Übergrößen Neopren Anzüge

  • Hallo,


    Frage für einen Kunden, da ich keine Idee mehr habe:

    Sind Marken bekannt, die Neoprenanzüge in Übergrößen produzieren, die auch so ausfallen?

    Mindestens 3XL.

    Xcel hat 1-2 Modelle, aber nicht die Richtigen.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Totti,


    da wir beiden das Problem ja auch schon mal für mich persönlich diskutiert hatten, muss ich wirklich sagen, dass kein Markenanzug für mich am Ende passte. Ich hatte hier Anzüge von O´Neill, ION, Neil Pryde, Mystic, Xcel, Pro Limit und Scubatec allesamt in den Größen 4 XL oder 3 XL, aber kein Anzug, auch in 4 XL, war überhaupt in annähernd gleicher Größe mit den anderen bzgl. Länge, Umfang, Armumfang, etc.! Hier passten die angegebenen Konfektionsgrößen garnicht zueinander, geschweige denn zu mir.....


    Ich habe mir dann auf Anraten eines Nutzers von hier im Forum einen Maßanzug von der renommierten Marke Barakuda in Buchholz anfertigen lassen und siehe da, der passt, wie eine zweite Haut, ist deutsche Wertarbeit aus deutschem top Neopren und super verarbeitet.


    Preis kann ich dir gerne in der Konversation nennen...;)


    Gruß, Jürgen

  • die generelle Größe der Anzüge, auch Neoprenjacken sind bei mir nicht das Problem, eher, das die Ärmel & Beine immer (5-10cm) zu kurz ausfallen

    mich wundert, das die Firmen noch immer nicht die Produktion dahingehend umstellen, da doch die Menschen immer länger werden


    wie sieht das denn in NL aus ? da gibt es doch wesentlich mehr lange Leute


    gibt es da andere "Schnitte" ?

  • wie sieht das denn in NL aus ? da gibt es doch wesentlich mehr lange Leute

    Es gibt die Marke Brunotti, die kannte ich zumindest aus Deutschland nicht. Haben ein paar tall Größen im Programm.


    Ich (1.98m und schlank) kaufe Oneill in Größe XLT, passt prima für mich. Wollte aber bei Gelegenheit auch mal Ion ausprobieren, da müsste XLT lt. sizechart gleich gut oder sogar noch besser passen. Leider scheint es nicht immer alle Modelle auch in den Langgrößen zu geben, die (teuerste) Select Reihe z.b. wohl leider nicht

  • ch (1.98m und schlank) kaufe Oneill in Größe XLT, passt prima für mich. Wollte aber bei Gelegenheit auch mal Ion ausprobieren, da müsste XLT lt. sizechart gleich gut oder sogar noch besser passen. Leider scheint es nicht immer alle Modelle auch in den Langgrößen zu geben, die (teuerste) Select Reihe z.b. wohl leider nicht

    ...oh - Vorsicht - beim Vergl. O´Neill (XLT) und ION (106-XLT) ....


    Ich (191cm) fahre beide - (jeweils Langarm mit 4/3 mm) : der O´neill ist mir von der Länge sogar fast ein wenig zu lang ... => korrespondiert also mit Deiner Angabe und Körpergröße nachvollziehbar perfekt ...


    Der ION 106 oder XLT passt mir perfekt (Länge !)....- und könnte bei Dir dann leicht bzgl. der Länge ...zu knapp ausfallen


    Ich habe die beiden Anzüge natürlich auch schon übereinander gelegt: Eindeutig - der O´neill ist sowohl im Torso als auch an den Beinen jeweils ca. 2-3 cm länger ....


    Ja schade ...106 bzw. XLT wird sehr selten angeboten ... bei den Sommeranzügen ist es mir dann auch wurscht - wenn die Füße deutlich zu weit blank sind ...-bin ich gewöhnt ... bei den Ärmeln wiederum passt es meist sehr gut ....