Erfahrungen mit "Exoten" unter den Segelmarken?!

  • Ich habe mir mal die Flight Sails genauer angeschaut, auch den dazugehörigen Mast. Macht alles einen guten Eindruck. Schwer zu sagen, womit man das vergleichen soll. Von der Qualität her vielleicht Duotone, vom Stile eher Hotsails. Insgesamt denke ich eine gute Alternative zu den beliebten Serverne und Goya Segeln auf den Kanaren. Dort sollen die Preise angeblich auch nochmal etwas geringer wegen Steuern sein.

  • hoihoi


    also ich fahre meine ezzys schon echt lange und bin super zufrieden damit. Die Trimmrange ist bombastisch, das ständige nachtrimmen bzw. umtrimmen kann ich nicht bestätigen. Man braucht vielleicht 1 Stunde konstanten Wind, um herauszufinden, wo für einen der persönlich beste Trimm liegt. Von da ab, einstellen und los geht`s. Sich nur auf die Angaben zu verlassen, funktioniert meiner Meinung nach nicht. Gerade mit der outhaul Einstellung ist das so ne Sache. Die Latten profilieren das Segel extrem vor. Das verwirrt am Anfang etwas bzw. man stellt zu wenig ein, weil man sich am Anfang gar nicht traut, so viel zu ziehen.

    Meine Meinung.

    Was den Vertrieb angeht, fällt mir noch Peters Windsurfshop ein, der echt top Hauspreise anbietet. Da kann man nichts sagen.