EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • ich hab das Foto mal für den foil-guide gespeichert :-)

  • Da weiß man später anhand der Einkerbungen am Unterschenkel genau wie viele Surftage man mit dem Foil hatte :D

    Zur Präzisierung für den Foilguide: der Schwerpunkt des Boards (inkl. Foil) soll minimal hinter dem Kopf zu liegen kommen, zum Ausgleichen zieht man das Board mit den Armen vorne etwas runter. Dadurch vergrössert sich die Distanz zwischen Flügel und Kniekehle auf das nötige Mass. Ist wie immer eine Sache der richtigen Technik ...

  • choco jimmy lewis needle von bic ?


    Hatte ich auch mal


    Hab dann sparbüchse draus gebastelt

    jap, jimmy lewis! bin voller spannung und furcht vor der ersten ausfahrt mit der rakete!

  • Wir waren gestern zusammen SUPen - auf einem anderen Abschnitt der Bleiloch-Talperre in Thüringen (Thüringer Meer).

    Da ist ein kleines Strandcafe, wo es normal frisch geräucherte Forellen, Kartoffelpuffer und gutes Bier gäbe. Eines unserer liebsten Familien-Ausflugsziele.


    Unser Kleiner hat aber noch keinen Neoprenanzug. Wir haben einen alten Neoprenanzug in der Mitte durchgeschnitten, ihm angezogen und mit Hosenträgern gesichert. Die ältesten Neoprenschuhe meiner Frau passten schon ganz gut. Und beim Paddeln setzt er sich vor meiner Frau auf Board und lässt sich Fahren :-)


    Kalt (5-7 Grad), sonnig und menschenleer - sehr schön gewesen

  • wenns das teil mit ca 70 l ist ( ist schon soooo lange her) fand ich es sehr easy zu fahren - hatte mehr erfahrung mit der alpha needle (nonaned ;? ) die war etwas giftiger.


    wie das mit modernen riggs funktioniert rätsle ich auch immer wieder, kann mich aber nicht dazu aufraffen die alpha zu entstauben, servicieren, eine geeignete finne zu suchen und dann einen surftag zu investieren - drum bin ich gespannt auf deine erfahrung ;)


    das teil von bic hat dann erstmal einen mittelfinnenkasten bekommen um als erstes board für meinen sohn zu dienen, und irgendwann hab ich den bug abgeschnitten, schaum raus und eine sparbüchse gebaut um bei unserer hochzeit gelld fürs jugendsurfen zu sammeln statt hochzeitsgeschenken. fand das als eine würdige art des dritten lebens ;)


    pasted-from-clipboard.png

  • Bin heute bei mir um die Ecke 10 km gewandert/ gejoggt in einem mystischen Eibenwald ... ein schmaler Pfad führt durch den Naturreservat Unterwilerberg AG mit 1200 Eiben ... einige sind 200 Jahre alt


    37B1230B-3413-47E9-953C-59C34AF741ED.jpg Bärlauch ... bald ist hier wirklich alles grün


    D5D35479-188B-4B52-BFEE-27E4B19742EE.jpg     4BC51AD6-D268-4F82-9877-71490EFEEC9F.jpg

    Im Winter bei Schnee waren die Bäume noch nicht durchgeschnitten...da musste ich drüber kraxeln

    Die Bäume bleiben jetzt so liegen


    04A1B90C-EB82-4222-A738-313D4551DF81.jpg da bin ich mal ungewollt mit den MTB runtergerutscht


    Hab seit ein paar Tagen auch wieder angefangen mit Lauftraining und Eigengewicht Kraftübungen ... nach 2 Monaten Pause ... was soll ich sagen, ich habe heute überall Muskelkater 😅

    no pain, no gain … will ja fit werden für :windsurfing:

  • IMG_6609.jpg


    Hier läuft meine Holde grad nach Hause.

    Da kommt mir Goethes Faust in den Sinn:



    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche

    Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;

    Im Tale grünet Hoffnungsglück;

    Der alte Winter, in seiner Schwäche,

    Zog sich in rauhe Berge zurück.

    Aus dem hohlen finstern Tor

    Dringt ein buntes Gewimmel hervor.

    Zufrieden jauchzet groß und klein:

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein!

  • wißt ihr, wie der dort abgebildete Surfer heißt, bzw wen es darstellen soll ?


    Wer hat "Pinki" aus den 80ern am Lago noch persönlich getroffen ?