EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Hi zusammen, mal so nebenbei angemerkt... ihr stellt hier zum Teil wirklich schöne Bilder ein, die Tiefschnee-Aufnahmen zum Beispiel fand ich sehr schick...

    Vom Informationsgehalt her empfinde ich die einzelnen Posts aber eher suboptimal gelungen, eine Angabe des Ortes wäre eine echte Bereicherung der einzelnen Einträge.

    Scheinbar ist das aber nicht vorgesehen, nun mal als Frage an die Admins;

    warum...?

    Bei dailydose zum Beispiel ist das ja üblich, man kann aber auf Wunsch auch darauf verzichten.

    Also mal konkret gefragt, ist eine Angabe des (Foto-) Ortes hier nicht erwünscht?

  • Klar ist die erwünscht! Vermisse ich auch zum Teil. Ist aber kein Zwang, jeder wie er will ... meistens

    steht ja der (Wohn-) Ort eh im Profil. :)

  • Na Ja, das ist dann aber sehr umständlich, und bei Bildern die irgendwelche Aktivitäten darstellen, wohl eher unbrauchbar...

    Aber so sind die Leute, geben sich hier und da geheimnisvoll, und nutzen ihre Smartphones völlig sorglos, hahaha...

  • war teilweise Wintersport :stupid:

    Funktioniert das gut mit Skibrille? Müsste ich auch mal ausprobieren, wenns mal wieder quer regnet/hagelt/schneit.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ja und nein. Ja weil Augen gut geschützt sind und Sicht gut ist. Nein weil man durch die Haube und jetzt noch Brille irgendwie so entkoppelt ist. Kann ich nicht gut beschreiben. Vielleicht auch Gewöhnungssache. Besser als gar nicht fahren weil bei Schnee und Graupel Schauern kann ich nix mehr sehen weil die Augen weh tun.

    Grüße

    Stefan

  • Klar ist die erwünscht! Vermisse ich auch zum Teil. Ist aber kein Zwang, jeder wie er will ... meistens

    steht ja der (Wohn-) Ort eh im Profil. :)

    mmn gibts hier keine regel und gepflogenheit


    ich persönlich würde i.a. nicht dazu schreiben wo ich gerade skitour mache o.ä.


    hier nicht und auch in anderen foren foren / SM nicht.


    es gibt eh schon viel zu viele bilder "von überall" ;)

  • Aha, und Rechtschreibregeln zählen "hier" auch nicht... entnehme ich mal Deiner Antwort ;).

    Also vermutest Du das Diebesbanden Dein Haus ausrauben, wenn Du hier ein aktuelles Bild vom Skiurlaub in Ischgl ^^ einstellst,

    okay...

    Hoffentlich, ich hatte es ja bereits erwähnt, denken alle auch bei der Nutzung ihrer Smartphones an diese Vorsichtsmaßnahmen.

    Also meine Intention war einfach nur - und anscheinend bin ich damit ja nicht ganz allein unterwegs - dass der Informationsgehalt eines schönen Bildes sich eigentlich bereits erledigt hat, sofern nicht zu erkennen ist wo es aufgenommen wurde.

    So ist es dann einfach nur ein schönes Bild.

    Jeder möchte doch in der Regel wissen wo ein Bild aufgenommen wurde, das "wann" ist dabei weniger entscheidend,

    da würde ja z. B. "Februar 2021" völlig ausreichen...

    Vielleicht wäre die Rubrik unter der eingekürzten Überschrift "Eigenes Bild" etwas besser aufgehoben,

    denn dann könnte jeder selbst entscheiden ob er ein Bilddatum hinzu fügt... 8)

  • Jeder so wie er möchte, alles cool, kein Grund zur Aufregung 8)

    Es ist halt eher unüblich bei der Publikation von Bildern keinen Ort anzugeben.

    Bei einem Bild vom frischgestrichenen Gartenzaun wird das sicherlich niemand vermissen,

    aber wenn jemand tolle Bilder von schneebedeckten Bergen sieht, möchte er in der Regel schon wissen ob er gerade die Rocky Mountains,

    die Alpen oder whatever betrachtet.

    Aber was soll's,

    ich habe lediglich meine Meinung kundgetan...

  • Winter im Frühling Ruhpolding Unternberg