Da steht ganzjährig nicht, aber im Spätherbst kann das schon sinnvoll sein. Also jetzt gerade. Genau das habe ich um Radio auch gehört. Ich schrieb ja das viele wohl nicht genug Speck ansetzten konnten.

EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages
-
-
............und bitte auch das Wasser nicht vergessen.
-
Da sagt auch jeder Experte was anderes, habe die Tage noch gelesen, dass auf gar keinen Fall gefüttert werden sollte…. Muss mal gugeln wo und warum.
Edit: Klick
Manchmal hilft es, zu Ende zu lesen.
Und nicht nur den Part, welcher den Sommer betrifft.
Es gibt nur drei Ausnahmesituationen, in denen die fachkundige, gezielte Zufütterung eines Igels in Betracht gezogen werden darf:
Wenn im Spätwinter ein Igel zu früh aus dem Winterschlaf erwacht und der Boden noch gefroren ist oder über längere Zeit sehr tiefe Temperaturen herrschen und demzufolge noch kaum Futtertiere vorhanden sind.
Wenn ein Jungigel im Spätherbst das winterschlafnotwendige Gewicht von 500-600g nicht aufweist.
Wenn der Appetit eines auffälligen Igels beurteilt werden muss (siehe "Erste Massnahmen"). -
............und bitte auch das Wasser nicht vergessen.
Ein großer Gartenteich ist vorhanden, wir füttern aber auch nur Nassfutter.
-
Letzte sommertag, Sonntag, 17°C...20241124_155936.jpg
-
-
Bitte einen Igel-Faden aufmachen....
-
Und was ist mit Maufwürfen? 😁
-
Wenn du eigene Bilder hast, her damit.
Ist ja ein Bilderthread...
-
heute beginnt die Skisaison - erste Pisten sind ab heute geöffnet.....PHOTO-2024-11-29-12-01-03.jpg
PHOTO-2024-11-29-12-01-03 2.jpgPHOTO-2024-11-29-12-01-04.jpg
-
heute beginnt die Skisaison - erste Pisten sind ab heute geöffnet.....PHOTO-2024-11-29-12-01-03.jpg
PHOTO-2024-11-29-12-01-03 2.jpgPHOTO-2024-11-29-12-01-04.jpg
Ui... Ei like 😎. Ich wünsche dir eine schöne und unfallfreie Saison
-
-
Wölfe schnüffeln, trotz ihres Methusalem-Alters (16 ½ seit gestern) immer noch in Erkundungslaune!
-
Wölfe schnüffeln, trotz ihres Methusalem-Alters (16 ½ seit gestern) immer noch in Erkundungslaune!
Das Herrchen ist "Erleuchteter" und wenn ich das Rote auf dem Foto richtig deute, ist sie eine "Erleuchtete"
-
Sie ist definitiv erleuchtet 😂
-
Heute den Aggregatzustand des Wassers mal gewechselt und das erste mal Schlittschuhlaufen gewesen. War eine schöne Einstimmung in den Advent und die Kids hatten auch ihren Spaß mit dem "Alten".
Knapp 7km in fast 1 Stunde ohne Sturz finde ich schon gut
.
Screenshot_2024-12-01-22-06-27-242_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
-
Screenshot_2024-12-03-17-32-08-451_com.miui.gallery.jpg
In Gedenken an unseren Lärmschutzbeauftragten, der heute wieder einmal die Suppe (war geil!) auslöffeln durfte 🥳
Die Performance von der Maschine hat schon was, die Soundkulisse beim Start mit Nachbrenner und anschließendem Climb auf Flightlevel 100 überm Platz ist auch ganz nett!
-
-
-
💪🏼👍
-
-
💥💪🏼
-
Wer kann der kann! 👍
-