosusers.

    Ich habe dem Support den Link dieses Fretts geschickt.

    Hier kommt die Antwort des Supports mit der Beschreibung, wie Daten im RAW Modus aufgezeichnet werden können. Da ich erst im März wieder zum Brettrutschen komme kann vielleicht einer von euch die Aufzeichnung im RAW Format machen.


    Thank you for sending this link, Werner. And I appreciate you asking for more feedback from other athletes. The best way for us to look at their activities is by a data submission from the app.

    • App > Profile page (shield icon) > scroll down to Contact Support
    • Then, provide the 6-digit watch ID so we can locate the data submission
    • Also provide the date(s) of activities with inaccurate data

    Regarding your own ski activities, please try the following steps before your next ski trip:

    • Reset the watch: System > More Settings > Reset All. This will restore the watch to factory settings.
    • Then, enable Raw Data Collection mode on your watch.

    To collect raw data:

    • On the watch: System > More Settings > highlight "Device's Info" option, but don't press the dial.
    • Press and hold the BACK button for 8 seconds to open a new setting "Data Collection".
    • Enter this setting and enable "GPS".
    • Return to the main watch face using the BACK button.
    • Complete 2-3 ski activities.
    • Finish and sync with the COROS ap.
    • Connect the watch to a computer via the charging cable and locate the raw data files in the watch drive. It will be in a Log or Data Collection folder.
    • Finally, submit data from the profile page of the app.
  • die so generierten logs scheinen ein proprietäres format zu haben.

    Also auch wieder nix was man mal selber checken kann. Seis drum.

    Hast du den Log gesendet?

    Ich habe die App / Umsetzung der Höhendaten in Verdacht. Von unseren Vermessern weiß ich, dass GPS in der Ebene leidlich funktioniert, aber es mit der Höhe hapert. Mal sehen...

  • ich komme frühestens am Wochenende auf die Piste 😀

  • Hast du den Log gesendet?

    nee, is hamburg hier, platt wie pannfisch, ich krieg garkein ski-event getriggert mangels höhendifferenz :D da wird nix erhellendes für den support drinstehen. hatt auch auf lesbarkeit der raw-data gehofft...