EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Da will man eigentlich nur in Medano aufs Wasser, und dann so was:

    IMG_20230106_131622.jpg

    Krankenhaus-Futter vom allerfeinsten <X, weil sich in der rechten Hand ein Knoten entzündet hat, mit akuter Gefahr einer Sepsis. Und die gesamte Hand (gefühlt) kurz vor'm platzen =O

    Kleiner Tip: Wer in Spanien in einer privaten Klinik operiert werden will, sollte liquide sein, denn ohne Vorab-Zahlung machen die keinen Finger krumm 8|

    Anyway, soweit gut gelaufen, aber an surfen ist in den nächsten Wochen (mal wieder) nicht zu denken ;(

    Aber: I'll be back 8)

  • Danke Dir :beerchug:

    Mehr als unwahrscheinlich. Dabei ist es auch noch verboten, die Station zu verlassen, um in die kleine Cafeteria zu gehen, angeblich aus versicherungstechnischen Gründen. Vielleicht will man aber auch die Gans, die goldene Eier legt, nicht aus den Augen lassen :D

    Anyway, die Schwestern können ihre Augen nicht immer überall haben, und dann müssten sie mich erst mal kriegen :D

    Die Cafeteria ist also mein bevorzugter Zufluchtsort

  • By the way - Die Sachen sehen schon übel aus, aber das wird geschmacklich noch weit getoppt. Insbesondere die "Suppen" wären selbst als Tapetenkleister noch eine Beleidigung :D - keine Ahnung, wie man so was hinbekommt.

    Der Rest ist eigentlich undefinierbar, schmeckt aber nicht übel, weil nach überhaupt nix. Dafür enthält der "gesunde" Joghurt wohl überwiegend die Vitamine B, A, S nd F, also feinste Chemiepampe 1 Tag vor dem Ablaufdatum.

  • By the way - Die Sachen sehen schon übel aus, aber das wird geschmacklich noch weit getoppt. Insbesondere die "Suppen" wären selbst als Tapetenkleister noch eine Beleidigung :D - keine Ahnung, wie man so was hinbekommt.

    Der Rest ist eigentlich undefinierbar, schmeckt aber nicht übel, weil nach überhaupt nix. Dafür enthält der "gesunde" Joghurt wohl überwiegend die Vitamine B, A, S nd F, also feinste Chemiepampe 1 Tag vor dem Ablaufdatum.

    Die wollen, dass du noch länger dort bleibst, evtl. noch mit Magen-Darm-Beschwerden. ^^

  • herry: Lange Geschichte.

    An der Fingerwurzel hatte ich seit > 30 Jahren einen Knoten, der hatte sich wohl irgendwann mal aus einer Schwiele vom surfen gebildet. (damals war meine Trapeztechnik noch nicht sonderlich weit entwickelt.) Seitdem aber unverändert und nur mäßig störend.
    Vor ca. 7 Jahren kam nach einem langen Strandspaziergang in Ägypten ein weitere Knoten seitlich am 3. Fingerglied dazu (Das kommt davon, wenn mal einen Tag kein Wind ist) . Beim gehen war die Hand etwas geschwollen und nach Abschwellen blieb der Knoten zurück - auch eher unauffällig.

    Kurz vor dem Umzug habe ich dann in D den ersten Knoten entfernen lassen (also vor 3 1/2 Monaten) , falls er mal störend werden sollte - für beide Knoten war die Zeit zu knapp, hab das zu spät in Angriff genommen X/ Lief aber völlig problemlos, ist gut und schnell verheilt. Blöderweise ist dann der seitliche Knoten in den frei gewordenen Raum an der Fingerwurzel umgezogen, aber auch zunöchst nicht sehr störend und wenig schmerzhaft.
    Hier auf Teneriffa hab' ich mir dann flott eine eitrige Nagelbettentzündung an dem Finger zugezogen (Notaufnahme, Aufschneiden/eher schälen der Fingerkuppe, 3 Wochen ambulant mit Antibiotika :rolleyes: ), da hatte sich auch der Knoten erstmals entzündet, was mit der Genesung des Fingers dann aber auch wieder zurückging.

    Eine Woche später hat mir dann eine Bekannte wohl einen Grippevirus aus dem Flieger mitgebracht, und scheinbar dadurch ist die Entzündung wieder aufgeflammt und hat den Turbo gezündet. Dann wurde es sehr schnell sehr übel.
    Eigentlich gar nicht sooo, kompliziert, aber versuch das mal, einem spanischen Arzt (in meiner Gegend ist englisch, französisch oder deutsch weitgehend unbekannt) zu erklären, wenn Dein Spanisch bei "buenos dias" endet :D

  • von mir auch gute Besserung mikisb :thumbup:


    PS: wenn das Essen schon nicht passt, sind die Schwestern hübsch?

    Lass es dir trotzdem gut gehen und schau das du schnell wieder gesund wirst!

    Jep - waren sie - fast ausnahmslos, und echt supernett. Zwar allesamt 30 Jahre zu jung für mich, aber schauen darf man ja ^^

    Bin seit gestern aus dem Laden draussen, hab wohl genug genervt ;) Über die med. Betreuung kann ich absolut nicht meckern, scheint super gelaufen zu sein und der operierende Arzt war täglich da, also Feiertag, Samstag und Sonntag. Hat man auch nicht überall.

    Und das nöchste Mal weiss ich a) wie's läuft und bringe mir b) ausreichend Verpflegung mit :P

  • Gott sei Dank! (Gemeint: Hübsch und KH verlassen ^^)

    Hey, jetzt kanns mit der Genesung weiter gehen!

    Wie gesagt, schnell gesund werden und dann berichten vom ersten Wassertag :thumbup:

    Alles Gute!!!!


    Viele Grüße Rene

  • Ein paar Eindrücke vom Maasai Mara NP in Kenya. Hoffe ihr geniesst alle das stürmische Wetter zuhause!

  • Roermond heute mit bissl Hochwasser und ungewohntem Einstieg. Die Böen waren teils dreckig:)