Umbau Finnenkasten

  • Hi


    First post- habe hier ein Sunova Speed Wave sup, 8.5, 112 Liter , würde gern den Einsatzbereich erweitern richtung windsurf.

    Board hat eine mastspur aber nur einen FCS Finnenkasten und natürlich keine Fusschlaufen.

    Fusschlaufen - würde ich mich noch trauen, aber powerbox finnenkasten o.ä... uah.

    Wo finde ich denn eine Liste wer sowas macht ? Bzw wer macht sowas ?


    Thx !

    Christian

  • was für ne Art Windsurfen, das nicht mit den kleinen Wavefinnen möglich ist, schwebt dir da vor?
    aufm See mit großem Segel?
    solch WaveSUP gleitet nur mit Wellenschub gut, aufm See nur mit Winddruck wird der große Rocker das Gleiten sehr erschweren

    und wenn das Segel nur als Paddelersatz dienen soll, um auf Wellen ins Fahren zu kommen, brauchts weder große Finnen noch Schlaufen


    oder meinst du mit Windsurfen Stehsegeln bei wenig Wind aufm See? dann brauchst du tatsächlich größere Finnen, um Höhe zu halten, aber keine Fußschlaufen


    andersrum geht auch nicht gut: ich wollte mal ein dickes Freeridewindsurfboard als WaveSUP mißbrauchen, aber es glitt zu gut, wurde also zu schnell und fuhr der Welle davon, wenn es einmal ins Rutschen kam (und es drehte dann auch mit 2 kleinen Finnen nicht leicht genug, aber die guten Dreheigenschaften des WaveSUP nutzen dir aufm Baggersee nicht wirklich