Video mit Einblendung der Geschwindigkeit

  • Moin, ich bin bei YT über ein Video gestolpert, wo im Video die Geschwindigkeit des Surfers eingeblendet wurde. Wie geht das ?

    Fand ich sehr cool..

    LG

    Peter

  • twofingers

    Hat den Titel des Themas von „Video mit Einblendung der Gesxhwindigkeit“ zu „Video mit Einblendung der Geschwindigkeit“ geändert.
  • Bei den aktuellen z.B. GoPro 8 kannst du in den Einstellungen das aktivieren und dann wird das eingeblendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War u.A. Kaufgrund für die Hero7 Blk bei mir. Wollte ne Action Cam haben und hatte zu der Zeit noch keine GPS Uhr... mittlerweile hab ich beides 😅

  • leider scheinst du kein Bildbearbeitungsprogramm zu haben,mit dem du Bilder ein wenig drehen kannst. z.B. Avatarbilder ;-)

  • Naja... das Ufer ist halt krumm 🤪

  • geht auch wenn du ein Garmin GPS hast. Du kannst auch für deine Videos die Garmin Software Virb Edit verwenden und mittels dieser GPS Track und Video manuell syncronisieren. Hast dann unzählige Overlays um die Garmin Daten anzuzeigen,

  • geht auch wenn du ein Garmin GPS hast. Du kannst auch für deine Videos die Garmin Software Virb Edit verwenden und mittels dieser GPS Track und Video manuell syncronisieren. Hast dann unzählige Overlays um die Garmin Daten anzuzeigen,

    Hört sich kompliziert an. Für mich als Ahnungslosen ist es dann wohl einfacher, eine GOPRO zu kaufen.

  • Naja... das Ufer ist halt krumm 🤪

    ja, das außerdem, das könnte man im Prinzip auch korrigieren

    warum du es so schief läßt, ist mir trotzdem unklar, denn das ist wirklich leicht zu verbessern (die Krümmung macht mehr Arbeit)

  • Funktioniert das auch bei der GoPro 6 Black?

  • Funktioniert das auch bei der GoPro 6 Black?

    Ich denke ja, ab 5 haben die GoPro ein GPS Modul.

    Ich würde da eher im Handbuch nachlesen, ein Overlay das automatisch hinzugefügt wird gab es glaub ich erst später. Mit dem GPS kannst du natürlich ein eigenes mittels Videosoftware erstellen und einfügen. Videobearbeitung ist immer etwas aufwendiger aber kein Hexenwerk ;), gibt genug Anleitungen.

  • Soweit ich das verstanden habe, geht die Einblendung per Video-Software von GoPro. Also auf dem rohen Film ist nichts drauf. Dazu gibt es einige Youtube Videos, benötigt einige Klicks innerhalb der Einstellungen der Software.

  • Ist eigentlich nichts besonderes, wenn du die Telemetrie auf deiner GoPro aktivierst, wird neben der Videodatei noch eine Telemetriedatei mit GPS Koordinaten und Zeitstempeln geschrieben. Die GoPro Software synchronisiert die Datei mit deinem Video und visualisiert das Ganze.

  • geht auch wenn du ein Garmin GPS hast. Du kannst auch für deine Videos die Garmin Software Virb Edit verwenden und mittels dieser GPS Track und Video manuell syncronisieren. Hast dann unzählige Overlays um die Garmin Daten anzuzeigen,

    Hört sich kompliziert an. Für mich als Ahnungslosen ist es dann wohl einfacher, eine GOPRO zu kaufen.

    ist gar nicht so schwer! s. YT tutorials below

    bisschen ticky ist das manuelle syncen von Video und GPS track.


    Virbedit ist eine kostenlose Software und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als GoPro


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.