Neue surf 11/12.2020

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach dem ersten Durchblättern habe ich mich wieder über die Ausgabe gefreut. Beim Waveboard-Test finde ich auch das Video dazu toll, indem die einzelnen Boards genauer erklärt werden. Das darf für weitere Tests gerne der Standard werden.


    Aber ich denke, die surf sollte sich endlich mal mit Duotone an einen Tisch setzen und deren Streitigkeiten klären. Dass bei einem Mastfußtest die Duotone iBase nicht dabei ist, ist doch krütze! Und in der nächsten Ausgabe fehlen dann auch deren Wavesegel...

  • Ich hätte neben Duotone auch gerne noch die Mutter aller Hardcore Bases gesehen, die Streamlined.

    :-(

    Ist ja nicht so, dass beide nicht auf dem Markt verfügbar sind und Kosten lasse ich da auch nicht gelten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo habe mich mal registriert, um hier auch meine Meinung als Surf-Abonnent zu sagen.

    Ich finde diese Tests der Surf, die mit DUOTONE eine der Hauptmarken im Windsurfbereich (die ich zudem auch noch gerne fahre) in letzter zeit offensichtlich auslassen, für den Eimer, dann besser gar keine Tests. Und nur weil DUOTNE vielleicht kein Material stellt oder mal mit einem Test nicht zufrieden war, nichts von denen zu testen, geht doch wohl an dem Anspruch eines ernsthaften Magazins vorbei. DUOTONE (ehemals North) ist zumindest bei uns am Spot vermutlich die am meisten gefahrene Marke. Werde ernsthaft über mein Abo nachdenken, auch der Rest scheint mir mal wieder wenig informativ. Schade, denn eigentlich würde ich gerne weiter ein Magazin unterstützen, was sich mit dem schönsten Nischensport der Welt beschäftigt. Das darf dann aber nicht einseitig Marken ausblenden. Andere Fachmagazine gehen eh nicht hin und lassen sich alles liefern sondern kaufen Ihre Testobjekte selber, um zu vermeiden, dass der Hersteller nur seine besten Sachen schickt. Also sich vom Hersteller das jeweilige Testobjekt liefern zu lassen, hat eh ein Geschmäckle und macht die tests sehr fragwürdig.


    Das neue DUOTONE Super Star Segel was sie als Aufmacher auf der Titelseite haben testen sie bestimmt auch nicht!


    Grüße

    Mabu, der sich nun auch mal registriert hat, um etwas Ärger abzulassen.

  • Warum sagst du es nicht einfach der SURF selber auf ihrer Seite.

    Das mit den Material kaufen hatten wir hier schon tausend mal das geht halt nicht.


    Mfg

  • Aber ich denke, die surf sollte sich endlich mal mit Duotone an einen Tisch setzen und deren Streitigkeiten klären. Dass bei einem Mastfußtest die Duotone iBase nicht dabei ist, ist doch krütze! Und in der nächsten Ausgabe fehlen dann auch deren Wavesegel...

    Sehe ich genauso. Das ist doch albern.

    Wenn Duotone mit einem Test nicht einverstanden war bestünde doch bestimmt auch die Möglichkeit einer Art Gegendarstellung aus Duotone Sicht. Die Surf würde doch sicherlich eine paar Zeilen hierfür zur Verfügung stellen.

    Übrigens hatte Fanatic und Duotone in der letzten Surf Werbung geschaltet.

  • Ist es nicht viel eher so, dass Duotone kein Material mehr der surf zur Verfügung stellt? Aber tut ja am Ende wenig zur Sache. Um im Sinne des Kunden zu handeln, sollten sich beide Seiten aufeinander zu bewegen.


    Nette Geschichte nebenbei: habe letztens die surf Ausgaben aus 1984 durchgeblättert. Da war F2 mit den Tests des Strato und Bullit extrem unzufrieden. Daraufhin haben sie in der surf Anzeigen geschaltet und die Testergebnisse als Unfug abgetan. Das ist eine viel bessere Lösung, als Material nicht mehr zu testen / testen zu können.

