EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das von Blauzahn wusste ich. Aber die Sandbauten sind echt beeindruckend gut gemacht!! :thumbup:

  • Mein kleinstes Segelbaby 🫣 für Starkwindtage, wenn es über 20-25 kn geht … gerade zum erstenmal aufgebaut


    C50A9F8B-1F89-407E-811A-C626CF6116CF.jpg


    sieht es gut aufgebaut aus ?

    Bin mir nicht sicher, wegen der Boom Länge, habe ein 135 Boom, sollte aber laut Segel bis etwa 130/131 sein.

    mache eventuell ein eigenes Thread auf dafür später 🥹

  • Wieder mal ein Video aus der SF-Bay von einem Leichtwind-Tag mit 16-18kn, perfekt fuer 7.8er Slalom-Zeug.

    Ich mag solche Tage, super konstanter Wind, chop noch unter 1m, macht total Spass.

    Und weils im anderen Thread gerade so interessant war, am Ende noch Puls und Speed. War diesmal deutlich hoeher, wobei bei mir der Puls mit am hoechsten ist, wenn ich das schwere Segel mit vollgelaufener Masttasche aus dem Wasser strampeln muss (knapp 170) :-).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    mariachi76

  • Ich finde solche Videos wo minutenlang nur gerade ausgefahren wird langweilig.

    Nein, super Video. Wer selber gerne ballert, findet das gut. Ist auch gute Qualität. Ich schaue mir dafür kein Freestylevideo länger als 5 sec. an. Geeschmäcker sind halt verschieden, und darüber sollte man nicht diskutieren.

  • Ich finde solche Videos wo minutenlang nur gerade ausgefahren wird langweilig.

    Glaub ich dir gerne. Vom Gefühl her gibts aber nichts geileres als ganz lange Schläge raus aufs Meer und dabei mit Vollgas und am eigenen Limit über den chop zu heizen :love:. Wer das gerne macht, kann das bei solchen Videos auch nachvollziehen und mitfühlen.

    Poste mal abwechslungsreiche Videos von dir…


    Lg mariachi76

  • Ich finde solche Videos wo minutenlang nur gerade ausgefahren wird langweilig.

    Nein, super Video. Wer selber gerne ballert, findet das gut. Ist auch gute Qualität. Ich schaue mir dafür kein Freestylevideo länger als 5 sec. an. Geeschmäcker sind halt verschieden, und darüber sollte man nicht diskutieren.

    Sehe ich auch so, man kann es ja stoppen, wenn es nicht gefällt.


    Aber mir gefällt es auch deshalb, weil es neulich ein eher verzweifeltes Video gab, weil ein paar Details noch nicht stimmten.


    Jetzt sieht es doch super aus, gut zu sehen, das die vielen Forum Tips helfen. Da man sehr selten Rückmeldung bekommt, überlege ich oft, ob ich was bei solchen Themen schreiben soll.

  • Ja, Die Tips helfen total, gerade in puncto setup und trim, aber auch bezüglich Haltung. Ich habe die hinteren Schlaufen jetzt in der vorderen Position um weniger Druck auf der Finne zu haben (und weniger spinouts), dafür klebt das Brett jetzt etwas am Wasser. Lässt sich dafür einfacher kontrollieren. Ich lass das jetzt mal so und werde mich mit der Mastfussposition etwas herumspielen. Mastfuss war hier nämlich 1cm nach vorne und Gabelbaum relativ niedrig. Trapeztampen auf 34” passen gut (Sitztrapez), um das Segel in Boen besser zu halten.

    Aber das ist ein anderer thread 😀.

  • Solche Videos sind natürlich nicht vergleichbar mit Videos von Profis.

    Man kann aber sehr gut Fehler analysieren . Anhand von einen Videos habe ich erst die Fehler die ich gemacht habe gesehen.

    Versuch dich mal daran zu gewöhnen die Gabel etwas höher zu fahren, das Board läuft dann viel freier über den Chop.