Thommen Glide/Gleitwunder

  • Mahlzeit!


    So war heute in Hindeloopen und habe mir einen Eindruck von den Thommen Boards insbesondere dem Glide 165 gemacht und war so angetan von der Qualität und der Beratung das ich direkt das Glide in den Bulli geschmissen habe.


    Habe mich ja echt mit einigen Sachen auseinandergesetzt und ich hoffe nun die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Werde mal probieren morgen oder Montag mal auf das Wasser zu kommen um weiteres erzählen zu können.


    Jetzt ist mein Bullit 155 eigentlich über, wenn also jemand Interesse hat, darf er sich melden.


    Vielleicht behalte ich es aber auch für die Frau.


    Schöne Ostertage wünsche ich


    Gruß

  • Moin !


    Nein leider noch nicht, habe es einfach noch nicht geschafft aufs Wasser zu kommen.


    Und die Temperaturen haben mich auch ein wenig davon abgehalten.


    Werde aber berichten sobald ich mit meinem bescheidenen Können drauf stand


    Gruss

  • So Kollegen,

    mein 165 er wiegt incl. der 3 Finnen und Schlaufen 10,7 kg, läßt sich aber durch die Griffmulde ganz gut tragen.

    Ich war heute mit dem Dickschiff auf dem Steinhuder Meer unterwegs und sogar auch in den Schlaufen.

    Gefahren bin ich das Board mit meinem größten Segel Sailloft Curve in 6,2.

    Ich wiege 90 kg und habe sonst nur Wave / Freewave Material.

    Die Schotstarts haben alle gut gklappt, Wenden waren eher wackelig und haben häufiger im Wasser geendet.

    Hier muss ich wohl noch etwas mit der Mastfußposition ausprobieren und generell mehr üben.

    Als so riesig viel Volumen habe ich die 165 Liter auch nicht empfunden.

    Subjektiv gleitet das Board sehr früh an, Höhe laufen ist kein Problem. Bei den ersten beiden Versuchen in die hintere Schlaufe zu gehen, hat das Board angeluvt, was aber eigentlich auch logisch ist. Das war ich nur nicht gewohnt und lag daher dann auch im Wasser. Halsen läßt es sich gut und zum nachhause dümpeln reicht das Volumen. Hoffe, es bald mal auf dem Meer in "Restwellen" ausprobieren zu können.

  • "Also riesig viel Volumen habe ich die 165 Liter auch nicht empfunden."


    Bei 90 kg und Deinem Können sind 165 Liter auch recht sportlich, fahren dafür aber auch besser, wenn es mal losgeht. So wird es ein wenig anstrengend bei Unsicherheiten oder weniger Wind, aber bei mehr Können und mehr Wind wird es abgehen, gell ?

  • Mahlzeit !



    erstmal danke für deine Feedback Ebatzi


    Werde morgen den Weg Richtung Dahme einschlagen und dann die nächsten Tage mit dem Board in Lemkenhafen Gold oder Wulfen zum üben verbringen.


    Hoffe dann ebenfalls etwas positives als Anfänger zu dem Board beitragen zu können und werde dann mal nächste Woche berichten.


    Ausserdem werde ich den Wing mitnehmen und hoffe mich auch dort ein wenig weiter zu entwickeln.


    Wir werden sehen aber es wird zumindest mal ein reines Wassersportwochenende ohne Family.



    Gruss