Surfschuh repariert

  • Moin. Habe am Montag meine neuen Solite Schuhe eingeweiht. Super warm und bequem. Leider habe direkt in etwas scharfkantiges getreten und ein Loch an der Seite fabriziert.

    Ich habe es jetzt mit Fahrrad Flickzeug repariert:

    1717E219-D978-4704-9CA4-284624E06917_autoscaled.jpg9A683225-709F-4D51-BEA4-B5C3F91737F3_autoscaled.jpg

    Macht einen stabilen Eindruck. Ich hoffe es hält.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Innen hat der Schuh überall dieses flauschi Zeugs. Da kann man nix kleben.

    Habe den kleinen Schnitt vorher auch schon mit Kleber verschlossen.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Die Flicken gibt es auch in schwarz --- aber ich finde es cool so ... passt doch :thumbup:

  • Innen hat der Schuh überall dieses flauschi Zeugs. Da kann man nix kleben.

    Habe den kleinen Schnitt vorher auch schon mit Kleber verschlossen.

    Echt? Ok, das hatte bisher keiner meiner Schuhe könnte ein Grund dafür sein, dass sie so warm sind...


    Grüße

    teenie

  • keiner deiner Schuhe hatte innen eine Fütterung 🤔

    Ich kann mich nicht erinnern das ich schon mal einen Schuh ohne Futter hatte.

    Nein, meine am Gummiteil, Neo ist natürlich innen gefüttert, aber ich habe ja erst letzten Winter neue gekauft...da muss ich glatt mal gucken gehen bei meinen ION.


    Die alten hatte ich glaube sogar noch von Stephan gehabt, damals gleich 2-3 Paare gekauft... halten eigentlich immer
    noch.


    Grüße

    teenie

  • Moin. Habe am Montag meine neuen Solite Schuhe eingeweiht. Super warm und bequem. Leider habe direkt in etwas scharfkantiges getreten und ein Loch an der Seite fabriziert.

    Ich habe es jetzt mit Fahrrad Flickzeug repariert:

    1717E219-D978-4704-9CA4-284624E06917_autoscaled.jpg9A683225-709F-4D51-BEA4-B5C3F91737F3_autoscaled.jpg

    Macht einen stabilen Eindruck. Ich hoffe es hält.

    Ich bin mir sehr(!) sicher, dass der Flicken nicht halten wird. Den kannst Du sicher so schon ganz einfach mit den Fingern abknibbeln, das schafft Dein Standlack noch viel besser.

    Sehr begeistert bin ich von Aquasure Neoprenkleber. Vielleicht kann man damit den Flicken besser aufklebenund von innen auch noch einen Tropfen in den Schlitz. Oder einfach als zusätzliche Schutzschicht über den Flicken, um die Ränder zu schützen

  • Ich werde berichten, ob und wie lange das ganze hält.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich habe schon von oft die Neoprenschuhe mit einen Fahradflicken repariert. Hielt immer problemlos. Ist an dem Übergang zwar nicht so günstig, aber wenn du ausreichend beim Kleben gewartet hast müsste es gehen

  • Klebe auf die andere Seite auch noch einen, dann wird es Design :)

    Spätestens bei der nächsten Glasscherbe...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • so, die erste Session hat der Flicken problemlos überstanden. Da löst sich nix...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Inspiriert durch Aleksandros habe ich meinen durchgetretenen, aber perfekt sitzenden Gul Neoprenschuh geflickt. Hält hervorragend!


    Gut zu wissen, dass es bei den Solite auch klappt. Die sind auf dem Weg zu mir, da die Gul in Deutschland kaum zu bekommen sind.