  • Ich habe zu Duotone/Surf eine offensichtlich ganz andere Meinung. Da wird der Hersteller mal nicht ganz so toll getestet, ist beleidigt und zieht sein Werbebudget ab. Ich nenne das Erpressung! Chapeau Surf bleibt eurer Linie treu, ich werde mein Abo jedenfalls nicht beenden

  • Na, wie ich sehe gibts differenzierte Meinungen, wollte auch niemanden bei diesem vermutlich plattgewalztem Thema auf die Eie... gehen.

    Cook26, Hinweis verstehe ich, denn ehrlich gesagt dachte ich im surf (magazin) forum zu sein, man sollte halt nicht blind einem google link folgen.

    Bzgl. kaufen geht nicht habe ich so meine Zweifel, die Reisen etc.. die gemacht werden für die Stories sind ja auch nicht billig, ist glaube ich eher eine Frage, wo man sein Budget investiert und die surf hat sich so wie ich es verstehe dafür entschieden nur Material zu testen, was sie kostenlos bekommen, um mehr Budget für andere Sachen zu haben, kann ich verstehen, aber das Geschmäckle bleibt natürlich und es funktioniert nur gut, wenn man mit allen Herstellern zurecht kommt, denn wenn ein Hersteller das nicht als nötig ansieht sind die Vergleichstests nur noch eingeschränkt aussagekräftig wie aktuell. Ich weiß auch nicht ob das gegenüber kleinen Herstellern sehr fair ist, denn die haben vermutlich auch nichts zu verschenken. Würde mir da von dem einzigen Surf Magazin in Deutschland einfach mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Ich denke immer noch, eine Zeitung für die ich Geld bezahle, sollte hier keine Hersteller bevorzugen / benachteiligen aus welchen Gründen auch immer. Ist vermutlich naiv, wegen Werbebudgets etc.. und ja auch über DUOTONE bin ich verwundert, denn ein SURF Magazin ist für den Sport immer noch ein wichtiger Treiber/Katalysator, den sollte man unterstützen, auch wenn Tests mal nicht so sind wie erwartet. Da muss scheinbar doch ein bisschen mehr vorgefallen sein oder viel zu häufig. Für unseren Sport ist das nicht gut. Ich bin allerdings über manche Tests auch etwas verwundert gewesen, nicht das ich alles Material kenne (eher im Gegenteil nur einen kleinen Bruchteil), aber das ein oder andere Board/Segel konnte man schon mal miteinander vergleichen, ich wäre da zu anderen subjektiven Ergebnissen gekommen, liegt aber ganz bestimmt an meinen überschaubaren Level und wenn ich auf dem Wasser bin, bin eh mit fast allen zufrieden, außer mit dem Wind (bis auf seltene Ausnahmen) ;-)

  • Bei den Preisen der Boards musste ich erstmal schlucken. Ist doch ein Luxussport ;).


    Durch die Beschreibungen hat man schon einmal eine gute Tendenz des Boards. Aber vor der Anschaffung würde ich immer das Board Probefahren. An den großen Wavespots hat man eine gewisse Auswahl zum Leihen. Und wenn man dann auch noch dort kauft, erhält man die Option schnell wieder vor Ort an z.B. einen neuen Mast nach Bruch zu kommen.

  • wie jetzt, wenn man zuvor kein Board gekauft hat, bekommt man in der Not keinen Mast verkauft?


    echt?

  • Das einzige Teil, was DT exclusiv hat ist die Verlängerung mit Ratsche.


    Vielleicht ist noch die High Tech Linie Platinum bei Masten und Gabeln etwas herausragend.


    Alles andere können andere Marken gleichwertig oder besser liefern, nur eben mit anderen Logos. Daher, wer nicht will, der hat schon bzw. HOCHMUT kommt vor dem Fall.


