EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Leben wie Gott in Deutschland. Arbeitet hier eigentlich noch irgend jemand?! || :P

    Ich, nennt sich Camper office, morgens früh auf, 2h gearbeitet. Dann 2h morgensession mit5,4. Dann 4h gearbeitet, dann 2,5h afterwork Session mit 4,2. 1h noch gearbeitet, da Postfach voll und morgen och schon wieder Wind ist. =O

  • Leben wie Gott in Deutschland. Arbeitet hier eigentlich noch irgend jemand?! || :P

    Ich, nennt sich Camper office, morgens früh auf, 2h gearbeitet. Dann 2h morgensession mit5,4. Dann 4h gearbeitet, dann 2,5h afterwork Session mit 4,2. 1h noch gearbeitet, da Postfach voll und morgen och schon wieder Wind ist. =O

    So eine „Office“ Arbeit habe ich noch nie verstanden…

  • Leben wie Gott in Deutschland. Arbeitet hier eigentlich noch irgend jemand?! || :P

    Ich, nennt sich Camper office, morgens früh auf, 2h gearbeitet. Dann 2h morgensession mit5,4. Dann 4h gearbeitet, dann 2,5h afterwork Session mit 4,2. 1h noch gearbeitet, da Postfach voll und morgen och schon wieder Wind ist. =O

    grauenhaft :D  :thumbup::thumbup:

    Hoffentlich hast noch nen bisschen Resturlaub damit die Erholung nicht zu kurz kommt!

  • Leben wie Gott in Deutschland. Arbeitet hier eigentlich noch irgend jemand?! || :P

    Ich, nennt sich Camper office, morgens früh auf, 2h gearbeitet. Dann 2h morgensession mit5,4. Dann 4h gearbeitet, dann 2,5h afterwork Session mit 4,2. 1h noch gearbeitet, da Postfach voll und morgen och schon wieder Wind ist. =O

    grauenhaft :D  :thumbup::thumbup:

    Hoffentlich hast noch nen bisschen Resturlaub damit die Erholung nicht zu kurz kommt!

    Na klar, geht jetzt erst los mit der Urlaubssaison 8)

  • Guten Morgen!

    Stell dir vor es ist Wind und noch keiner da... :love:


    Sonnenaufgang auf Fehmarn

  • Das riecht sicher lecker 😋

    geh wäääh

    jetzt hab ich olfaktorisches kopfbild das ich ned loswerde

    Ich habe gemahlenen Kaffee im Auto. Ein paar Löffel irgendwo hin und die Karre riecht wie bei Starbucks... 😁

  • So sah es bei mir aus am Sonntag, Wulfener Hals (bei 12 Knoten leider nur mit viel Mühe 3 mal am gleiten).

    Angesagt waren 17 Knoten laut Windfinder :cursing:


    pasted-from-clipboard.png

  • So sah es bei mir aus am Sonntag, Wulfener Hals (bei 12 Knoten leider nur mit viel Mühe 3 mal am gleiten).

    Angesagt waren 17 Knoten laut Windfinder :cursing:


    pasted-from-clipboard.png

    Schade für dich.

    Das Windfinder oft Luftpumpe ist , ist auch im Süden von D sehr oft der Fall , wobei bei uns im Raum München auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber grundsätzlich haun die gerne Gleitwind raus.

    Wetteronline bietet "neu" Windradar an , da siehst du auch die Windzonen, sprich Bereiche . Brauchst aber aktuellen browser sonst funst das tool nicht..

  • So sah es bei mir aus am Sonntag, Wulfener Hals (bei 12 Knoten leider nur mit viel Mühe 3 mal am gleiten).

    Bei mir an der Nordsee war reichlich Wind, Grundwind ca. 23 kn als ich auf dem Wasser war. Wenn ich mir aber die Messwerte auf dem Windfinder anschaue kam der Wind in SPO erst gegen 21:00 Uhr.

  • Mehr geht nicht..


    ...nur das Erdinger scheint aus meiner Sicht sehr fragwürdig .... :D ..... Sonst traumhafte Bedingungen wie ich sie dort auch schon erleben durfte ...schmacht .... viel Spass noch ...( Der Amarena-Becher und der Espresso gingen diesmal wohl nicht mehr rein ...oder Angst vor der dann bald notwendigen nächsten Segelgröße .... 8o .... ) ....

    Das war doch beim legendären Griechen in Orth, da gibt es doch den Amarena Becher nicht. Nur Uso für jedes WM Tor gegen Brasilien 2014.

  • Naja, bei Südwind nach Wulfen zu fahren ist zum einen sehr speziell und dann ist es bekannt, dass bei stark südlichen Winden auf Fehmarn an der Südküste die Vorhersagen oft nicht passen. Samstag war übrigens gut ;-)

  • Da hast du wohl überwiegend recht. Beim letzten Mal im Juli passte es noch. Tja, beim nächsten Mal überlege ich es mir 3 mal bei Südwind.

  • Man kann ja auch woanders als Wulfen auf der Insel surfen.

    Ja, aber nirgends wo du direkt am Wasser parken und aufriggen kannst 8o