Besser später als nie

  • Ich hole mal kurz nach ... den vor 3 Monaten, als ich hier nach Rat suchte für einen Segel, habe ich den Vorstellungsbereich nicht gesehen 🙈 Hatte nur Augen für den Materialbereich und den Fahrtechnik Tips und Tricks...also

    Ich hab am schwarzen Meer in Rumänien 1989 meine ersten Windsurf Kurs gemacht, dann ab und an mal, wenn Wind am Bodensee war und sonst in den Ferien mal gesurft. Durchs Studium, lange Auslandaufenthalte und später Familiengründung also insgesamt so circa 20 Jahre ... war Flaute. Bis ich dann auf Sardinien In Baia Blue La Tortuga ein paar Windsurfer zusah und ich meinen 8 jährigen grösseren Sohn überzeugte einen Surfkurs zu machen. Ich habe mir Material geliehen und bin nebenher mitgesurft. Und 1-2 Jahre später machte auch mein Mann und der kleinere Sohn einen Surfkurs.

    Seit 3 Jahren gehen wir nun regelmässig im Sommer zum Comersee im Sommer. Erst waren es 2 Wochen, dann 3 und dann waren es 4 Wochen am Stück 😎 Wir wohnen in der Schweiz seit 2007.

    Das war‘s ... der Rest steht in meinen Thread ...


    Aloha

  • Will auch so Windsurfer Symbole / Avatare ... wo habt ihr die her?

    du meinst smiley
    du mußt nach auf smileeys noch auf Allgemeine Smileys klicken :windsurfing::windsurfing::windsurfing:

  • .... damals schon ein North-Segel .... noch von D.Ezzy .... hatte ich Anfang der 90er auch eins ... fand ich sehr gut........- Huch - jetzt bin ich schon wieder beim Material .... ;)

    uau, alle Achtung, dass du das erkennen kannst :thumbup:

    ich habe keine Ahnung mehr, was ich damals gefahren bin ... war alles Material vom meinem damaligen ...

    ich weiss auch nicht mehr wie ich gefahren bin, lerning by doing .. und dass ich irgendwann blutige Hände hatte voller Blasen, hatte kein Trapez

    weiss nur es war irgendwo am Atlantik ... wir sind mit einem alten Bus die Küste runter, von Frankreich bis Portugal ... als Studenten hatte man 3 Monate Semesterpause im Sommer ... das waren :super: Zeiten .... kein Geld, aber viel Zeit zum reisen und :windsurfing:und quatsch machen :juggle: