4 Sale: Neue pd Airinside V1 95, 110, 115, 130, 140

  • BTW, wer die Handlungsanweisung noch nicht kennt, hier ist sie (ist wohl vom ersten AI (war ein Formula), aber nach wie vor passend):

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das ganze Entlüftungsprozedere fällt aber weg. Die meisten haben jetzt das automatische Ventil

    Das kann man auch upgraden.

    Allerdings fehlt das "Ventil" an sich selbst und ist auch mittelfristig nicht mit im Lieferumfang.

    Es gibt aber eine einfache Lösung, das zu vervollständigen, nur nicht für Patrik als Lieferant.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn es das automatische Ventil erhältlich sein sollte - bitte melden, Viele liebe Grüße! Boris

  • Ich habe gestern ein paar Einzelteile erhalten, muss mir das aber erstmal kommende Woche ansehen.

    Ich glaube nicht, dass das so komplett ist.

    Ich habe aber auch momentan keinen V2 hier, um das abzugleichen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hoffentlich passt alles! ich kann es auch testen, wenn dir das hilft, Viele liebe Grüße Boris

  • Ich habe nur ein Aluteil mit Bohrung und ein schwarzes Kunststoffteil erhalten, meiner Meinung nach fehlt da was (ausser dem 57er Heinz-Gummi).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ohhh - naa - hört sich noch nach inkomplett an - ich frag mal Tatyana, wie weit sie ist mit dem Ventil-Bau für Ihre AI's (du kennst Sie glaube ich auch - die Speed und Slalomsurferin aus Leipzig)

  • Ist immer noch das Gummi-Ding der Heinz-Ketchup-Flasche das Mass der Dinge? Ich habe einen solchen Deckel von Freunden bekommen (esse kein Ketchup), weiss aber nicht, wie ich den Gummi aus dem Deckel rausbringen soll. Gummi Ding kommt ja dann in diese offen Ventil-schraube rein. Hat jemand einen Tipp für den Ketchup-Finish?

    4B455639-2ADF-4D20-AE35-08F0F8225612.jpgABFFB7C3-DD33-4089-B17E-FBB66BBCC3DF.jpeg89836359-4711-4AA0-94AA-C5B86D597605.jpeg

  • Ja, ich kenne sie natürlich. Es gibt einen anderen AI Besitzer (ist auch User im Forum), der versucht ein andere Lösung zu finden. Allerdings ist die Ventillösung der 57er Flasche perfekt passend, alle anderen nicht.

    Das sagt Patrik dazu:


    Zitat

    - Bei Überdruck offnet das Ketchup schon bei 0.007 bar und lässt so mehr oder weniger alles sofort raus, aucch wenn man über einen chop fährt und sich das Unterwasserschiff bewegt.
    - Bei Unterdruck offnet das Ketchup erst bei -0.043 bar weil es nach aussen ein bisschen bombiert ist. Das ist gut so weil sich das Brett ganz leicht zusammenzieht und der shape überall ein leichtes Konkav hat. Schlimm währe ein Konvex und mit überdruck ist das Brett langsamer.


    Überdruck ist weniger das Problem und das Brett hält einiges aus aber Unterdruck (Vakuum) fängt es bei -0.07 bar an zu knistern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn mich der Kollege auf dem Wasser versägt, dann kann ich somit in Zukunft die Ausrede bringen: „Ich hatte den Druckausgleich noch nicht gemacht.“ oder: „Na warte, ich arbeite an einer Ketchup-Lösung, dann hast du keinen Stich mehr.“

  • du hast recht - super, dann muss ich meine Standard-Antwort "aber mein Stabilizer war auf -2" nicht mehr anbringen :-D

  • Das Problem am Heinz 57 Ventil ist schlicht, dass da offenbar ein Patent drauf liegt und daher eine einfache Nachproduktion ausscheidet. Das hat Patrik sich nicht so gedacht. Aber die Sorte 57 in der Kunststoffflasche bekommt man weltweit für ein paar Euro, also machbar.

    Unabhängig davon: Es gibt ja die Knebelschraube anstatt der Idee des Ventils. Man muss halt 1-2x den Druckausgleich machen.

    Die Boards sind halt Hightech.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Finde ich auch. es ist ja gar kein Problem, dass so zu machen wie bisher (mache 5, 30 und 60 minuten Druckausgleich) - aber ein funktionierendes Automatikventil wäre schick. :-)

  • mein formula aus erster produktion hat glaube ich eine etwas kleinere lüftungsschraube . Da funktioniert automatikventil nicht. Spätere haben eine etwasgrößere. Da kann man nachrüsten

  • Ich spinne mal (wieder):


    Wie wäre es - im Innern des Boards einen kleinen Ballon mit Flüssiggas, Kältemittel, oÄ unterzubringen - irgendein Medium halt, das schon bei einem Druckanstieg sehr schnell in die flüssige Phase übergeht - bzw wieder gasförmig wird, wenn der Druck sinkt - und auf diese Weise das im Board eingeschlossene Volumen konstant hält?


    Theoretisch möglich?

  • Ich spinne mal (wieder):


    Wie wäre es - im Innern des Boards einen kleinen Ballon mit Flüssiggas, Kältemittel, oÄ unterzubringen - irgendein Medium halt, das schon bei einem Druckanstieg sehr schnell in die flüssige Phase übergeht - bzw wieder gasförmig wird, wenn der Druck sinkt - und auf diese Weise das im Board eingeschlossene Volumen konstant hält?


    Theoretisch möglich?

    Man müsste einfach nur die Luftfeuchtigkeit aus der Luft im Board raus bekommen. Deshalb verwenden die schlaueren Teams im Motorsport zumindest getrocknete Luft zum Reifenbefüllen oder andere Gase wie Helium oder Stickstoff. Damit ist der Druckunterschied zwischen kalten und heissen Reifen kaum noch vorhanden.
    Beim Reifenhändler bekommt man doch auch schon seit einigen Jahren Stickstoff zur Reifenbefüllung. Man könnte also sein Board dorthin bringen, die Schraube komplett auf machen und einfach mal den Schlauch ein paar Sekunden an die Öffnung halten bis man einigermassen sicher ist, dass die normale Luft draussen ist und dann wieder zu machen.