EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • War schön heute, 4.4 war perfekt! Danke für die Fotos Andy!

  • heute am Neusiedler See mit Tottis Patrik F-Wave

    Ist das eine alte Hifly Wave Finne in dem Board?

  • Foiltag Reichenau mit 8,2

  • Meine Eltern kamen heute kurz am Spot vorbei und haben meine ausrangierte Gabel mitgenommen - diese geht dann weiter innerhalb der Forum-Community. Ach ja, herrlicher Tag heute mit 4.7 in Berlingen.

    herzlichen Dank Andy … Gabel sieht cool aus im Velo … 😎 Photo . Wir freuen uns schon drauf und noch mehr, wenn es wärmer wird und dann hoffe ich sehr, wir sehen uns alle mal in Berlingen oder sonstwo und :windsurfing: gemeinsam.


    Bei mir läuft nur Arbeit und ab und an LL skating und ich halte mich fit mit joggen und Trockenübungen … war mal mit Sohnemann bouldern, hat Spass gemacht, gemerkt ups … wo ist die Armkraft 😳 nach 1,5 h war ich fix und fertig, daraufhin hab ich mit Krafttraining, HIT, Tabata, Plank Challenges angefangen … mein Kater lässt grüssen …miau 🥳


    Nächste Woche gehts ins LL Trainingslager nach AT … skating ist ganz schön anstrengend, wenn die Technik noch nicht gut sitzt 😅 ich freue mich drauf … auf alles dort … Bergluft, Sport, entspannen, Sauna, fein essen 🤗

  • heute am Neusiedler See mit Tottis Patrik F-Wave

    Ist das eine alte Hifly Wave Finne in dem Board?

    Messerscharf erkannt! :thumbup:

    Ich war aber nicht ganz zufrieden damit, mit den Serien Thruster Finnen gefiel er mir deutlich besser. Wollte aber einfach mal den PD mit Singlefin testen.

  • patrik baut einfach zustabile boards, da können meine schienenbeine nicht mithalten. =O DSC_0142.jpg

    DSC_0141.jpg

    Ein sonniger Sonntag in tarifa, 4,7 entweder zu klein oder zu groß. Am Strand gemessen 12-35 knt

    Aber der f-wave lässt sich auch bei übelstem hack kontrollieren und springt sich super :love:

    Hast Du Deinen F-Wave mal gewogen? Meiner ist ca bei 6,8 kg.

  • Das war in Ouddorp Haven.

    Die Bedingungen waren für mich als ~ 80 kg "Leichtgewichtsspeeder" schon recht anspruchsvoll. Der Winkel war eher square und es war sehr böig.

    Auf jeden Fall aber ein toller Start in die neue Saison :-)

  • Das war in Ouddorp Haven.

    Die Bedingungen waren für mich als ~ 80 kg "Leichtgewichtsspeeder" schon recht anspruchsvoll. Der Winkel war eher square und es war sehr böig.

    Auf jeden Fall aber ein toller Start in die neue Saison :-)

    Irres Tempo.

    Nur frag ich mich -als Freerider: 13 km Windsurfen am Ende des Tages. Ist man damit zufrieden als Speeder?

  • Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage!

    Als Speeder ist man zufrieden, wenn man 5 gute Runs zusammen gebracht hat. Die Distanz ist da nicht so entscheidend. Die ganze Angelegenheit ist aber zugegeben schon etwas speziell :-)

    Ich absolviere aber auch sehr gerne große Distanzen mit meinem Slalom Material. In Makkum waren es mal + 200 km an einem Tag.

    Die Disziplinen Slalom, Speed, aber auch Foil und Wave sind halt verschieden. Für mich macht die Kombination und die Abwechslung den Reiz am Windsurfen aus.

  • v.a. bei den temperaturen

    Genau, zum Windsurfen viel zu warm. Nur ist Windsurfen jetzt nicht so einfach. Ich bin beim letzten mal Windsurfen in der Schauerböe hinaus gefahren, und da draußen war der Wind plötzlich so schwach, dass der Wasserstart nicht mehr ging. Ich gehe jetzt lieber Wingfoilen, gestern war es in den Böen bis 40 kn, da klappen die Halsen mit dem 3 m² Wing von ganz alleine.

  • 13 km Speed fahren ist so anstrengend wie 100 km Freeride.

    Das wird total unterschätzt!

    Da hab ich so meine Zweifel:


    Wenn ich am Speedspot Horst Windsurfe, dann leg ich als SL / Freeracer ~50 km zurück, fahre >20 mehr oder weniger gescheite Halsen.

    Der Speeder steht -gern in der Gruppe- eine Ewigkeit im Wasser, wartet auf eine gescheite Bö ballert diese runter, steigt ab, dreht um und zieht wieder hoch. Gleiches Spiel von vorn. Am Ende des Tages siehst du dann die Prozession der Speeder parallel zum Ufer in Richtung Strand waten. Horst heißt deswegen auch Flamingo Beach ;-) Gleichwohl ist das erreichte Tempo zum Teil extrem hoch.

  • Ich habe da auch eher an Speedsurfing mit Slalom Material in offenen Gewässer gedacht.