EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Auch total verregnete Sonntage bergen Überraschungen. Seit langer Zeit habe ich mal wieder 2 gesehen - fand ich toll.

    ... da ist der Name - Programm ;) ..... ( :thumbup: oft im Wald - aber nie gesehen -schön ! ....) ..... ich erinnere mich noch an die Heftchen vom Schuhhersteller .... :) .....

  • Nach dem mein altes selbst-umgebautes Foilboard runtergefallen ist und ich sowieso Mühe mit der Box hatte, habe ich mir ein neues Spielzeug gegönnt.


    Anwendungsbereich wird hauptsächlich Foil sein, ich wollte aber auch ein Board, bei dem ich einfach die Finne reinstecken kann und bei auffrischendem Wind so weitersurfen kann. Seit über 10 Jahren nur Patrik gefahren, bin ich gespannt auf den ersten Praxistest und freu mich sehr auf das neue Board!


    Schade, dass es nicht über Totti geklappt hat - es war fast überall nur noch der 93er verfügbar;-)

  • gratuliere zum Board sheshe :thumbup:

    Sieht super aus!

    Wann wird getestet? :)

    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

    Das es im Freestylemodus ist klar, gespannt bin ich was du zur Foileignung berichtest, angeblich für Freeride auch?

    Freu mich wenn du dazu was schreibst :)

    Viel Spaß damit !!!!


    LG Rene

  • Nach dem mein altes selbst-umgebautes Foilboard runtergefallen ist und ich sowieso Mühe mit der Box hatte, habe ich mir ein neues Spielzeug gegönnt.


    Anwendungsbereich wird hauptsächlich Foil sein, ich wollte aber auch ein Board, bei dem ich einfach die Finne reinstecken kann und bei auffrischendem Wind so weitersurfen kann. Seit über 10 Jahren nur Patrik gefahren, bin ich gespannt auf den ersten Praxistest und freu mich sehr auf das neue Board!


    Schade, dass es nicht über Totti geklappt hat - es war fast überall nur noch der 93er verfügbar;-)

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Dolce Surf vita

  • Danke! Die Ready 2 Foil RTF Version unterscheidet sich leicht von der normalen, da gibts keine Doppelplugs hinten bzw. aussenliegende vorne und keine Freeride Finne. Man kann ihn also nur im Freestyle Modus fahren - was mir völlig ausreicht und vielleicht sogar noch etwas Gewicht der schwereren Box kompensiert, weil man weniger Plugs hat. Zum Foilen muss ich ihn wahrscheinlich noch richtig einstellen und verschiedene Schlaufenpositionen durchprobieren. Zudem glaube ich, dass mir die 21er Finne zu gross ist (rund 3cm grösser als "normal") - 5.3 fahre ich sowieso nicht mehr mit Finne, das ist mir zu gross und unhandlich :-) Aber erstmal ausprobieren, bevor ich die Säge in die Hand nehme :-)


    Ich werde berichten, wie er sich fährt. Momentan ist leider kein Wind in Sicht...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • sheshe , danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst.

    Trotzdem ein super Board finde ich! Die Jungs mir Freestyler haben meine volle Bewunderung, letztens war ich mit zwei am Wasser,

    mega wenn die ihre Move´s ins Wasser zaubern und das noch stehen, das alles vor meinem Bug ^^

    Wünsche dir Wind, Wind, Wind und freu mich auf deine Eindrücke :) Hau rein und hab Spaß :thumbup:


    PS: ...die Säge kannst gerne weg lassen ^^

  • PS: ...die Säge kannst gerne weg lassen ^^

    Mir ist mal meine 17 cm Mittelfinne hinten abgebrochen, und schon drehte es viel besser. Ich habe die Finne hinten wieder scharf geschliffen und schon hatte ich ein besseres Fahrverhalten.

  • Von Thruster auf Trailer wechseln, einfach gemacht :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Diese Woche ... war zum 1.ten Mal am Urnersee bei Thermik von Norden .

    ... da haben wir uns ja tatsächlich nur ganz knapp verpasst; genau dort (die erste Fotos von Fluelen) waren wir Freitag Nachmittag! Aber nicht zum Surfen.

    Nächstes Mal.

  • sheshe - super Board. - pass auf dass keine Macke reinkommt ;)

    sieht einfach auch total schön aus.

    ich glaub mit dem Freeride set up ist eh Quatsch; niemand baut doch die Schlaufen ständig um. Außerdem ist zumindest bei dem 87er die "Begegnung" der vorderen Schlaufen im Freestyle set up so eng dass sie sich überlappen und man froh ist, wenn man die überhaupt mal dran hat, weil das recht schwergängig ist.

    Könnt mir höchstens vorstellen, dass das eine option für kleine oder leichte Nicht-Freestyler ist, die dauerhaft ein Freerideboard mit wenig Volumen brauchen.

  • Diese Woche ... war zum 1.ten Mal am Urnersee bei Thermik von Norden .

    ... da haben wir uns ja tatsächlich nur ganz knapp verpasst; genau dort (die erste Fotos von Fluelen) waren wir Freitag Nachmittag! Aber nicht zum Surfen.

    Nächstes Mal.

    Ja, nur knapp verpasst …ich war am Montag oder Dienstag da. Beim nächstes Mal kann Leander seine Tricks um mich herum machen, weil ich so langsam bin 😂

  • Auch total verregnete Sonntage bergen Überraschungen. Seit langer Zeit habe ich mal wieder 2 gesehen - fand ich toll.20210606_120610 - Kopie.jpg

    Wir haben die hier im Wald und sogar Garten sehr häufig… bei den Regenwetter der letzten Tage sind mir auch 2 Blindschleichen überm Weg gelaufen


    90B1D245-77AF-4BCF-9703-9E63A2CBCF1D.jpg332B9A11-3B4C-4338-8B04-E5E9490A55CD.jpg


    Und der da, läuft meist auch voraus … nur wenn ich jogge nicht mehr … er wird alt oder ich immer fitter 🤔


    1A4FA81F-F4AA-45D0-83F5-AFD9C3E65E0A.jpg


    Sonst habe ich bei dem Regen Wetter, viel zu viele Stunden am PC :coder: verbracht die Woche , Tag und Nacht immer wieder an der Homepage gearbeitet, aktualisiert und neu gestylt … jetzt bin ich endlich fertig, hoffe ich mal zumindest.

    Und ich wünsche mir, dass Wind mal wieder übers Land zieht und der :badmood:aufhört und dann :windsurfing:


  • In Bayern brauchen die das Ganze Wasser dringender , wie wollen die sonst das Ganze gute Bier für uns brauen🍺

    Mit Jauche! Merkt keiner... 😁

    Und die Touris aus Köln und Düsseldorf sowieso nicht... 😄

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du dennoch ein gutes Leben führst....😁