    Ansonsten war es die übliche Mischung für die erste Ausgabe der Testsaison. Wobei das Video eine gute Idee ist, besser als Text, wo jeder zwischen den Zeilen irgendwelche geheimen Botschaften rausliest.

  • Es ist doch eine Entscheidung die jeder/es Unternehmer/Unternehmen für sich selbst entscheidet wo er sein Geld ausgibt mit wem er arbeiten will.

    Da gleich Hochmut zu unterstellen ist doch.....

    Ist auch nur in Deutschland so ein Riesen Ding mit dem Surf Test.


    Mfg

  • Ich habe zu Duotone/Surf eine offensichtlich ganz andere Meinung. Da wird der Hersteller mal nicht ganz so toll getestet, ist beleidigt und zieht sein Werbebudget ab. Ich nenne das Erpressung! Chapeau Surf bleibt eurer Linie treu, ich werde mein Abo jedenfalls nicht beenden

    Für mich ist das Verhalten von Duotone ganz großes „Mimimi“ !

    Warum sollte diese Marke gegenüber den anderen bevorzugt werden, indem deren Material für einen Test gekauft würde ?

    Und die ob die im Windsurbereich noch zu den größten Marken gehören, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. 😉

  • Ich kann das etwas nachvollziehen.

    Die SURF hatte und hat Ihre Testlieblinge, Duotone und auch North vorher haben nie dazugehört.

    Da waren bei gleichwertigen Noten die Texte anders, die Formulierung etwas negativer, Vorteile wurden verschwiegen, Nachteile mehr hervorgehoben.


    Beim Test des Supersession müssen sie ein anderes Segel gehabt haben, da die Chemie offenbar eh schwierig war, wars das.


    Ich denke auch die SURF ist da auch nicht ganz unschuldig.


    Peinlich für die SURF fand ich es vor allem bei dem Verlängerungsvergleich.

    "DIE" Verlängerung nicht mitzubenennen ist einfach peinlich, egal was vorgefallen ist.


    Grüße
    teenie

  • Das ist doch Kindergarten, oder ?

    Was sind die Testergebnisse in der Praxis denn überhaupt wert ? Wer von uns Freizeitsurfern fährt denn die Leistungsunterschiede (wenn es sie denn überhaupt gibt) überhaupt raus ? Wie viele Surfer bemerken sie überhaupt ?


    Da kann man sich auch als Marke etwas professioneller präsentieren. GUN hat in diesem Jahr auch sehr durchschnittliche Tests bekommen. Meines Wissens hat das die Verkaufszahlen nicht beeinflusst.

    Der beste Test war der des Gun HORION 2020. Sorry liebe Surftester, keine Ahnung, was Ihr da getestet haben wollt. Für mein Empfinden habt Ihr da totalen Mumpitz zusammengeschrieben !

    Vielleicht fahre ich nicht so gut, aber ich haben das 2019er Horizon gefahren und nun auch oft genug das 2020er. Da gibt es vom Angleitverhalten gar keinen, aber auch wirklich gar keinen Unterschied. Auch das "Lattenkorsett" wirkt überhaupt nicht steifer, als im letzten Jahr. Jetzt könnten wir alle wieder mutmaßen, ob es ein "verschnittenes Segel" in den Test geschafft hat oder sowas. Vielleicht haben die Tester aber auch einfach nur scheiße getrimmt und z.B. die Latten viel zu fest gespannt......wir werden es nie erfahren.


    Genauso hätte auch Duotone reagieren können. Einfach mal dem Magazin mit Fakten widersprechen. Der "Bibelstatus" ist ja nun schon lange Geschichte. Ein paar seriöse Teamfahrer geben Ihre Meinung zum Segel preis oder oder oder.......Möglichkeiten zur Reaktion gibt es bei den heutigen "social media"-Kanälen wohl genug.


    Gruß

    Stephan