EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • und ich hab zugeschaut und konnte nicht's tun.....


    Wir sassen zu Hause im Nebel und die Webcam zeigte, dass auf dem Rothorn (2865 müM) die Sonne scheint und ein gewaltiges Nebelmeer die ganze Ostschweiz zudeckt - sowas muss man gesehen haben......


    Wir also rauf auf den Berg mit dem Ziel Mittag zu essen und das Schauspiel zu geniessen


    IMG_3466.jpeg
    von oben betrachtet kamen wir direkt "aus der Hölle" - aber die Rundumsicht war danach einfach genial


    IMG_3463.jpeg


    IMG_3464.jpeg


    Als wir am Tisch sassen schreit einer auf einmal auf - was ist das für ein Idi..... der fährt tatsächlich bei diesen Bedingungen hier runter wo's keinen anderen Ausgang gibt als die steilsten Culoirs und die lagen komplett im Nebel....


    Ich spring auf und denk mir noch, das kann doch nicht wahr sein - NICHT bei den Bedingungen - aber tatsächlich hier fuhr er los und löste sogleich schon einen Schneerutsch aus


    IMG_3449.jpeg


    .... er weicht nach rechts aus, zieht den Hang entlang und löst den kompletten Hang aus in eine Rutschlawine - er kann ihr nicht entkommen... fährt (schwimmt) auf ihr drauf bis ganz nach unten (schon wieder falsch)... kommt in einer Mulde mit der gesamten Lawine zu stehen, schaut zurück und ein Nachrutsch deckt ihn bis zum Bauch zu....

    wäre er hingefallen oder zuvor gestürzt, wär er jetzt tot..... Aber befreien aus eigener Kraft konnte er sich nicht, sein Board unter den Füssen "einbetoniert" nicht zu öffnen, nicht auszuziehen steckt er da im Schnee nur vom Bauch an aufwärts nicht eingegraben.....


    Ein Rettungspatrouilleur muss mit der Schaufel runter um ihn auszugraben und der arme Kerl muss nun auch noch den gleichen Hang runter.....

    IMG_3450.jpeg


    Der Typ hat heute ein zweites Leben bekommen - wurde 1 Std. später mit Hubschrauber dann abgeholt...

    IMG_3460.jpeg


    Da ich die Hänge kenne und auch weiss, WANN und WIE man sie befahren kann frage ich mich schon, welche Tasse in dessen Hirn wohl gefehlt haben mag - der Typ kann am 6.2. jeweils seinen zweiten Geburtstag feiern......

  • Deppen sterben leider nicht aus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Deppen sterben leider nicht aus...

    bei uns hats diese wochenende 8 erwischt


    ich geh (ging) ja gerne freeriden

    aber das war schon freitag klar dass es sehr sehr gefährlich wird.


    aber dann auch noch in einen osthang einzufahren wenn es tagelang aus nordwest windet ist unpackbar


    oder die gefahr in abrede stellen nachdem man eine lawine ausgelöst hat


    https://salzburg.orf.at/stories/3193344/


    https://www.kleinezeitung.at/o…inentote-allein-an-diesem



    die bergretter sind sowas von angepisst - mmn zurecht

  • die bergretter sind sowas von angepisst - mmn zurecht

    Ganz cool ist auch, wenn man als Retter noch beschimpft wird. Ist mir in meiner Laufbahn(Säntisgebirge) mehrfach passiert. Die Menschheit ist echt am verblöden und der Sittenzerfall dramatisch. Wenn die ganzen Influencer ins Hochalpine Terrain kraxeln um ein Selfie zu schiessen, wird es gefährlich. Momentan sind Leute am Berg, die weder die Ausrüstung noch das Wissen haben. Einfach nur noch schlimm.

  • Momentan sind Leute am Berg, die weder die Ausrüstung noch das Wissen haben. Einfach nur noch schlimm.

    Momentan (?) ... hier eher eine Entwicklung der letzten Jahre ...


    Der Sohn meiner Physio ist ist hier bei der Bergwacht .... - ich könnte Euch Geschichten (Fakten) erzählen die wollt Ihr gar nicht hören - und es ist hier noch nicht mal der Hochalpine Bereich. Man kommt schon auf die Idee einer Eignungsprüfung für das reine betreten / überqueren von Höhenlinien über 800 Meter... (nicht ernsthaft natürlich ...)

  • ich geh (ging) ja gerne freeriden

    aber das war schon freitag klar dass es sehr sehr gefährlich wird.


    aber dann auch noch in einen osthang einzufahren wenn es tagelang aus nordwest windet ist unpackbar

    Dazu in so steile Hänge...

    Ich war Donnerstag und Freitag in Warth beim Freeriden, da war die Lage noch nicht ganz so schlimm (Warnstufe 3), aber wir haben uns trotzdem nicht in Gelände über 30% gewagt.


    Letztes Jahr zur gleichen Zeit mussten wir einen Freund aus einer Geländefalle ausgraben, er war fast 2m tief verschüttet. Kleines Schneebrett auf von einem sehr kurzen Hangstück, das dann in ein Bachbett gelaufen ist.

  • Dat Pummelsche ist heute angekommen


    0AE755E5-B6E7-4307-AE4F-6D73D6CC4B2F.jpg



    Ein wenig beunruhigt mich allerdings das:


    0CF67302-11D5-4D40-AE61-E0804BCDC3A6.jpg



    Darf ich damit jetzt surfen oder nicht?

  • Ich gehe davon aus, dass es wegen des Kartons ist ;-)

    Echt. Das beruhigt mich jetzt ungemein :)

  • Und weil das Ventil bei neuen Brettern noch nicht eingeschraubt ist.

    Habe ich umgehend gemacht, nachdem ich die entsprechende Schraube im Zubehör gesehen habe.

    Guter Punkt.