Winterpause und Résumé der Saison

  • Ich bin da positiv eingestellt.

    Wenn im Dezember mit dem impfen begonnen wird sollte ein Urlaub im Mai möglich sein.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    urlaub kommt später ;)


    erst defi und dann veranstalter der euro...


    da bleibt kaum zeit für anderes im mai


    kurz vorher impfen wäre cool

  • Für mich kann 2021 eigentlich nur besser werden. War dieses Jahr nicht einmal auf dem Wasser ;(. Entweder kein Wind oder keine Zeit. Dann Corona (muß vorsichtig sein da meine Frau zur Risikogruppe gehört), Gardaseeurlaub und Großes Meer geplatzt.

    Jetzt war zwar Wind und Zeit dann kam aber der blöde Unfall dazwischen der mich bis Jahresende an die Krücken fesselt.

    Ich freue mich trotzdem riesig für alle die heuer eine schöne Saison hatten, ebenfalls über die Bilder von den verschiedenen Spots.

    Nächstes Jahr wird aber alles besser. Die Impfung wird (hoffentlich) kommen, ein Wingfoilingkurs am Altmühlsee ist auf dem Schirm, Rüdi muß ich mal an seinem Homespot besuchen und Großes Meer als auch Gardasee stehen fest auf dem Programm.


    In diesem Sinne hängt locker ;)

    Dag

  • Ich hatte eine super Saison, dank Corona-bedingtem Home-Office bin ich sogar viel flexibler geworden und konnte oft vor der Arbeit surfen (Traunsee Frühwind).


    Zuerst einmal vermurkster Saisonstart dank Lockdown I. Dann aber viele gute Tage an oberösterreichischen Seen, zig mal Neusiedlersee, 3 Wochenenden Gardasee (davon ein WE im Juli Ora mit bis zu 6 Bft.), spontan knapp 3 Wochen Sardinien im August (mit Wind!8)). Seit Jahren wieder einige Top-Tage mit dem kleinen 4,5er, viele Tage mit Medium Slalom, nur wenige Leichtwindtage. Dank neuem Pryde Combat 6,5er Anzug ist die Saison noch nicht beendet!


    Nordwest

  • Nordwest , wie war der Frühwind am Traunsee? Hattest du Foil oder Finne?


    Ora mit 6 Bft. hatte ich vor zwei Jahren, sonst eher immer um die 16 bis max. 20 Knoten


    Vielleicht hab ich was überlesen(Thread von dir?), aber wie war das mit Sardinien? Überfahrt, Buchung Fähre, auf der Fähre(Überfahrt am Tag? bei Nacht, wo schlafen?) Ankunft auf der Insel usw... Corona bezogen mein ich.

    add. Schlafen, wir waren 2019 auf Sardinien, bei der Überfahrt Schlafen im Schlafsack an Deck weil die Sitze (Bullm.)viel zu eng waren,

    und mind. 30% Schnarcher...und das war <X

  • Frühwind war heuer oft gut, ich fahre bisher nur Finne, Segel 7,8 Race, manchmal 8,6. Es gibt aber auch hier eine stark wachsende Foil-Community und auch zunehmend (und gute) Winger, Kiter deutlich dezimiert. Wind reicht aber fast immer für Finne.


    Ja, am Lago hab ich nur alle paar Jahre mal so eine Ora.


    Sardinien war ganz stressfrei, bis auf die Online-Registrierung vor Abfahrt und Infrarot-Fiebermessen im Hafen. Buchung normalerweise ca. Februar/März, heuer erst 3 Tage vor Abfahrt, weil wir spontan entschieden haben, dass wir dorthin fahren (ursprünglich dachten wir, heuer gar keine Reise möglich, dann der Zirkus mit den Reisewarnungen, steigenden Zahlen dort und da...). Hin Tagfahrt Livorno-Olbia (da nehmen wir normal die Nachtfähre, aber es gab keine Kabinen mehr, und ohne Kabine fahren wir nicht), zurück Tagfahrt Olbia-Piombino. Wir nehmen IMMER eine Kabine dazu, auch bei Tagfahrt, das ist es jedenfalls wert. Vor Ort teils leichte Einschränkungen bezüglich Maskentragen, war aber insgesamt überhaupt kein Problem. Für August/Ferragosta sehr entspannt alles , wenig los. Surfen am Porto Liscia, Murta Maria, Cardedu, Porto Botte. Wind war entgegen der weitläufigen Meinung, im Sommer/speziell August sei da tote Hose, gut. Wie immer, aber speziell für Sardinien gilt, man muss auch mal dem Wind nachfahren.