Gebt mir doch einmal euer Feedback zu meinem Video

  • Hallo zusammen,


    ich war Anfang September zu einem Surftrip in den Niederlanden und habe ein kurzes und knappes Video zusammen geschnitten.

    Es wäre klasse, wenn ihr mal euer Feedback zu dem Video geben könntet.


    Meine Idee war, ein paar interessante Perspektiven in einem komprimierten Video darzustellen und die Szenen möglichst prägnant auf die genutzte Musik zu schneiden.

    Ein paar kleine Spielereien im Schnitt und einzelne subtile Effekte sollen das ganze aufwerten.


    Leider hat mir Youtube die ursprüngliche HD Videoqualität dramatisch versaut.

    :-(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback gerne auch mit konstruktiver Kritik.

    Ich will ja besser werden.


    Gruß


    Stephan

  • Finde ich gut. Vielleicht noch eine Halse aus Mastperspektive, das sieht meistens recht dynamisch aus. Oder bei Mastperspektive in die Kamera schauen. Viele Persspektiven nutzen ist auf jedenfall gut, auch die Länge des Videos ist gut.



    Die Wassertropfen sind leider bei mir auch immer ein Problem, ich hatte dazu diese Abperllösungen probiert, aber die wirken meist nur kurz und ich zweifel an deren Umweltverträglichkeit, deswegen verwende ich sie nicht mehr.

  • Finde ich gut. Vielleicht noch eine Halse aus Mastperspektive, das sieht meistens recht dynamisch aus. Oder bei Mastperspektive in die Kamera schauen. Viele Persspektiven nutzen ist auf jedenfall gut, auch die Länge des Videos ist gut.



    Die Wassertropfen sind leider bei mir auch immer ein Problem, ich hatte dazu diese Abperllösungen probiert, aber die wirken meist nur kurz und ich zweifel an deren Umweltverträglichkeit, deswegen verwende ich sie nicht mehr.

    Wow also dein Video sieht echt mega aus! Da möchte ich auch wieder unbedingt surfen gehen. Hier kann ich mich nur anschließen. Verschiedene Perspektiven machen das Video meist dynamischer und wirken für den Zuschauer spannender. Mach auf jedenfall weiter so! :)

  • Wow, vielen Dank für das erste Feedback.


    Wenn ich eine vorzeigbare Halse von dem Tag auf Video gehabt hätte, hätte ich sie mit Stolz präsentiert. Hier fehlt leider da Material. ;-)

    Den Hinweis auf einen fehlenden Blick in die Kamera kann ich nachvollziehen. Mal sehen, da muss ich ein wenig an meiner Fotogenität arbeiten.

    Am Ende bin ich davon überzeugt, dass Windsurf Videos eh nur für Windsurferinnen und Windsurfer einen Unterhaltungswert haben und ich habe nicht den Anspruch alle anzusprechen.

    Ein kleiner Überblick über den Spot wäre aber tatsächlich eine weitere Bereicherung, die auch die Zielgruppe interessieren könnte.


    Hat eigentlich irgend jemand die Qualle am Ende gesehen oder ist die in der Videokompression von Youtube komplett verloren gegangen?

    vlcsnap-2020-11-03-15h22m12s092.png


    Gruß


    Stephan

  • Genau nach der Qualle wollte ich grade fragen! Ist nicht genau zu erkennen ... :)


    Die Schnitte und Perspektiven sind sehr gut. Gefällt mir. :thumbup:

  • User5120 , das erinnert mich an mein Video ...keine Halsen :-)


    SNoethen , finde dein Video toll, ich hab auch eines gemacht, waren auch keine Halsen dabei...die waren einfach Schrott

    das am Ende mit der Qualle (tolle Aufnahme!) knapp nicht getroffen ^^ es will sicher keiner auf die drauf fallen....

    Hast du mir GoPro gefilmt? Wenn ja, welche hast du? Und was hast du für eine Befestigung?


    LG Rene

  • Hi Rene,


    die Aufnahmen sind mit zwei Kameras gemacht worden. Die Ego-Perspektive am Anfang ist mit einer alten GoPro Hero4 in 720P gemacht. Die anderen Aufnahmen mit einer Crosstour CT9500 die bis 4k kann. Als Befestigung vertraue ich nur noch der Flymount nachdem ich mit anderen Befestigungen schon zwei GoPros verloren hab. ;(


    Die Qualle habe ich tatsächlich berührt, habe aber in dem Moment gar nicht einschätzen können was das war. Als dann das Bein nach einiger Zeit anfing zu brennen habe ich mir zuhause gezielt das Video Material angesehen und dann dort den Beweis gefunden. Das Teil war echt groß.=O


    Gruß


    Stephan

  • Also doch getroffen...(die Qualle) hoffe es war dann nicht all zu schmerzhaft !?


    gehen die Nesseln durch den Anzug?


    Die Nesseln haben mich an dem schmalen Bereich berührt wo der Anzug schon aufhört und die Sommerschuhe noch nicht anfangen. Es hat aber nur ein wenig gebrannt und war am nächsten Tag komplett wieder weg. Wenn ich allerdings in dem Moment gewusst hätte, was da unter mir langschwimmt wäre ich nicht so locker geblieben....

  • Schnitt ist gut, verschiedene camera standpunkt gut abgewechselt, lange is OK, nur fehlt da ein bischen die "story". Anreise, aufriggen, aufs wassen gehen, und manover naturlich ! Gerade aus wird schnell langweilig. Damit ist das unterwass bild gans interessant ! Den Sturz selbst soll auch noch schon gewesen sein ! Auch ein "google earth" bild von diesen Revier ist immer interessant für Leute die diesen Revier nicht kennen. Zonnemaire ist auch ein von meine Topfavoriten, aber nicht in Winter. Meistens ist men hier Unterwegs mit ablandigen Wind, und weit Weg von Startplatz ! Wen etwas passiert kan es schnell gefahrlich werden.