• Moin Leute

    Ich habe mir auch mal eine Vertix gegönnt.

    Bis jetzt recht zufrieden.

    Aber wie kann ich im Windsurfmodus auf Kmh wechseln. Ich habe bei den Einheiten metrisch eingestellt. Entfernungen werden in Km angezeigt, Geschwindigkeiten aber in Knoten.

    Beim Speedsurfen ist das okay. Beim normalen Surfen hätte ich gern kmh. Was muss ich da tuen?🤷‍♂️🤷‍♂️

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke!

    Das Leben kann so einfach sein👍🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin Männer ( und Mädels)

    Ich habe schon wieder ein Problem.

    Ich habe meiner Frau auch eine Coros gekauft, eine Apex.

    Anfangs lief alles super. Jetzt macht meine Frau ihr Handy Abends immer aus, zumindest wenn sie frei hat. Das mache ich genauso. Meine Vertix verbindet sich nach dem Start des Handys sofort wieder mit dem Teil. Die Uhr meiner Frau macht das seit gestern nicht mehr. Gestern konnte ich wieder eine Verbindung herstellen. Heute klappt das nicht. Habe jetzt schon mehrfach Uhr und Handy neu gestartet. Die App deinstalliert und neu installiert. Die Uhr zurück gesetzt und alles von vorn. Bisher kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, oder sollen wir das gute Stück besser zurück schicken?

    LG Bernd

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ja, werde ich versuchen.

    Wenn ich auf "Geräte koppeln" gehe, findet das Handy die Uhr. Die Uhr aber das Handy nicht.

    Auch beim scannen des QR Codes kommt keine Kopplung zu stande🤔🤔

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Okay, erst mal Problem behoben. Scheint am Virenscanner auf dem Handy gelegen zu haben. Auf meinem Handy ging es gleich. Jetzt auch wieder bei Frauchen.

    👍👍

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Mal was zur Akku Laufzeit Coros Vertix im Vergleich GW 60. Beide Uhren Waren zu 100% geladen.


    Gestern war ich mit Coros Vertix und GW 60 knapp 4 Stunden auf dem See.

    Bei der Vertix waren bis auf Glonass alle Sateliten auf Empfang und alles was Daten liefert zb. Herzfrequenz an.

    Bei der Gw 60 war nach 4 Stunden die Akku Anzeige auf Null, bei der Coros war die Akku Anzeige nach dem Surfen noch bei 95%

    Größere Differenzen gab es nur bei 2 sec Max da hat die Vertix 0,3 Knoten weniger angezeigt.


    Warum ist die GW 60 so ein Akku fresser?

  • Nein, nur genauer😆

    IMG-20220102-WA0017.jpg

    Ich dachte schon mein rechter Arm ist der schnellere.
    Noch eine Frage zum Export: Ist der Track ist ja nach dem Surfen auf dem Smartphone. Von da kann man GPX exportieren.

    Leider kommt aber ausschließlich die Position mit. Wie bekomme ich den vollständigen Datensatz?


    @Akku: Jep. Bei mir waren nach 2 Stunden bei der GW60 3 Balken weg. Bei der Coros ~5%.

    Es liegen eben ein paar Jährchen zwischen den Geräten.

  • Hallo,


    mir ist an meiner Apex Pro etwas aufgefallen, was nichts mit der Geschwindigkeitserfassung zu tun hat. Es geht um die Anzeige der Sonnenaufgangszeit von heute. Nach dieser Anzeige wäre der Sonnenaufgang heute um 6 Uhr 32. Um diese Zeit war es da wo ich wohne (Bayern) aber noch stockdunkel.

    Ich schätze, dass die angegebene Zeit um etwa eineinhalb Stunden daneben liegt.

    Würde mich interessieren, ob die bei Euch richtig angezeigt wird?

    Habe allerdings eine Vermutung. Bin vor ein paar Tagen noch in Ägypten (bei Safaga) gewesen. Die angezeigte Sonnenaufgangszeit würde für den dortigen Ort ziemlich genau passen. Die Uhr hat anscheinend nicht mitgekriegt, dass sie sich jetzt in Deutschland befindet :-)

  • GPX exportieren funktioniert nur im Surfmodus, nicht im Modus Speedsurfen, den Tip habe ich heute von Kaktus bekommen men👍

  • Meine zeigt für Bayern Sonnenaufgang 8:05 Uhr Sonnenuntergang 16:37 Uhr