EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Ein Flikka Freeride/performance Freeride..lass mich überraschen was Luka mir gebaut hat ...er hatte nur meine Wünsche, und die zirka Abmaße,

    Und dann seine Meinung dazu...was raus gekommen ist weiß ich noch nicht so genau. Es wurde Montag verschickt

  • bei uns ist jetzt auch die geilste Jahreszeit, vormittag Skitour, nachmittag Ostwind..mit Foil.... am Chiemsee...


    wo ist das Foto?

  • bei uns ist jetzt auch die geilste Jahreszeit, vormittag Skitour, nachmittag Ostwind..mit Foil.... am Chiemsee...

    Kurze Zwischenfrage:


    Skitour geht ja nur in Deutschland? Wie ist die Schneelage Kampenwand/Sachrang/Spitzstein/Mühlhörndl?
    Sind viele unterwegs? Hast du noch eine Empfehlung für die Gegend?

  • bei uns ist jetzt auch die geilste Jahreszeit, vormittag Skitour, nachmittag Ostwind..mit Foil.... am Chiemsee...

    Kurze Zwischenfrage:


    Skitour geht ja nur in Deutschland? Wie ist die Schneelage Kampenwand/Sachrang/Spitzstein/Mühlhörndl?
    Sind viele unterwegs? Hast du noch eine Empfehlung für die Gegend?

    Kampenwand geht von unten heute noch, dürfte aber in den nächsten Tagen nicht mehr gehen.

    In Ruhpolding hat es unten noch mehr Schnee (Unternberg, bzw. Eisenberg von da war mein Foto).

    Sachrang Richtung Mühlhörndl geht bestimmt noch, aber aufpassen mit Lawinen. Es ist unglaublich was es die letzten Wochen bei uns noch geschneit hat.

    Spitzstein musst du aufpassen mit der Routenwahl. Da stand oft die Ö-Polizei und hat die Tourengeher zur Kasse gebeten. Ein Teilstück der Tour geht durch Österreich.

  • Merci, ich werde heute nach der Arbeit nochmal den Hochfelln über Kohlstatt angreifen...

  • aufpassen mit der Routenwahl. Da stand oft die Ö-Polizei und hat die Tourengeher zur Kasse gebeten. Ein Teilstück der Tour geht durch Österreich.

    da waren Deutsche auf einer Langlauftour durch die frische Luft Deutschlands kurzzeitig auf österreichischem Schnee abseits von österreichischen Leuten oder gar Ortschaften und wurden abkassiert wegen Einreise ohne PCR-Test und Genehmigung?

  • Kampenwand geht von unten heute noch, dürfte aber in den nächsten Tagen nicht mehr gehen.

    In Ruhpolding hat es unten noch mehr Schnee (Unternberg, bzw. Eisenberg von da war mein Foto).

    Sachrang Richtung Mühlhörndl geht bestimmt noch, aber aufpassen mit Lawinen. Es ist unglaublich was es die letzten Wochen bei uns noch geschneit hat.

    Spitzstein musst du aufpassen mit der Routenwahl. Da stand oft die Ö-Polizei und hat die Tourengeher zur Kasse gebeten. Ein Teilstück der Tour geht durch Österreich.

    Danke! Super Infos. Das ist ja echt krass ... Polizei? Stimmt, Spitzsteinhaus ist ja in Österreich, ca. 50 Meter von der Grenze weg ...
    und die Hänge an der Goglalm darf man auch nicht fahren. Also von Sachrang immer schön rechts halten.


    Hochfelln muss ich mir mal anschauen.

  • aufpassen mit der Routenwahl. Da stand oft die Ö-Polizei und hat die Tourengeher zur Kasse gebeten. Ein Teilstück der Tour geht durch Österreich.

    da waren Deutsche auf einer Langlauftour durch die frische Luft Deutschlands kurzzeitig auf österreichischem Schnee abseits von österreichischen Leuten oder gar Ortschaften und wurden abkassiert wegen Einreise ohne PCR-Test und Genehmigung?

    Auf der Skitour auf den Spitzstein führt die normale Aufstiegspur kurz über österreichischen Boden, da stand die Polizei und hat abkassiert.

    Duamanix

    Der Hochfelln ging am Wochenende super, oben hat es eine Lawine mit 6 Verschütteten gegeben (Die alle geborgen werden konnten). Also auch auf "kleiner Feierabendtour" immer den Piepser mitnehmen.

  • Bin für euch gucken gewesen 😉 hoch hinauf auf 2285 m auf dem Gotschnagrat ( bei Klosters Davos) ..

    Sehr ruhig ist es und leer die Pisten

    .Hui .... hoch ...und schön klar ... :thumbup: ... 8)


    (Hmmm - kann man dann davon ausgehen ...., dass Du wieder einwandfrei schnaufen kannst ..und Puls etc. ... alles ... "wie früher" .... :/ ...(?) ....)

  • Fast wie früher ... noch nicht ganz ... bin mit der Gondel hoch 😁

    da oben war ich schon recht schnell kurzatmig beim kurzen, 30 minutigen Rundwanderweg, war nicht Ski fahren oder so ... nur gucken, da ich in der Gegend war

    Aber ich mach wieder Lauftraining 👍 und Fitness Training... das kommt alles gut, Herzcheck beim Doc war auch i.O.