EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Normale Windrichtungen gib es im Winter auf Fuerteventura viele. Heute als Beispiel am Flag Beach mit Wind von rechts. Ich war mir nur nicht sicher ob da der Wind heute ausreichend stark war. Hier noch die Messwerte von heute Mittag in El Collio. Majanicho hatte vom Gefühl her ähnlichen Wind.

    Habe ich auch bemerkt … wir hatten in den 12 Tagen Wind aus allen möglichen Richtungen … sogar von S/ SO … das war scheinbar laut Surflehrer der Station sehr aussergewöhnlich. Alle redeten von normal ist ablandig. Und die Vorhersagen stimmten oft überhaupt nicht. Ich war noch nie vorher auf den Kanaren, habe aber mehr ablandigen Wind auf der Ostseite der Insel erwartet. Die Calima dauerte 6 Tage und brachte auflandigen Wind, aber nicht stark genug, um über den Shorebreak zu kommen. Die Suche nach Windsurfschulen (auf der Westseite und im Norden), welche Material vermieten, blieb erfolglos. Aber somit haben wir die Insel ein bissl kennengelernt. Im Ganzen hatten wir vier gute Tage und ein Dümpeltag (von 11 möglichen) zum windsurfen, wobei ich nur drei hatte, da ich am letzten Tag aussetzen musste. Beide Hamstrings und etwas in der rechten Hüftseite haben sich heftig beschwert 🙁. denke vom vorlehnen beim Amwind fahren oder durch den Schleudersturz in den Mast. Am ersten Tag bin ich mittags mit 125/ 5.7 Seal, nachmittags mit Cross 103 und 113 und 3.7 Segel, aber besser wäre ein 3,0 gewesen, da der Wind bis auf 30 Knoten hochgegangen ist … ich bin damit gar nicht gut klargekommen. Dann in der letzten Woche 2 Tage hintereinander mit dem 125 F Ride und 4.7 Seal gefahren, bei 4-5 Bft. Schlaufen fahren und gleiten lief super … Topspeed erreicht 30.8 km/h 😂 nur eins- zwei Schleuderstürze am Anfang, wo ich noch zögerlich war mit dem Schlaufen. Habe somit gelernt schnell in die Schlaufen zu steigen 😊 Schön war es allemal, mit hat es gefallen. Mein Trapez und ein Short John hängen noch in Matasbay und warten auf mich … habe sie vergessen … zu viel Adrenalin 🤪

  • Die Suche nach Windsurfschulen (auf der Westseite und im Norden), welche Material vermieten, blieb erfolglos.

    Schau hier mal....

    TESTCENTER | Witchcraft Fuerteventura Windsurfing

  • Weder noch! Checke nur gerade ob vielleicht doch irgendwelche Nager Spuren hinterlassen haben.


    Außerdem ist es den beiden kalt gewesen :dev:

  • Na, dann lege ich mein Bild von heute mittag noch nach...

    Auch hier war die Frau nicht zuhause :evil:

    Sie weiß es auch noch nicht :rolleyes:

    IMG_20230224_110551(1).jpg

    IMG_20230224_113644(1).jpg

  • Ist das nicht schön, Jungs!?

    Unsere Frauen halten uns für bescheuert und wir haben unseren Spaß.

    Gerade musste ich meiner Frau erklären, dass wir gerade ein Objekt planen, wo der Bauherr seinen Sportwagen im Wohnzimmer bewundern möchte. Da sind unsere Surfklamotten doch noch putzig!

  • dabei betreiben wir doch einen richtigen Egoistensport


    hat mir mal die Frau eines Freundes gesagt, der mit Surfen deswegen aufhören musste...!


    Ich bin meiner Frau unendlich dankbar, dass sie mir seit 45 Jahren jeden meiner Surftage gönnt - sie weiss wenigstens immer, wo ich mich rumtreibe wenn Wind ist - sie braucht mich nicht an irgend einem Stammtisch suchen....


    und.... sie hat schon vor Jahren gemerkt, dass sie von mir alles bekommen kann, wenn ich einen geilen Hacktag hinter mir habe :P

  • dabei betreiben wir doch einen richtigen Egoistensport


    hat mir mal die Frau eines Freundes gesagt, der mit Surfen deswegen aufhören musste...!

    Autistische würde ich ja vielleicht noch verstehen, aber Egoistisch? Da hätte ich mich an der Stelle deines Freundes gefragt wer hier egoistisch ist.

    Mein Tipp: Das wird auf Dauer dann nix mit der Ehe.