Kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein, über 500Euronen auzugeben und dann Glonass abstellen zu müssen, weil es sonst zu ungenau ist, was eigentlich genau dazu dient das Gegenteil bewirken zu sollen.
Coros Uhren
-
-
daran wird sich zeigen wie gut Coros wirklich ist,
den Speedsurfing Modus zu integrieren war das eine, diesen jetzt auch zu warten wird das andere.ihr könnt ja mal gucken ob ihr schon die letzte Version habt:
2.54
https://www.coros.com/release.php
in der sollen Fehler beim Speedsurfing behoben worden sein, näher ist es nicht spezifiziert.
-
Das letzte Update Screenshot_20211104-162250_COROS.jpg
-
dann war da nichts dabei. bleibt zu hoffen das dann da noch was kommt
-
Ich sehe das nicht als so tragisch.
Ohne Glonass sind die Daten ja durchaus für mich brauchbar.
Die Coros ist auf jeden Fall eine gute Alltags Uhr.
-
-
Da der Speedsurfing Modus ja in Zusammenarbeit mit GPS Speedsurfing entwickelt wird binn ich da guter Dinge das da noch Verbesserungen kommen
-
Ich habe ja noch ein zusätzliches Problem mit meiner Vertix. Das eine ist ja die speed Differenz mit meinem 2 locosys, das andere ist ein komisches Problem. Meine Uhr zeichnet die Rute nicht auf, oder sie zeichnet sie schon auf aber man kann sie nicht in der App sehen. Man muss die Daten exportieren und anders wo auslesen.
Habe jetzt die letzten tage mit Coros ein paar E-Mails ausgetauscht, die haben bei mir einen Fehler gefunden und der wird mit einem Firmware Update behoben. Wann das ist können die mir nicht sagen.
Bis jetzt bin ich persönlich nicht so von der Coros Vertix überzeugt, als Uhr überzeugt nur der Akku Saphir Glas und das Titan Gehäuse, alles andere könnte Ansich meine alte garmin fenix 3 auch, und ich würde fast sagen die könnte noch mehr machen als die coros. Natürlich wenn ich sie als altags Uhr vergleiche wo die gps Genauigkeit nicht auf ein Zehntel genau sein muss.
-
Rüdiger, mko, es tut sich was bei der Firmware der Apex Pro. Landscape Maps (eher egal für uns) und Galileo Satellite Functionaliy. Könnte aber sein, dass es noch nicht die endgültige Version ist. Da steht: sign up to test the features prior to the public release.
-
Rüdiger, mko, es tut sich was bei der Firmware der Apex Pro. Landscape Maps (eher egal für uns) und Galileo Satellite Functionaliy. Könnte aber sein, dass es noch nicht die endgültige Version ist. Da steht: sign up to test the features prior to the public release.
Gilt das auch für die vertix?
-
Habe ja auch die Vertix, da wird noch kein neues Update angezeigt.
-
-
Das ist der Aktuelle Stand bei der VertixScreenshot_20211109-193222_COROS.jpg
-
Ja, für die Vertix 1. Die Vertix 2 kann das ja schon. .....da steht: as promised during the Vertix 2 launch event......kommen nun die Apex Pro und die Vertix 1 dran.
-
ist doch schön zu hören das sich da was tut
-
So, habe mich mal auf GPSspeedsurfing angemeldet und auch den account succesfully mit Coros connected. Und dann? Am Handy sind jede Menge Daten drauf, wie kriege ich die rauf zu GPSspeedsurfing? Eine .FIT habe ich mal erfolgreich hochgeladen, die erscheint aber auch nicht in den Sessions. Was mache ich falsch?
-
Du gehst im Menü auf Sessions und dann der vierte Punkt „Post Session“. Dort sollten alle Sessions zu sehen sein, die du auch in der COROS App siehst. Du kannst dann auswählen und entscheiden, was du posten möchtest.
Vorher musst du noch dein Material anlegen.
-
-
Ich habe auch erstmal suchen müssen um meine Session zu finden, funktioniert aber super die übertragung
-
Ja, genau so mach' ich's. Dann sehe ich unten "Meine hochgeladenen Sessions" (=die manuell hochgeladene .FIT-Datei; mit Klick auf + kann ich die Daten ansehen) und oben läuft der grüne Balken (It can take up to 1 minute...) über Nacht durch ohne irgendein Ergebnis durch (am Handy sind 16 Workouts abgelegt). Aber unter "Meine Sessions" gibt's nur "No data found".
-
Jetzt geht's. Aber nur mit dem händisch hochgeladenen FIT-Datensatz.
-
das sollte automatisch gehen.
Du musst nur den Link (Bild) bei GPS speedsurfing anklicken und dann bestätigen das die Dateien automatisch hochgeladen werden. Danach musst du noch dein Material eingeben.
-
Ja, sollte....tut's aber nicht. Danach lädt er und lädt er und lädt er......ohne Ende....auch über mehrere Stunden. Vielleicht braucht es für mehr als 30 Sessions auf der Uhr/App einfach so lange und ich breche nur aus Ungeduld zu früh ab. Egal, ich warte jetzt mal meine nächsten Ausflüge auf's Wasser ab und werde dann wieder versuchen neue Daten automatisch hochzuladen.
-