EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Dazu ungewohnt böig und in den verschiedenen Bereichen der Bucht sehr unterschiedlich.

    Das ist uns auch aufgefallen. Immer noch besser als am See, aber deutlich böiger als früher. Vermutlich liegt es an der neuen Bebauung im Norden von 2 neuen Hotels an der alten Speedstrecke.

    Und es werden nicht die letzen Hotels sein. Die besten Jahre in der Bucht sind vorbei. :-(

  • Schöner Freitagnachmittag Surf bei schönstem Wetter mit 4.4 und Foil. Schon lange keine so starke Bise mehr gehabt!

    Dateien

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Das war bisher eigentlich nie ein Problem, ob mit Condor, Coral Blue.......

    Dieses Jahr hatten wir Corendon Air gebucht - endlich mal direkt ab/nach Saarbrücken. Leider wurde der Hinflug gecancelt und auf FF/M mir Air Cairo verschoben, landen tun wir aber mit Corendon in SB. Dann steht das Auto noch in Frankfurt - hat sich ja alles gelohnt :/:cursing:

    Aber die Materialmitnahme/Storage war kein Problem, pro Bag/Strecke rund 50.- €, Transfer läuft über die Station Surfmotion - wie immer völligst problemlos.

    Dazu ungewohnt böig und in den verschiedenen Bereichen der Bucht sehr unterschiedlich.

    Das ist uns auch aufgefallen. Immer noch besser als am See, aber deutlich böiger als früher. Vermutlich liegt es an der neuen Bebauung im Norden von 2 neuen Hotels an der alten Speedstrecke.

    Und es werden nicht die letzen Hotels sein. Die besten Jahre in der Bucht sind vorbei. :-(

    Sehe ich leider genauso. Links neben/westlich von 7Bft hat ein neues Steigenberger ausgemacht - das könnte eine Alternative werden. Die Startbedingungen dort sehen gut aus, wenn auch nicht so perfekt, wie Surfmotion früher mal war.

    Palm Royale und Surfmotion werden mir auch langsam zu voll, zu viele osteuropäische Kampfsurfer und -Kiter mit dem Messer zwischen den Zähnen, Salzwasser im Kopf und offenbar Stöpsel in den Ohren. Ich frage mich, wann es die ersten Smartphoine-Halter gibt, damit man das Teil auch beim Kiten direkt vor den Augen hat :evil:


    A propos 7 Bft: Traditionell müssen wir da gegen Ende des Urlaubs hin und einen cappucino trinken. Das ist zwar tiefstes Feindesland, aber wenn man sich anständig verhält, wird man auch geduldet ;)

    2020-10-08 7 Bft a.jpg


    2020-10-08 7 Bft c.jpg


    Der Wind heute war auf der Hinfahrt für' 6er grenzwertig schwach zum Höhe knüppen, reichte gerade noch so.

    Zurück isser dann ganz eingeschlafen: Gut 8 km dümpeln mit 112 Litern in der draußen noch stehenden Welle waren weniger lustig - taube Finger und eingeschlafene Füße die Folge 8|:D

    Aber Tradition ist halt Tradition ;)

  • Berlingen. Bin aber bis fast hoch zur Reichenau und rüber zu Radolfzell. Quasi einte Untersee-Tour;-) morgen nochmal!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Bise am Bodensee bei Kaiserwetter

  • Foiltag Bodensee

  • Bei der Voraussage würde ich am Fjord nach Skaven oder Hemmet fahren, Meerseite kannst Du in Hvide Sande vergessen, aber Du kannst nach Blavand runter fahren

  • Bei welchen Bedingungen ist es auf der Meerseite bei Hvide Sande denn gut zu fahren? Ich bin Ende der Woche zum ersten Mal da


    Mein Benutzerbild ist aus Hvide Sande, im Meer. Westwind ca. 16 kn ... ist aber 45 Jahre her :)

    Ich kann mich noch an eine riesige Qualle erinnern, da war ich ganz schnell wieder auf dem Brett ...