EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • 6 statt 8kg merkt man hauptsächlich beim tragen zum Wasser. Beim Fahren ist der Unterschied natürlich total bemerkbar, aber nur wegen der vielen Euronen des es gekostet hat.

    Das merkst du auch (vor allem) auf dem Wasser. Erst recht, wenn du vom 6 kg auf 8kg Board wechselst. Feeling am Fuß und Beschleunigung, Angleiten....und wie Du das merkst. Tragen ist nur angenehmes Beiwerk.

  • 6 statt 8kg merkt man hauptsächlich beim tragen zum Wasser. Beim Fahren ist der Unterschied natürlich total bemerkbar, aber nur wegen der vielen Euronen des es gekostet hat.

    Das merkst du auch (vor allem) auf dem Wasser. Erst recht, wenn du vom 6 kg auf 8kg Board wechselst. Feeling am Fuß und Beschleunigung, Angleiten....und wie Du das merkst. Tragen ist nur angenehmes Beiwerk.

    Euch ist echt nicht zu helfen.

  • kriegt euch doch mal wieder ein. Jeder so wie er mag. Freuen wir uns doch einfach mit harros surfjoker über sein neues Board, oder wer nicht mag halt auch nicht.

    Hauptsache jeder hat Spass auf dem Wasser.

    Peace!!!! :kiffer: und :gnacht:

  • Mir ist durchaus bewusst das ein leichtes Board Vorteile beim angleiten hat,

    fahre ja selber Boards mit ca 6 kg.

    Aber mein Flikka hat auch nur 70 cm Breite und der ist nicht die leichteste Bauweise von Flikka .

    Aber der Lorch ist 10 cm länger 19 cm breiter und hat 42 L mehr Volumen bei gleichem gewicht.

    Das ist dann schon eine andere Liga.

    Da hätte ich Bedenken das es auf kosten der Haltbarkeit geht.

  • Beim Fahren ist der Unterschied natürlich total bemerkbar, aber nur wegen der vielen Euronen des es gekostet hat.

    Anscheinend noch nie auf einem exakt auf Dich abgestimmten und wie ein Massanzug passenden Board gefahren...

    Klar bin ja auch totaler Anfänger.

    Es deutet einiges darauf hin..... :D:D:D

  • Tut mir einen Gefallen, fragt nicht was das gekostet hat.


    Aber meine wehrte Gattin kann ja mit ihrem Geld machen, was sie will. Vor Allem wenn es für mich ist. 😂

    Angeblich aus dem Carbon des Foils der Malizia geschnitten und das Täschchen aus dem Segel (-Material)


    Ach so, es sind 2 Armbänder.


    Grüße


    Totti

  • "Karbon"? :verdaechtig:

    Karbonsegel habe ich auch noch nicht gesehen. Es ist sicherlich richtig, dass man da besser Taschen draus macht, als mit zu Segeln.

  • Die Preise sind schon ordentlich.

    Eine Tasche aus Segeltuch schlappe 350€

    Screenshot_20210420-161320_Chrome.jpg

  • Was meinst du was das ganze Segel kostet?

    Da wird einem sicher sehr schlecht, alleine nur die Materialkosten (ohne Entwicklung)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geburtstag?

  • Sorry, ich musste nachschauen (finde den Preis jetzt noch ok):

    https://karbon-creations.fr/collection/Malizia/


    Das Armband ist schlussendlich einmal um die Welt gefoilt! Hat schon was!


    Wird nur das beschädigte Foil zerschnitten oder wird das ganze Boot auseinander gebaut?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Meines Wissens nur der Foil, das Boot an sich steht oder stand ja eh zum Verkauf für ein paar Millionen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.