EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Alex ist mit deutlich mehr Speed (relativ nahe) vor dem anderen vorbeigeheizt. deshalb zu stoppen tat doch nicht not, oder?

    Auf mich wirkt es so:

    Er hat den Kurs von Batman gekreuzt, hat ihm dabei den Wind aus dem Wing genommen, daraufhin war dessen Fahrt erst einmal beendet,

    so sehe ich es im Video.

    Alex hätte locker lässig hinter Batman durchfahren können, und alles wäre gut

    - wenn vielleicht auch nicht ganz so cool -

    gewesen... ;)

  • ich dachte, die foilerei ist so widerstandsarm, dass kurze Windlöcher problemlos durchgeflogen werden können

    und der winger ist vielleicht aus versehen zu weit angeluvt und eingeparkt

    (die Kurse waren schon sehr unterschiedlich, aber es kann natürlich auch sein, dass Alex tief raumschot fuhr)

  • Ich denke wir wissen es nicht, es ist nichts passiert und es sah jetzt auch nicht so aus das sich der Winger lautstark beschwert hat (ob kann man letztlich nicht genau beurteilen).

    Ich fand das jetzt auch nicht so dramatisch. Nichts was man mit einer späteren Entschuldigung nicht aus dem Weg räumen könnte.

  • A.J.

    Moin, ich kenne den Winger (Andreas) ziemlich gut, ich habe ihn schon auf Rhodos kennengelernt und wir haben uns zugerufen, weil es einfach relativ "spektakulär" war. Wir hatten beide unseren Spaß und richtig knapp war das auch nicht, der Weitwinkel der GoPro verzieht das einfach nochmal etwas.

    Jedenfalls bin ich am Ende auch sein Material gefahren, alles sehr freundschaftlich bei uns.

    Ich gebe dir Recht, es ist schlecht zu beurteilen für Außenstehende, deshalb einfach mal die Action genießen..😜

    Er ist zudem erst deutlich später ins Wasser gefallen, hatte nichts mit mir zu tun. Ich hätte falls nötig auch jederzeitig weiter ausweichen können. Ich winge ja selbst und wenn mal kurz ein Windsurfer überholt, parkt man nicht direkt ein..

    Er war ungefähr Halbwind-Amwind Kurs und ich auf Raumschot.


    Viele Grüße

    Alex

  • Recklinghausen & Herne Pöppinghausen am Kanal entlang

  • Top Speedkanäle habt ihr bei euch😁

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Top Speedkanäle habt ihr bei euch😁

    :D Ja das stimmt!

    Bild 3 vom Silversurfer zeigt übrigens das "Herner Meer" mit Marina RE im Vordergrund...

    Da ist machmal sogar richtig Hack mit sideshore von der Schleuse,

    irgendwann surf ich da... bestimmt... :)

  • Ist Bild 1 die Emscher?

  • Feierabend Session. Erst zu zweit, dann alleine in den Sonnenuntergang gefoilt!

    Files

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • sheshe .. ist das am Bodensee? Berlingen ? Oder dein Haussee ?

    Die letzten Tage war ja eine gute, aber mir zu kalte Bise :eek: ... bissige Bise halt ... meine Männer waren auf dem Land mit dem Wingskate ... sie werden immer besser, drehten sich aber andauernd im Kreise auf einem kleinen Basketballfeld :breakdance: mir und dem Hund wurde es schwindelig vom zusehen .. naja, war dann spazieren, auch gut :)

  • Roswi Genau, das ist Berlingen, mein Homespot. Ihr seid ja noch etwas östlicher zuhause, oder? Gestern waren es die "Kältetropfen" (gem. Buchli) die den Wind gebracht haben. Mit jeder Wolke hat es spürbar abgekühlt und der Wind angezogen. Wäre teilweise sogar mit Finne fahrbar gewesen. Sonst ist Bise für mich nur zum Foilen am Untersee, da generell zu schwach und zu choppy. Diese fiesen Kreuzwellen hindern einem am Durchgleiten, wenn man eh schon nur schwach angepowert ist. Sieht so aus, als würde uns die Bise noch ein wenig erhalten bleiben, brrr....


    Aber Wingskaten ist sicher auch toll :-) Wieso nicht gleich Wingfoilen? Dafür wäre es perfekt gewesen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • War wohl die letzte Session mit dem alten 5.3er Torro (müsste noch aus 2011 sein...)


    Gerade eingetroffen:

    - Föhn/Foilsegel 3.2 Seal 2020

    - Foilsegel 5.3 Horizon 2021


    (Die Verfügbarkeiten auf der Homepage haben bei mir übrigens nicht gestimmt, beide Segel wurden innert 3 Tagen versandt, obwohl sie nicht vorrätig gelistet sind!)


    Bin gespannt auf den "Wumms"! Nochmals danke für deine Einschätzung Stephan :-)

  • Aber Wingskaten ist sicher auch toll :-) Wieso nicht gleich Wingfoilen? Dafür wäre es perfekt gewesen.

    Oh, das hat mehrere Grunde .... fürs Wingfoilen bei den Wassertemperaturen als absolute Foilanfänger ... da muss es wärmer werden. Nur mein Sohn kann Kitefoilen. Ich bleibe bei der Finne, bin absolut happy mit meinem Brett & Segeln. Mein Mann hat Foil und Wing Ambitionen... und er übt jetzt erstmal am Land das Handling. Nach Berlingen braucht es eine Stunde von uns aus (Baden) ist also ein Stück zu fahren und nach der Arbeit noch loszufahren lohnt sich erst, wenn es länger hell bleibt. Und dann geht‘s ans Wasser :windsurfing:

  • Foiltag Reichenau