EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Das "Ding" über dem "Ding" (Zeitschrift) auf Deinem Bild interessiert mich viel mehr.

    Kerzenständer?

    Team-Bunsenbrenner?

    Kunstwerk?

    Was Versautes?

    Ich wollte gerade das selbe schreiben ^^


    Geheime Hightech DT Box Angleit-Strahldüsen?

  • Das "Ding" über dem "Ding" (Zeitschrift) auf Deinem Bild interessiert mich viel mehr.

    Kerzenständer?

    Team-Bunsenbrenner?

    Kunstwerk?

    Was Versautes?

    Haha :D Wollte auch grad schreiben ....


    Wir hatten fast den gleichen Kerzenständer daheim ... :)

  • was willst du erwarten ?

    die haben im SEPTEMBER 2020 die 2021er Segel testen wollen :rolleyes:, das da nur ein Teil der Segel fertig war, ist doch klar. Dann auf Wunsch von GA nicht das richtige Freeracesegel mitzuteilen und nur dem Wunsch von GA zu entsprechen, macht auch keinen Sinn, denn das Segel gehört nicht in die Gruppe herein., also sogar nur FÜNF Segel.


    Den Seitenhieb Richtung duotone hätten sie sich auch sparen können, zumal sie dann auch noch deren Verlängerung benutzt haben ... ganz oder garnicht


    - Wer sich das Video zur Printausgabe ansieht wird auch merken, das es keine einheitliche Beschreibung der unterschiedlichen Teile der Segel gab.


    - Bei dem einen Segel wird, wenn ich mich recht dran erinnere, behauptet, das die unterschiedlich hohen Ösen Am Achterlich für unterschiedlich große Surfer sind, bei nem anderen Segel für mehr / weniger Power.


    - Das sie dann in der Printausgabe über unterschiedlich hohe Trimmkräfte schreiben ist zwar toll, wieviel die Trimmkräfte dann aber wirklich sind ???


    - Wegen einem DRECKIGEN Tampen konnten sie mit der einen Verlängerung die Segel nicht alle trimmen :rolleyes:


    - Bei einem anderen Segel mal nur auf "Verdacht" getrimmt, sonst hätte sie ja die Länge der Verlängerung anders einstellen müssen :rolleyes:

    usw

    usf


    sorry liebes SURFmagazin :)

  • es sind Kerzen dran, somit sieht das nach Kerzenständer aus 😉

    C69CA38F-EC4B-4048-8730-A4AF90E27C23.jpg0F471B1D-BC4C-4F08-816C-474EEEAFFC69.jpg

  • - Bei dem einen Segel wird, wenn ich mich recht dran erinnere, behauptet, das die unterschiedlich hohen Ösen Am Achterlich für unterschiedlich große Surfer sind, bei nem anderen Segel für mehr / weniger Power.

    hat mich auch gewundert ... Ich habe dann angenommen, dass es für alle Segel gilt, aber wie soll das gehen ?

    Meine Erinnerung

    - untere Öse: kleine Surfer, mehr Kontrolle, starker Wind ?

    - obere Öse : grosse Surfer, mehr Power, schwacher Wind ? Oder war’s andersrum beim Wind :/


    War für mich interessant es erklärt zu bekommen, auch wenn ich solche Segel nicht fahre ... aber ganz klar ist mir das mit den Ösen nicht geworden

  • hallo Roswi

    oben hast du mehr Zug auf dem Achterliek, theoretisch etwas weniger Power... ob du es merkst ??? k.A.


    Ein paar Erklärungen zum Thema GB Länge wären nett gewesen, weil der Erklärbär auf die GB Länge herumgeritten ist, teilweise eben eine 230er, teilweise 245er GB benötigt ... die nächste Größe, also ein GB mehr im Gepäck


    Das manche 8.5er Segel aktuell einen 520er Mast benötigen (oder zumindest vom Hersteller vorgeschlagen) bedeutet für viele, einen zusätzlichen Mast, also weiter ca. 400 bis 900€

    DAS ist für MICH ein Kriterium, manches Segel dann als NICHT passend für einen Freizeitfahrer zu sehen. Im Racebereich kann ich ja noch nachvollziehen, das jedes Segel einen perfekt passenden Mast benötigt, aber in Freizeitbereich fände ich Vielseitigkeit und geringeren Materialeinsatz wichtiger.


    Wirklich kritisches Hinterfragen scheint die SURF nicht mehr zu machen ... Angst, die nächsten Segel ggfls nicht mehr zur Verfügung gestellt zu bekommen ???


    Da die DT Segel ja doch auf dem Markt präsent sein werden, ... warum kauft die SURF dann nicht einfach die Segel ?? dann würde auch das Geschmäckle weniger sein, als wenn das Zeug kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

    ... was passiert, wenn Produkte wirklich mal schlecht getestet werden ? gibt es dann in der Zukunft dann weiteres, kostenloses, Material ???


    sorry liebe Surf ... ich glaube, ich werde sie auch stornieren

  • das Video zu schauen dauert 3-4 mal so lange wie den Test Text zu lesen


    Auch wenn wegen pandemie nicht alle Hersteller liefern könnten oder wollten, war der Test dünn.

    Videos sind aber ein deutlicher Mehrwert zum Magazin

  • Zurück zum Thema!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Super Tage und sehr gute Schneeverhältnisse am Corvtasch

    ... mir fehlt aber das nichtgefrorene Wasser :)

    Silvaplana See tief gefroren ? Wohnst du in der Gegend ? Mega schön dort …

    Ja, wohne in Silvaplana :)

    Der See wird sich dieses Jahr wohl noch lange unter dem Eis verstecken ...

    Momentan fest in Kiter/Snowkiter-Hand. Gestern geschätzt um die 100 Kiter auf dem See

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • wollten heute am Thüringer Meer (Talsperre Bleiloch) die Saison bei 14 Grad und Sonnenschein eröffnen.


    Aber das viele Eis (hätte nicht gedacht, dass da 95% der Oberfläche noch Eis trägt) machte uns einen Strick durch die Rechnung.


    War bisschen im Wasser - war 5 Grad - iiiihhhh. so wenig Wasser wie heute habe ich da noch nie gesehen