4 Sale: Neue pd Airinside V1 95, 110, 115, 130, 140

  • Hallo,


    es sind noch ein paar Patrik Airinside Slalomboards aus der ersten Serie verfügbar.

    Die Boards sind nagelneu!


    • 95l
    • 110l
    • 115l --- ausverkauft ---
    • 130l --- ausverkauft ---
    • 140l

    Um die ab 2.250€ (aufwärts) statt seinerzeit veranschlagten 4.5K€


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti-Amun.

    das ist verlockend. Aber wo finde ich technische Daten zu dem 115 und 130 er? Das board archive bei pd gibt nichts her. Würde gerne auch ein paar bilder zu den cutouts sehen. Und das Gewicht ist mir besonders wichtig ;)


    VG

  • Hallo Totti-Amun.

    das ist verlockend. Aber wo finde ich technische Daten zu dem 115 und 130 er? Das board archive bei pd gibt nichts her. Würde gerne auch ein paar bilder zu den cutouts sehen. Und das Gewicht ist mir besonders wichtig ;)


    VG


    Gibt auf youtube ein video von nem lagosurfer der das Teil 115 gewogen hat , 5,3 kg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das scheint aber nicht ein V1 zu sein sondern was jüngeres zu sein. Die Cutouts sind im Video rund ausgebuchtet im V1 aber eckig mit Einsatzplatte.


    macht wahrscheinlich kaum Unterschied, danke dafür

  • Hallo,


    ich habe keine Bilder von ausgepackten V1, kann die aber zumindest vom 95 und 115 beschaffen.

    Die Boards sind alle original werkseitig verpackt und das bleiben sie auch bis nach Versand.

    Die dazugehörenden Grafiken habe ich im Shop, allerdings hier unter Vorbehalt einer Änderung in der späteren Produktion.

    https://shop.windcraft-sports.…-slalom-v1-airinside.html


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier die Heckbereiche Airinside 95, 110 und 115 V1:


    115.jpeg


    110.jpeg


    95.jpeg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das board archive bei pd gibt nichts her. Würde gerne auch ein paar bilder zu den cutouts sehen.

    Die Versionen 1 wurden nur an Teamfahrer gegeben und kamen nicht offiziell in den Handel, darum gibt es dazu auch nichts im Archiv.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier die Daten vom PD SL 130 AI:

    • Länge: 2296 mm
    • Breite: 808 mm
    • Gewicht: ca. 6 kg
    • Cut-out Geometrie:

    SL130 AI_autoscaled.jpg


    Hang loose

    Carsten

    Vielen Dank.

  • finde ich ja schon verlockend, besonder da die scheinbar auch richtig was aushalten siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei minute 1.

    Man bekommt dort ein bord das deutlich leichter und deutlich stabiler ist, als herkömmliche slalomboards und das für den gleichen preis.

    das klingt ja fast zu gut. gibts da nen haken? warum fahren dann nicht alle so ein teil? warum findet man da fast nix bei youtube oder bei google irgendwleche testberichts usw.??

  • @J3hudi

    8| gleichen Preis ??? :/


    dir ist schon klar, das die ersten Serien fast nie in den normalen Verkauf gekommen sind (nur an Regattafahrer) und es auch jetzt keine größeren Mengen der AI gibt, sondern die Bretter "eher verteilt" werden ;)

    selbst 1 Jahr alte gebrauchte Boards bekommst du normal nicht unter 1500-1800€, da sind normale Slalomboards bei ca. 1000-1100€


    Testberichte ??? tja, nicht jeder Hersteller stellt den Zeitschriften gerne Bretter KOSTENLOS zur Verfügung und bekommt die dann "etwas gebraucht 8) (bzw völlig angeranzt)" zurück, wenn die Verfügbarkeit an neuen Brettern nicht sooo groß ist.

  • warum fahren dann nicht alle so ein teil? warum findet man da fast nix bei youtube oder bei google irgendwleche testberichts usw.??

    Die Boards der Version 1 sind nicht in den freien Handel gekommen. Die wurden nur an Teamfahrer und "Spezies" vergeben. Jetzt die V2 wird auf Vorbestellung auch an "normale" Kunden abgegeben.

    Die Version 1 war auch einfach nochmal teurer in der Produktion, das war ja auch für Patrik und die Factory ein langer Lernprozess. Aktuell die v2 sind nochmal einen Tacken leichter, die Boards kommen mit weniger Verstärkungen aus.

    Nur mal so am Rande: Wenn die Negativform vorhanden ist, dauert es dennoch 120h vom ersten Zuschnitt bis zum Einpacken, bis ein AI fertig gestellt ist.

    Natürlich ohne Trocknungszeiten!


    BTW: 115 ist auch ausverkauft, ich meine 140 auch. Muss nochmal nachgezählt werden. 95 und 110 sind noch zu haben, evtl. noch ein 140er.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich meinte schon die aktuelle situation.

    das angebot, über das totti informiert hat, ist weiterhin aktuell.

    die teile kosten 2.300, also das gleiche wie "einfache" bauweise falcon oder isonic...

    das sind die alten Auslaufmodelle und nicht die aktuellen Shapes und es bedeutet nicht, das die Shapes jedes Jahr verändert werden, sondern auch teilweise mehrere Jahre, unverändert, weiterlaufen.

    von wann der Shape des zB 140er V1 ist, wird Totti dir genauer sagen können

  • das sind die alten Auslaufmodelle und nicht die aktuellen Shapes und es bedeutet nicht, das die Shapes jedes Jahr verändert werden, sondern auch teilweise mehrere Jahre, unverändert, weiterlaufen.

    von wann der Shape des zB 140er V1 ist, wird Totti dir genauer sagen können

    Es gibt keine Shape-Gleichheit mit einem normalen Sandwichboard, reimt doch nicht immer irgendwas zusammen.


    Der Unterschied zum V2 ist eine andere Konstruktion, eine abgesenkte Mastspur und eine kleine Änderung in den Cutouts, nicht mehr und nicht weniger.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der 110er ist jedenfalls eine Granate. Da ich bei den Styropor-Cobra-SL-Boards von Patrik keinen 110er mehr sehe, befürchte ich, dass diese Grösse auch bei den AI auslaufen wird - ist aber nur Interpretation. Ich muss mir somit überlegen, ob ich nicht noch ein paar 110er für später als Ersatz an Lager lege ;-)

  • das sind die alten Auslaufmodelle und nicht die aktuellen Shapes und es bedeutet nicht, das die Shapes jedes Jahr verändert werden, sondern auch teilweise mehrere Jahre, unverändert, weiterlaufen.

    von wann der Shape des zB 140er V1 ist, wird Totti dir genauer sagen können

    Es gibt keine Shape-Gleichheit mit einem normalen Sandwichboard, reimt doch nicht immer irgendwas zusammen.


    Der Unterschied zum V2 ist eine andere Konstruktion, eine abgesenkte Mastspur und eine kleine Änderung in den Cutouts, nicht mehr und nicht weniger.

    hatte ich auch nicht geschrieben, das die AI mit den anderen Shapes identisch sind !


    ich wüßte nicht, wo irgendeine meiner Aussagen nicht korrekt wäre


    aber schön, das auch du DAS mit genauerem lesen noch feststellen wirst