EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Ich trockne die nur, wenn ich die klatschnass eingepackt hatte.....

  • Ich trockne meine Segel nur, wenn sie zur Reparatur müssen.

    Früher hab ich das auch anders gehandhabt. Nach jedem Surfen in der Baderwanne abgespühlt und aufm Dachboden ausgerollt. Hatte aber den eindruck, das ändert nix.


    20210527_075234.jpg


    MfG Renè

  • Campingplatz Le Clapotis in La Palme

  • Ich brauche meine Segel nicht trocknen, da ich sie nur in Salzwasser fahre. Ein nasses Süßwassersegel kann schimmeln, ein Salzwassersegel nicht. Oft rolle ich die Segel wegen dem Sand im Wasser zusammen und stelle sie so aufgerollt zu hause hin. Dann läuft das Wasser schon raus.

  • Hatte ich auch immer so gemacht. Vom Handling her finde ich obige Methode jedoch einfacher und schonender: Mit der früheren Methode hat ich auch schon mal unnötig Knitter im Segel eingefangen während dem umständlichen Drüberlegen.

    ja, das runterholen aus der Quer -drüber- Lage war noch schwieriger als das drauf machen ... ich habe genau so einen Trocknungsraum wie du, seit der Überschwemmung ist er endlich ganz leer 😊

    Bisher legte ich sie im Garten im Schatten zum trocknen oder im Wohnzimmer ...

    ich hänge meine Segel immer von Wand zu Wand so auf, das sie senkrecht sind, dann kann ich sie auch gut beidseitig abspülen und vom Salz befreien, auch trocknet das Segel senkrecht etwas schneller & benötigt auch weniger Platz

    Salz muss ich hier nicht abspülen 😅

    Ich trockne die nur, wenn ich die klatschnass eingepackt hatte.....

    sie waren pitschnass ... nach dem Surfen hat es geregnet 🌧 und auch ein bisschen während des :windsurfing:

  • Da war ich vor 30 Jahren auch mal. Ist das primär immernoch ein Nackedei-Platz, auf den sich vereinzelt Surfer verirren?

  • Früher gabs da daneben noch einen schönen freistehplatz, aber der ist seit paar jahren leider zu

  • Nach trips ins salzwasser oder neusiedlersee werden meine segel gewaschen und trocknen dann so

  • Das stimmt zum Glück nicht.

    Der Platz existiert immer noch und ust immer noch gut frequentiert

  • cool dass der wieder offen ist


    vor ca 5 jahren war gesperrt


    danke für die info

  • Foil Tag La Franqui

  • das ist ja kein foiler sodern ein kiter :-) ich hab mir schon gedacht dass es zum foilen reicht, war aber auf dem Rennrad unterwegs..

  • das ist ja kein foiler sodern ein kiter :-) ich hab mir schon gedacht dass es zum foilen reicht, war aber auf dem Rennrad unterwegs..

    Ha Ha! Ein Foiler mit Kite ist kein Foiler. Bin ich mit dem Wing auch kein Foiler?

  • Diese Woche ... war zum 1.ten Mal am Urnersee bei Thermik von Norden ... war sehr herausfordernd für mich, habe den Wind unterschätzt und auch die zunehmenden Böen und ein zu grosses Segel gehabt und dann ist mir auch noch mitten im See der Mastfuss aus der Schiene rausgerutscht 😩 bis ich das wieder drin hatte, bin ich weit abgetrieben und letztendlich auf einem privaten Grundstück gestrandet ... habe es nicht mehr geschafft zurück zu surfen, war so fertig wie lange nicht mehr.

    Schön war’s trotzdem ... landschaftlich einmalig und die Windbedingungen auch ...


    für alle die noch nie da waren, ein paar rundum Bilder vom Einstieg Flüelen / Gruonbach


    7E9371E0-3BDD-4131-AF7E-1368A2703DDD.jpg Am Felsen ist es sehr speziell... da war ich aber nicht

    D392FE48-89A3-4615-83AE-C68624C93833.jpg  C06F0EA9-1FCD-40AF-90B3-529A98F8493C.jpg


    0F63C331-5885-4955-A1C8-FED1E2B23D88.jpg Blick von oben beim Rückweg zum Auto


    Und dann noch von ganz oben ... entspannter Ausklang des Tages


    3A935D0F-5D01-4222-8E68-4C7B530AA36E.jpg 658B48EC-C0E2-4E29-ACFF-CC9DD14A8A93.jpg


    958E7164-507F-4876-A011-1E0C6259D03F.jpg6732A9C0-A596-4D1F-B42C-8252381C26AF.jpg


    6211F56C-4DC8-4D5F-B174-0469DBFAE417.jpg

  • Habe heute endlich für meine "alte Dame" ein neues Kennzeichen besorgt. Die Vespa-Saison 2021 kann starten :46: . Bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten :huepfspring: .

    20210604_173155.jpg