Fahrradanhänger

  • Unser Kinderanhänger hat >1000,- gekostet, die gesamte Rahmenkonstruktion ist noch völlig intakt, jetzt muss er platz machen für einen Lastenanhänger oder er wird umgebaut, da gebrauchte meist nur noch 150,- bringen...


    Grüße

    teenie

  • Ich habe den Surfanhänger im Foto seit 1984 im Einsatz.

  • Meine erste Stelle nach dem Studium war in CH-Altdorf, 5 km vom Urnersee weg. Da ich zu der Zeit noch keinen Führerschein hatte, habe ich einen Vitelli Campinganhänger mit Kanudeichsel gekauft. Nicht günstig, hat aber super funktioniert. Mittlerweile habe ich mein Material direkt vor Ort eingelagert, als Fahrradanhänger ist das Teil aber immer noch sporadisch im Einsatz.


    Wer nach Vitelli Campinganhänger googelt, findet entsprechende Bilder.

  • Unser Kinderanhänger hat >1000,- gekostet, die gesamte Rahmenkonstruktion ist noch völlig intakt, jetzt muss er platz machen für einen Lastenanhänger oder er wird umgebaut, da gebrauchte meist nur noch 150,- bringen...


    Grüße

    teenie

    Ging mir ähnlich. Der unten gezeigte Kinderanhänger hat 6 Jahre treu als Kinder-,Einkaufs-,Papierentsorgungstransporter gedient, 24/7 draußen gestanden und häufig 100km/Woche abgespult. Das Verdeck war ziemlich durch. Ich habe den oberen Rahmen demontiert, damit das Teil bei (jetzt häufigeren) Nichtgebrauch flach an die Wand gestellt werden kann (Räder haben Schnellkupplung).


    Als Windsurftransporter müsste die Deichsel vermutlich verlängert werden.


    Kupplungsbefestigung am Sitzrohr ist für einen Windsurfanhänger evtl. besser, da man den Raum über dem Hinterrad nutzen kann.


    So hatte ich das zumindest als Jugendlicher für die 3-4km zum See.


    Damals mangels Alternativen kompletter Selbstbau, an dem ich gescheitert bin und ein Freund meines Vaters dank Werkstatt alles zusammengebrutzelt hat.


    Heute würde ich etwas gebrauchtes kaufen oder so ein billiges Baumarktding modifizieren. Das geht wesentlich einfacher.15984584589560~2.jpg

  • Unser Hänger hat eine feste Wanne, in der Stadt haben wir alles damit gemacht, samt 2 Kids drin, 100km/Woche war keine Seltenheit, zur KiTa warens ja schon 10 einfache Strecke...


    Wenn man das Board senkrecht auf der Deichsel lagert, dann muss man nicht über den Gepäckträger, blöd ist immer der sonst so hohe Schwerpunkt.


    Leider gibts quasi keine Windsurfmöglichkeit in Fahrradentfernung mehr, der Hänger müsste nur Wingfoilmaterial aufnehmen bei uns, das wird wohl ohne Umbau einfach möglich sein.


    Grüße

    teenie

  • ???

    Wir packen da 2 Sups drauf, zeig mir den Hänger das das sonst kann. Wohlgemerkt ohne mit wilden Festzurren die Boards zu beschädigen.

    Hinzu schau ich mir gern an wie ihr mit Schmalspurreifen an den Strand kommen wollt.

    Er läßt sich in Länge und auch Breite verstellen.

    Einzig der Preis ist heftig.

    Ankopplung ist okay(geht an jedes Rad), wir wollen auch keine Geschwindigkeitsrekorde damit brechen.

  • Bernie, ich bin doch bei dir. Für 4km ist sowieso fast alles egal, Hauptsache es passt gut drauf.

    Aber das Board senkrecht mit 90cm Breite bei Seitenwind von womöglich 5Bft.?

    Für mich ist das nix.


    Wenn SUP dann kein Wind, dann ists ok.


    Ist keine Kritik an dem Hänger.


    Grüße

    teenie

  • Wo ist das Problem?

    Wie ich schon geschrieben habe kann man den Hänger verbreitern(ich meine auf 120cm), des geschieht anhand von Gabelbaumclips, öffnen, rausziehen und schließen. Und dann legt man das Board 15cm über den Asphalt auf den Boden des Hängers.

    Der Preis ist Wahnsinn; aber es gibt kein anderes Konzept was nur ansatzweise so gut funktioniert wie der reacha.

    Bzgl Fahrradhänger:

    Haben wir auch

  • Die Abmessungen sind dabei.

    https://cdn.shopify.com/s/file…0p_weiss.png?v=1527213706

    Aber wer fährt bei Sturm schon ein Board breiter als eine Klotür?

  • Ich habe seit 10 Jahren diesen Fahrradanhänger bis 80kg. Nutzte ihn anfangs neben dem Transport von meinen Uraltbrettern (jenseits von 300 cm) auch für die Kinder oder für Baumaterial... Das Scheuern des Stoffes an den Rädern habe ich mit einem Spanngurt rundherum gelöst. Ist immer noch bestens in Schuss und kostete mich damals nur 25 Euro inkl. Versand. Keine Ahnung wieso der so billig war. Mittlerweile kostet der ja ein wenig mehr.

  • < mit Partnerid zum Abgreifen einer Verkaufsprovision

    Ups, was ist das? War jedenfalls keine Absicht. Den gibt es dort aber eh nicht mehr zu kaufen.

  • surfzilla, ich denke, dein Vorwurf ist unbegründet

    diese ref.-Links entsehen auch bei gewöhnlicher Artikelsuche

    und ein Affiliatelink zu einem nicht lieferbaren Produkt wäre ja eh einigermaßen blöde angesichts der ausreichend verfügbaren Angebote dieses Produkts (die man sieht, wenn man das nicht lieferbare aufgerufen hat)


    ich habe eben mal (natürlich uneingeloggt) bei amazon das Produkt gesucht und damit folgenden Link bekommen

    https://www.amazon.de/vidaXL-F…axl&qid=1604164016&sr=8-3