LISA T1000 Gabel 1.550€

  • Den Twistlock Pulley finde ich auch ganz geil!

    Und der Belag interessiert mich auch. Scheint sich ja um einen Schrumpfschlauch mit besseren Grip zu handeln. Zum Erneuern natürlich ein Traum, weil einfach durchführbar.


    Ich frage mich, wie der Tampen in der Gabel geführt wird, vor allem am Ende des Endstück es.

    Umlenkrollen auszutauschen scheint mir da schwierig.

    Bei Pro-Booms gibt es gar keine Umlenkrollen. Der Tampen wird um die „Pfosten“ geführt...


    https://www.surf-magazin.de/zu…oms-interview-pieter-bijl

  • Wobei mir doch was aufgefallen ist... das Endstück hat weder Löcher für Pins noch hinten am Outhaul. Wo bzw. wie soll Wasser abfließen, das da bei einer Wässerung reingekommen ist?

    Ist das Wasser im Endstück zu vernachlässigen oder könnte die Gabel so recht schwer werden?

    Womöglich kommt kaum Wasser rein. Sonst hätten es die Jungs bei den Tests schon gemerkt, oder was meint ihr?

  • Das Twist Lock ist aktuell ausverkauft bei Lisa. Kostet 60€ einzeln. Habe die Tage nachgefragt, aber aufgrund des hohen Preises dann abgelehnt.


    Viele Grüße,

    Ruben

  • habe die Pulleys bekommen - hat also 3 Monate gedauert - aber nicht schlimm, da eh im Lockdown :-)

    Sehr schön gemacht - sieht hochwertig und hoffentlich langlebig aus:

    Dateien

    • IMG_1559.jpg

      (246,18 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1560.jpg

      (148,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1561.jpg

      (278,29 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • habe drüber nachgedacht. Aber sie tritt gegen die Ultralight Foil von X-Boom an (von der gibts ja keine kurzen Längen leider) wir werden sehen :-)

  • habe die Pulleys bekommen - hat also 3 Monate gedauert - aber nicht schlimm, da eh im Lockdown :-)

    Sehr schön gemacht - sieht hochwertig und hoffentlich langlebig aus:

    Habe mir auch zwei davon gegönnt. Sollten demnächst kommen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich habe zwei von diesen Twist Locked Pulleys. Ganz entscheidend für die guten Funktion ist die Tampenführung im Gabelendstück. D. h. der Tampen soll weitestgehend parallel von den Umlenkrollen der Gabel zum Twist Locked Pulley nach Vorne und wieder zurück gehen. Damit passt das Teil schon mal nicht auf meine ca. 4 Jahre alte X9-Gabel. Aber zB auf einer S2Maui-Gabel passt alles.


    SG, Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich habe zwei von diesen Twist Locked Pulleys. Ganz entscheidend für die guten Funktion ist die Tampenführung im Gabelendstück. D. h. der Tampen soll weitestgehend parallel von den Umlenkrollen der Gabel zum Twist Locked Pulley nach Vorne und wieder zurück gehen. Damit passt das Teil schon mal nicht auf meine ca. 4 Jahre alte X9-Gabel. Aber zB auf einer S2Maui-Gabel passt alles.


    SG, Sepp

    Somit sollte das mit meiner E3 Slalom gut funktionieren, danke :)