EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Ja bin normalerweise oft unten. Letztes Jahr coronabedingt nur zwei! Mal. :(

    Gute Thermik beginnt normalerweise ab März/April, beste Zeit meist Mai - Juni

    Hoffe bald runterzugehen.


    Fotos vom See mache ich bei Gelegenhei.

    Ansonsten kannst Du hier auf der Livecam zuschauen ;)

    https://www.skylinewebcams.com…ilvaplana/silvaplana.html

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Marke quatro (und halbe Modellbezeichnung) ist auf dem Foto zu lesen

    und Modell komplett genannt

    Ist nen Super Mini.

    der größte mit 103l (steht aufm Foto)

    ^^

    Das hab ich nach dem Absenden meiner Antwort dann auch gefunden...

    Wo er das Teil nun geschrottet hat ist noch immer nicht bekannt, aber mir jetzt auch egal.

    Ich finde das Forum übrigens recht unübersichtlich bezüglich Fragen und Antworten, da geht recht schnell etwas unter beim 'drüberlesen.

    Bevor sich hier aber nun "jemand" angegriffen fühlt,

    es ist als konstruktive Kritik eines neueren Users zu vestehen ;)

  • Wo er das Teil nun geschrottet hat ist noch immer nicht bekannt, aber mir jetzt auch egal.

    Wenn du bei ihn auf "My Wind Sessions" klickst, steht da: Spain, Barcelona, Badalona.

  • A.J. das ist normal am Anfang würde ich sagen ... wie allgemein bei allem Neuen ... da kommst du schon bald rein. Ging mir auch so ähnlich, falls es dich tröstet. Und einmal mehr fragen, ist nicht schlimm. Hast ja schnell Antwort bekommen und die war gut gemeint ...


    trufo ... mein Mitgefühl wegen dem Brett ... tut richtig weh, es so zu sehen :wein:

  • das ist eine sehr weit verbreitete Forensoftware

    nichts, was hier besonders schlecht oder gut ist. ich will nicht Standard sagen, aber im Prinzip ist es nahezu das

  • richtig Blitz

    Levante Session in Badalona


    Danke Roswi

    tut weh weil ich mit dem Brett nur 10 mal aufm Wasser war.., andererseits ist das aber leider Standard bei mir. :wallbash::saint:


    In den letzten 15 Jahren sind's 6 Bretter mit dieser Diagnose. Das beste Brett in dieser Zeit war ein Tabou 3S 106L mit 146 Sessions. Daraus jetzt Schlüsse zu ziehen welche Marke die beste Quali abliefert halte ich für falsch, aber ich würde sagen Karbon/Kevlar Konstruktion hatte das beste Preis /Leistungsverhältnis. Mal schaun... mein HD Flikka ist ja noch in der Testphase.

  • In den letzten 15 Jahren sind's 6 Bretter mit dieser Diagnose.

    Also ... - :/ .... 6 geknackte Windsurfboards - in 15 Jahren - alle das gleiche Schadensbild (?) ....ich nehme mal an der Bruch ist immer zwischen Mastfuß und vorderen Schlaufen gelegen ..... (?).


    Alles plane Landungen ....? ...- und vor allem wie gehts Deinen Knien ...... =O


    Also ich bin in den späten 90ern - auch recht oft plan gelandet .... weil: jung, euphorisiert , Knie noch gesund (halbwegs) und springen, springen, springen .... war das Motto .... UND Board - NIE gebrochen ....


    Ich bin in der Zeit zu 99% nur ein Board gefahren - leichte Stauchungsdelle im U-Schiff ist zu sehen ...und natürlich habe ich dem Deck bei den Fersen deultich "Konkaven" verpasst ....aber alles noch stahlhart .....


    O.K. Ich gebs zu: Clarkfoam + Epoxy - Aufbau ......



    Aber etwas mehr Haltbarkeit würde ich den heutigen Sereinboards an sich schon zu schreiben .....- gebrochene Boards sieht man im allgemeinen eher sehr selten .... :/

  • trufo klassischer Fall für ein Witchcraft HD Board 😉

    Sehe ich genau so. Mit mein Witchcraft bin ich schon oft aus versehen zu hoch gesprungen und platt gelandet, ohne Schaden. Bei side shore braucht man nur eine steile Welle erwischen, und die braucht gar nicht all zu hoch sein. Gut 3 Meter Wellenhöhe reicht schon, und plötzlich ist das Wellental ganz schön weit weck.

  • trufo klassischer Fall für ein Witchcraft HD Board 😉

    Sehe ich genau so. Mit mein Witchcraft bin ich schon oft aus versehen zu hoch gesprungen und platt gelandet, ohne Schaden. Bei side shore braucht man nur eine steile Welle erwischen, und die braucht gar nicht all zu hoch sein. Gut 3 Meter Wellenhöhe reicht schon, und plötzlich ist das Wellental ganz schön weit weck.

    Oder eins wie meins 😉 ist schon 11 jährig und hat wohl etliche Sprünge beim Vorgänger überstanden.

    Der Shaper hat mir gesagt, ich soll aufpassen, ja nicht ein Boot mit dem Bug zu rammen, sonst muss ich den Schaden im Boot zahlen 😳 Bug ist extra verstärkt und das ganze Brett mit Carbon Kevlar, wiegt 5,8kg bei 90 l.


    2D340545-3B2C-4532-A8D3-BDBCB6CC3803.jpegD8753899-A2C7-4C00-8BC0-0F8BE54A605F.jpg

  • super Bilder, ist das Föhn?

    zum Sailloft: was sind die wesentlichen Unterschiede zu Duotone, NP,..., die Dich zu Aussage bewogen haben, "warum nicht schon seit Jahren Sailloft.."

  • super Bilder, ist das Föhn?

    zum Sailloft: was sind die wesentlichen Unterschiede zu Duotone, NP,..., die Dich zu Aussage bewogen haben, "warum nicht schon seit Jahren Sailloft.."

    Nein kein Fön, eher fallwind von den Bergen.

    Vergleich Ultimate zu NP . Das Ultimate ist vom Handling besser, und die Kontrolle

    obenraus mindestens gleich gut wie beim NP. Ich habe beim NP einfach pech mit der haltbarkeit gehabt.

    Vergleich zu Duotone. Beim Duotone hatte ich überpowert immer das Problem das ich das Segel

    einfach nicht mehr kontrollieren konnte, ich hatte soviel Druck im Segel das ich auf machen musste.

    Liegt sicher auch daran das mir die nötige power Fehlt um es zu bendigen.

    Das Sailloft setzt den druck eninfacher in Speed um.

    Die Finne von Kaktus trägt natürlich auch zu der guten Kontrolle bei.

    Ich bin die Kombi heute zum ersten mal gefahren und gleich mein persönlicher Topspeed Rekord

    und das mit einem 77 cm breiten Board.