• Weiß man, ob alle Track-/Trainings/-Surftagsdaten bei beiden Modi vollinhaltlich ident sind?


    Die GPSresults-Software (ich meine nicht die speedsurfing-Website) bekommt jeweils das idente File, unabhängig für welchen Modus man sich entscheidet?

  • Beim Kini hat man Daten von der Coros ausgewertet.

    Ergebnis war anscheinend das die Daten Sehr ungenau sind und so nicht nutzbar🤔

    Ich habe beide Uhren und Daten verglichen, die Werte sind um o,o2 knt abgewichen (meines Erachtens ein Witz und vernachlässigbar) Wieviel Infos in den Daten steckt, hängt vom Format ab, das man exportiert. Beides habe ich mir mit der GPS Results Software angesehen. Aus meiner Sicht ist die Coros die deutlich bessere und nutzbarere Uhr ( Funktionen, Akkulaufzeit, Tauglichkeit für andere Sportarten, Auslesbarkeit der Daten) und die Locosys werde ich bald abgeben, ich denke der Speedkini kann auch ganz gut auf mich verzichten. Ich habe bereits 2 Mails geschrieben, wegen dem Thema, habe keinerlei Antwort erhalten, dann lasse ich es einfach sein. Dann nutze ich die gps-speedsurfing Seite und hab auch meinen Spass.

  • Verkaufe Coros Vertix GPS Watch

    Perfekt zum Surfen geeignet, da 150m wasserfest, GPS Dopplersystem.

    Offiziell zugelassen an Wettbewerben und auf der GPS Speedsurfing Homepage.

    Zusätzlich hat diese Coros Uhr vorab bereits ein festes Speedsurfing Programm installiert.

    Der Zustand der Uhr ist sehr gut.

    Das Ladekabel ist natürlich dabei.

    Versand ist kein Problem.


    450€


    The COROS APEX Pro comes with the special developed SPEEDSURFING mode, this workout mode has been developed in close cooperation with GPS-Speedsurfing.com and features all standard disciplines related to our platform. Besides that it feautures a high-accuracy algorithm so the speeds achieved can be validated afterwards. The COROS APEX Pro also supports AUTO-UPLOADING to the GPS-Speedsurfing.com website.


    https://www.gps-speedsurfing.c….aspx?mnu=item&item=coros


    450€ inkl. Versand

  • Es gibt einen Nachfolger. Heisst vertix2

    Mit der kann man von der uhr aus noch die insta360 Kameras steuern. Das ist der einzige Grund für den Wechsel. Falls das mit der vertix2 nicht gut funktionieren sollte, schocke ich lieber die vertix2 zurück und behalte die vertix.

    Denn ich bin mit der Uhr extrem zufrieden und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Die GW60 ist zB vonnder Bedienung der letzte Krampf dagegen.

  • Ja, die GW-50 ist total veraltet... ich hab nun für den "normalen Sport" die Garmin Fenix, ist auch super.... fürs surfen noch die GW60 zum backup.

  • Die garmin fenix uhren sind auch was feines. Sind die einzigen Uhren die vergleichbar gut sind. Das angenehme bei den coros Ihren ist halt die leichte Bedienung, der vorab instalierte Speedsurfing Modus und halt der Akku der locker 10-14 Surftage aufzeichnet.

  • Die garmin fenix uhren sind auch was feines. Sind die einzigen Uhren die vergleichbar gut sind. Das angenehme bei den coros Ihren ist halt die leichte Bedienung, der vorab instalierte Speedsurfing Modus und halt der Akku der locker 10-14 Surftage aufzeichnet.

    Naja, garmin ist vergleichbar aber nicht das einzige was mit Coros mithalten kann, das was bei mir wirklich immer zur locosys von der Genauigkeit gleich oder fast gleich war ist Suunto. Bei garmin hatte ich deutliche Differenzen.

  • Ich hatte davor eine suunto 9.

    Die war sehr ungenau und in der Bedienung auch nur so Mittel…

  • Die garmin fenix uhren sind auch was feines. Sind die einzigen Uhren die vergleichbar gut sind. Das angenehme bei den coros Ihren ist halt die leichte Bedienung, der vorab instalierte Speedsurfing Modus und halt der Akku der locker 10-14 Surftage aufzeichnet.

    Naja, garmin ist vergleichbar aber nicht das einzige was mit Coros mithalten kann, das was bei mir wirklich immer zur locosys von der Genauigkeit gleich oder fast gleich war ist Suunto. Bei garmin hatte ich deutliche Differenzen.

    Interessant, meine ist die ambit peak 3...