Thruster Finnen nachträglich einbauen in Tabou 3S

  • Lessacher Weed 28 Finne hab ich schon probiert, Big Block Finne ruscht mir immer weg

    es geht ja auch ein wenig ums Basteln :)

    und bei einem 7,5 kg schwerem Board kommt es auf die paar hundert Gramm für Boxen auch nicht mehr an

  • Lessacher Weed 28 Finne hab ich schon probiert, Big Block Finne ruscht mir immer weg

    es geht ja auch ein wenig ums Basteln :)

    und bei einem 7,5 kg schwerem Board kommt es auf die paar hundert Gramm für Boxen auch nicht mehr an

    ich weiß ;). Kenne das ja von Deinen Gabelbäumen .

    nein, natürlich nicht. Ich habe damit aber bisher sehr gute Erfahrungen am GM gemacht.

  • So die Thrusterfinnen sind nun in den Tabou 3s 106 eingebaut. Finde ich handwerklich top gemacht. Hab jetzt ein echtes "Unikat". Bin gespannt, wie sich das Board damit fährt. Werde hoffentlich noch heuer einmal an den See fahren, wenn es nicht zu kalt ist. Werde dann berichten.


    Lg

    20201208_165542.jpg20201208_164233.jpg

    ALex

  • Du meinst die kleinen Winger seitlich? Die waren original so.


    Die Boxen haben minimalen Toe In, ca. 0,7 Grad.

  • Ich hab das Luca von Flikka machen lassen, er wird wohl wissen was er tut... hängt seiner Meinung nach vom V im Unterwasserschiff ab. Viel V: wenig bis kein Toe in, weniger V: etwas mehr Tow in. Hab ihm gesagt wo und für welche Bedingungen ich das Board nutze. Ich denke er hat genug Erfahrung, dass das passt.

  • Du meinst die kleinen Winger seitlich? Die waren original so.


    Die Boxen haben minimalen Toe In, ca. 0,7 Grad.

    Nein. Ein damaliger 2015er hatte im Heck Cut outs. Deiner ist von 2014 glaube ich. Wahrscheinlich hatte er die gar nicht.

  • Meiner ist aus 2013 und die Winger sind original, jede Wette.

  • konkret: vertiefungen im Unterwasserschiff im Heck

    die aber 2013 bei dem Modell noch nicht Mode waren

  • Ich hab das Luca von Flikka machen lassen, er wird wohl wissen was er tut... hängt seiner Meinung nach vom V im Unterwasserschiff ab. Viel V: wenig bis kein Toe in, weniger V: etwas mehr Tow in. Hab ihm gesagt wo und für welche Bedingungen ich das Board nutze. Ich denke er hat genug Erfahrung, dass das passt.

    Es ist aber genau anders herum, mehr V, mehr toe-in. 0,7° ist sowieso zu wenig. 2° ist Mittelmaß bei flachen Boden.

  • Mein kleines Board hat 0 Grad und fährt auch hervorragend.

  • Winger ungleich cutouts

    Genau. Ich meine die Vertiefungen im Heck und nicht die Winger.

    Im Heck sind keine Vertiefungen, es wurde lediglich im Unterwasserschiff ein Teil V-förmig schwarz lackiert (ohne die originalen blauen Punkte) die Fläche ist aber komplett plan. Meinst Du das?

    20201208_164233.jpg

  • ich kenne Luka vom Mailen und von Meinungen an meinem Spot. Podersdorf Surf Shop upside Down.

    cad184 ist sicher auch dort unterwegs am Neusiedlersee :)

    An manchen Tagen am See tut so ein Board echt gut. Besonders diese Saison bei so wenig Wasser im See...

    Ich hab mir sogar meine 28er ungewollt verkürzt....

    Ich bin gespannt wie es sich verhält.

    Ich kann mir vorstellen bei Bedingungen an Spots mit Wellen (ab 1m) wird man den Unterschied von dem Board und ...sagen wir so ,Freewave mit Orig. Thruster merken. Aber da könnte cad184 eh Single fahren....