EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Silvaplana

    Wow, was is so der Top speed , wenn man fragen darf ? Und wie lange hält der Wind so am Tag ?

    Der Wind kommt an durchschnittlichen Tagen so um 12 und hält dann eigentlich immer/ meistens bis 19 Uhr.

    An Tagen mit Südfönunterstützung kann es auch schon um 10 Uhr losgehen.

    Topspeeds liegen so zwischen 26-32 knoten je nach Flügelggösse des Frontwings.

    Aufgrund der Höhe hat der Wind weniger Druck. So dass man die Segel größer wählen sollte. Ich fahre bei 6 bft ein 9,0 bei 90 kg.

  • Herzlichen Dank für die Infos . Ist genau meine Gewichtsklasse. Dann weiss ich jetzt ,was ich nächstes Jahr noch an Segelgrösse zu meinem foil, für dort , brauche .

    Danke!

  • Der "Blaue See" in der Nähe von Rübeland/Harz - hier haben wir als Kinder jede Menge Abenteuer ge- und erlebt. Immer noch ein wunderschönes, halbwildes Fleckchen Natur - aber leider ist der Wasserspiegel 6m weg - und er ist nicht mehr blau:


    IMG_0251.jpg


    Noch vor wenigen Jahren sah es so aus - und es gab niemanden, dem es beim ersten Anblick nicht tatsächlich die Kinnlade heruntergeklappt hätte:


    19245961.jpg

  • Foilsession Reichenau/ Bodensee

  • IMG-20210816-WA0000.jpg


    Endlich Mal wieder zwei Tage ans Ijsselmeer geschafft.

    Ich war verblüfft, dass der Windpark schon steht! Gestern dann auch direkt bei NW in Lee von den Windrädern gesurft. Ich kann nicht sagen ob es deshalb böig war... es zogen ein paar Schauer durch. Es ist jedenfalls genug Wind für's 4,2er übrig geblieben... 😁

  • Foilsession Reichenau/ Bodensee

    Mit so grossem Material unterwegs?! Ich war auch mit 5.3 Foilen, dann wurde es aber bald einmal zu viel und ich bin auf 4.8 und Finne gewechselt. Was für ein Hammertag!! Schon lange keinen so heftigen Muskelkater mehr gehabt :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Vorfreude auf morgen... :P

    Heute noch den Spätdienst rumkriegen und morgen geht ganz früh der "Flieger" nach Fehmarn/Gold 8)


    20210817_105250.jpg

  • Foilsession Reichenau/ Bodensee

    Mit so grossem Material unterwegs?! Ich war auch mit 5.3 Foilen, dann wurde es aber bald einmal zu viel und ich bin auf 4.8 und Finne gewechselt. Was für ein Hammertag!! Schon lange keinen so heftigen Muskelkater mehr gehabt :-)

    Mein ganzes Material ist schon in Dänemark. Ich hatte die Wahl zwischen 7,8&9,0. Deshalb 7,8 gewählt. Ging aber noch besser als gedacht. Wenn ich freie Auswahl gehabt hätte, dann wäre es wohl 6,6 geworden.

  • gestern & heute mit gut Druck auf der Buckelpiste vom Dümmer gewesen


    gestern erst mit 7.0 war gemütlich, dann 8.6 in den Böen völlig über dem Limit :(

    heute mit 7.0 in den Böen sowohl mit nem 61er Slalom, als auch 71er Slalom gut zu tun gehabt, zwischendurch leider einparken angesagt... mit 7.8 hätte man keine reelle Chance in den Böen gehabt


    2021-08-17 14.49.37.jpg


    dafür gestern noch nen schönes 25kg Paket bekommen :love:


    2021-08-16 18.31.06.jpg

  • Mehr geht nicht..


    ...nur das Erdinger scheint aus meiner Sicht sehr fragwürdig .... :D ..... Sonst traumhafte Bedingungen wie ich sie dort auch schon erleben durfte ...schmacht .... viel Spass noch ...( Der Amarena-Becher und der Espresso gingen diesmal wohl nicht mehr rein ...oder Angst vor der dann bald notwendigen nächsten Segelgröße .... 8o .... ) ....