EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages
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In Kreuzlingen momentan zu wenig Wind, wenigstens habe ich es probiert - vielleicht kommt noch ein bisschen etwas - viel brauche ich ja nicht.
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Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
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Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
Wo sind die Eckdaten und der erste fahrbericht😉
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Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
Dann alzeit gute Fahrt und bringe ihn heil nach Hamburg. Hier ist es sonnig und warm (für HH-Verhältnisse)
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Schickes Board. Viel Spaß damit auf dem Wasser und vielen Dank noch mal für die unkomplizierte Board-Mitnahme!
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heute abgeholt.
Perfekte Arbeit von kaktus
Ein coronaconformer Schnack war auch noch drin.
Noch gleich Seewasser unterwegs kennengelernt.
Der Protektor schaut super aus, aber Bernd seine Füße machen mir sorgen😂20210417_200923.jpg
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Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
Sehr schön.
Darf man fragen was du für den Lorch hingeblättert hast?
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Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
Sehr schön.
Darf man fragen was du für den Lorch hingeblättert hast?
Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
Dann alzeit gute Fahrt und bringe ihn heil nach Hamburg. Hier ist es sonnig und warm (für HH-Verhältnisse)
Gestern beim Meister geholt, heute eingeweiht, Langenargen an der DLRG
Wo sind die Eckdaten und der erste fahrbericht😉
Moin,
Mastspur ist so kurz, daß sie unter der Chinook Double Bolt Platte verschwindet, 238x89, ca 150 Liter, ultralight gebaut, aber auf der Waage war ich nicht, das kommt noch, gefühlt sind es keine 6 Kg..
Mit dem 9,4er NP V8, allerdings noch ohne NoLo Fins, sondern mit Hurricane Fins SRAM 48, superleichtes Angleiten und kurzzeitig Topspeed 42 km/h. Bis man mit dem Board gut Freund ist, gehen noch ein paar Sessions ins Land.
... Und über Geld spricht ein Hamburger nicht, aber ich konnte einen der Chinesen, die bisher im Keller das Geld umschichten, damit es nicht schimmel, auf Kurzarbeit setzen...
😂😂😂😂Gruß Harro
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keine 6 kg wäre bei der Größe Hammer.
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keine 6 kg wäre bei der Größe Hammer.
Mein 140 liter Breeze in Platinum hat 5,9...
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Unter 6Kg bei diesen Größen kann ich mir nicht vorstellen.
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Da sitzen 2 Angler am Wasser, sagt der ......................
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Unter 6Kg bei diesen Größen kann ich mir nicht vorstellen.
ne, geht wirklich ... hat Lars W. auch mehrfach mit ähnlicher Technik (& Optik) gebaut, selbst 115 ltr Boards mit 4.x sind machbar ... natürlich nur für Flachwasser und nicht für Experimente
ist halt an allen Ecken immer ein bisschen, was eingespart werden kann (keine 2. Plugreihe für Schlaufen, sehr dünne Pads, kurze Mastschiene, weniger Verstärkungen, wo nicht unbedingt benötigt werden, sondern nur punktuell ...)
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Jetzt vergleichst du ein 115 er Board, welches auch andere Außenmaße hat, mit den 140er Board wie oben genannt. Richtig, das 115er ist schon etwas leichter.
Schon alleine der Kern ist hier 400 Gramm leichter.
Auch an Außenmaßen sind es mal schnell 0,5m² weniger Fläche.
Min. 6x Gelege zu 100 Gramm x0,5 = 300Gramm +gleiche Menge Harz = 600 Gramm leichter und das Ganze noch ohne Airex berechnet.
Jetzt sind wir schon bei 1000 Gramm leichter.
Airex wiegt auch und benötigt auch Harz.
Ist halt mal einen schnelle Überschlagsrechnung von mir.
Man kann 110er Boards vom Gewicht her nicht mit 80er oder 140er oder 180er vergleichen.
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Ich frage mich mich auch wie das geht. Die Oberflächen muss ich doch wenigstens einmal komplet laminieren (bzw. 2 mal im Sandwich). Wenn ich das mit ausreichend Harz mache bin ich aber zusammen mit dem Hartschaum (Airex) schwerer. Also entweder Harz weglassen oder kein Sandwich bzw. kein Airex.
Das wäre mir aber zu instabil. Interessiert mich wie lange solche Bauweisen einsetzbar sind.
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