Fahrradanhänger

  • Der hat aber nur eine Tragkraft bis 65 kg - vielleicht ist das der Gleiche und sie haben die Tragkraft einfach aus Sicherheitsgründen reduziert. Keine Ahnung. Mit meinem habe ich jedenfalls schon 75 kg transportiert (3 Zementsäcke a 25kg). Aber ev. doch etwas viel für dieses Wagerl....

  • gingono  aurum Mag sein, das der ref-Tag hier unabsichtlich mitkopiert wurde (werde wohl schon etwas paranoid, sorry). Das der Artikel gar nicht mehr lieferbar ist, ist aber kein Argument. Landet man über ein Link mit ref-Tag bei Amazon und klickt sich dann dort weiter und kauft irgendwas ganz anderes, fällt für den ref-tag-Besitzer auch dafür eine Provision an!

  • Echt, so einfach geht das? Das war bei mir noch nicht angekommen...

    Sorry also, dann pass ich mal in Zukunft besser auf - aber auch beim Kaufen.

  • die Frage ist aber, wer profitiert vom angeblichen ref.link in meinem beitrag?
    ich bins nicht, denn ich habe amazon frisch aufgerufen und war nicht eingeloggt und bin auch niemals einem Affiliateprogramm von amazon beigetreten, wo man ja irgendwelchen zusätzlichen Nutzungsbestimmungen und Auflagen zustimmen muß (eben ergooglt)! (ich kaufe bei amazon nur ca. 1/jahr, wenns wirklich gar nicht anders geht)


    insofern wäre es schön, wenn du, surfzilla, diesbezügliche paranoia als definitiv unbegründet einstellen würdest


    ruf doch mal amazon auf, natürlich uneingeloggt, und suche ein bestimmtes, dir namentlich bekanntes Produkt und schau dir die Links der Ergebnisliste bzgl. ref. codes an

  • Du musst dich aber erst beim Amazon-Partnerprogramm registrieren, dort bekommst du eine eindeutige ref-ID und dann wirst du in Nullkommanix steinreich (ok, letzteres hängt natürlich davon ab, wieviele Foren du mit Kauflinks zumüllst ;) )


    Für den Käufer ist es übrigens egal, ob er über Links mit oder ohne ref-Tag zu Amazon gelangt. Der Produktpreis ist immer der gleiche.

  • die Frage ist aber, wer profitiert vom angeblichen ref.link in meinem beitrag?
    ich bins nicht, denn ich habe amazon frisch aufgerufen und war nicht eingeloggt und bin auch niemals einem Affiliateprogramm von amazon beigetreten, wo man ja irgendwelchen zusätzlichen Nutzungsbestimmungen und Auflagen zustimmen muß (eben ergooglt)! (ich kaufe bei amazon nur ca. 1/jahr, wenns wirklich gar nicht anders geht)


    insofern wäre es schön, wenn du, surfzilla, diesbezügliche paranoia als definitiv unbegründet einstellen würdest


    ruf doch mal amazon auf, natürlich uneingeloggt, und suche ein bestimmtes, dir namentlich bekanntes Produkt und schau dir die Links der Ergebnisliste bzgl. ref. codes an

    Kann sein das Amazon hauseigene ref-Tags (z.B. für Marketingzwecke) verwendet, kann aber auch sein das du über einen anderen Partnerlink mal zu Amazon geführt wurdest. Die Amazonwebsite speichert dann diesen ref-Tag für eine bestimmte Zeit (war mal 30 Tage, jetzt vlt auch weniger, läuft über Cookies). Wenn du innerhalb dieser Zeit was bei Amazon kaufst, kriegt der Partnerlinkbesitzer eine Provision (auch wenn du dann direkt Amazon im Browser aufrufst).

    Das ist jetzt auch keine Paranoia, bin selbst im Amazonprogramm registriert (Admin keine Panik, setze nur Amazonlinks auf meiner eigenen Website)

  • wo ist bei dem von dir bemängelten Link von gingono der partner ID-Link?


    ich kopier ihn nochmal hier rein

    Code
    https://www.amazon.de/vidaXL-Fahrradanh%C3%A4nger-Transportanh%C3%A4nger-Lastenanh%C3%A4nger-Anh%C3%A4nger/dp/B00AQ1SXFM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

    ich seh nämlich keinen


    ich habe eben mit einem Browser, den ich nur alle paar Monate mal nutze bzw eigentlich gar nicht mehr, weil zu viele Anzeigeprobleme(opera mit W XP)


    erst eine normale amazonsuche gemacht, um den Link anzusehen und dann mal bei ove von tundT emobility einen hemdaffiliatelink angeklickt und da gabs dann halt in dem viel längeren Link t und T tesla (so hieß der kanal anfangs) zu lesen und dahinter id

    Code
    tundttesla-21&linkId

    wo ist das bei dem Link von gingono?


    aber eigentlich will ich gar keine Antwort, sondern wir sollten weiter den fahrradanhänger besprechen

  • So etwas wie Amazon-Partnerprogramme sind für mich böhmische Dörfer, geschweige denn, dass ich mich für so etwas registriert hätte. Also kann dann doch keine PartnerID in meinem Link sein, oder dann doch?

    Diese Marktmacht ist schon unglaublich und macht einen schon schwer nachdenklich.

  • Große Entschuldigung für OT und dann auch noch falsch!!!

    Hab den Amazonlink falsch ausgelesen, nicht der Abschnitt ref=XXXXX ist für ein Partnerlink verantwortlich, sondern der Abschnitt tag=XXXXX (in dem Fall gar nicht vorhanden). Bitte um Vergebung :bolt:

  • Hi Zusammen


    Ich habe meinen Fahrradanhänger Secondhand gekauft und preislich war es unschlagbar für 30 €. Ich benutze ihn wirklich sehr oft. Wegen des Salzwassers sieht das Metall leider nicht mehr so schön aus. Vielleicht muss ich mir über eine Lackierung Gedanken machen. :)

  • Hallo Bela,


    interessantes Thema, ich suche auch noch eine Lösung für das Wohnmobil, da man ja nicht immer direkt am Spot stehen kann. Generell finde ich das Konzept von Reacha ja ganz toll, vor allem sollte es bei mir auch kompakt zu transportieren sein. Budget-technisch vielleicht etwas drüber, aber als Anregung für den Eigenbau mitunter hilfreich: https://reacha.de

    Hallo zusammen,


    Ich verwende den reacha Sport mit Beach Reifen und bin damit sehr zufrieden. Er lässt sich einfach zusammen bauen und passt dann in jedes Auto. Empfehlenswert!