EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Uff - ist das voll dort...

    Das waren bestimmt alles Locals (außer Dir),

    denn Reisen aus touristischen Zwecken sollen ja vermieden werden (wie wir alle wissen).

    Und ja,

    ich würde auch sehr gern...

  • Über 2 Jahre nicht benutzt und fast auch den dritten Winter durchgehend im Wasser. Heute dann trockengelegt. Eine Sünde, ich weiß. Aber was will man machen ohne Zeit.

    Immerhin ist der Grünspan bereits ab...

  • Schade ums Boot. 😩

    Ich hatte mal lange Zeit mit einem Folkeboot geliebäugelt, aber mich mangels Zeit dagegen entschieden.


    Aber die Rente ist zwar nicht sicher, kommt aber totsicher.... 😁

  • Über 2 Jahre nicht benutzt und fast auch den dritten Winter durchgehend im Wasser. Heute dann trockengelegt. Eine Sünde, ich weiß. Aber was will man machen ohne Zeit.

    Immerhin ist der Grünspan bereits ab...

    ?!?

    -> Vielleicht verschenken und damit jemandem "mit Zeit" eine Freude machen...

    (ich habe keinen Bedarf, nicht falsch verstehen)

  • 20210118_162135.jpg


    Badestelle Meldorf gestern. Neuen Gabenbaum eingeweiht Totti-Amun .

    Aber der Wind war schlechter als vorhergesagt. Waren allerdings trotzdem 5 Windsurfer, die Hoffnung hatten... ^^


    MfG Renè

  • nicht von heute - aber eines unserer Lieblingsbilder:

  • Schade ums Boot. 😩

    Ich hatte mal lange Zeit mit einem Folkeboot geliebäugelt, aber mich mangels Zeit dagegen entschieden.


    Aber die Rente ist zwar nicht sicher, kommt aber totsicher.... 😁

    Ja, definitiv hat es bessere Zeiten gesehen, es ist nicht mal alt.

    Ich habe es gestern nach Hause geholt, um es hier über den Sommer wieder fertig zu machen für 2022. Hier bekommt man mehr geschafft, wenn man hier und da mal was macht. Dass ich es dies Jahr nicht segle, ist fast klar. Gestern erstmal noch trockengelegt, die Bilge war voll Wasser und alles ist auch von innen nass. Es kommt (wieder) in den See, wo ich auch täglich SUPe.


    Ein Folkeboot ist großartig. Allerdings habe ich Angst davor (als gelernter Tischler ursprünglich), vor dem großen Aufwand eines Holzbootes. Wenn ich überlege, dass da jetzt über 2 Jahre Wasser drin gestanden hätte...?... Bei mir jetzt bis an die Bodenbretter, da wäre das Holzboot bereits Totalschaden.

    Du solltest dich für ein Boot entscheiden, das entschleunigt ungemein. Ich werde mir dafür zukünftig die Zeit nehmen, genauso wie ich konsequent täglich SUPen gehe. Egal, was kommt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das ist legal. Die maximale Dachlast vom T4 beträgt 100KG. Da bin ich auch dran. Die Breite der Ladung (als das zählt das auf dem Dach) ist nicht breiter als die Fahrzeugbreite . Voll beladen aufm Dach ist es aber schon zu merken, das der Schwerpunkt dadurch nach oben gewandert ist.


    Voll beladen sind es 3 Bretter, 7 Segel, 4 Masten und 3 Gabelbäume.




    MfG René

  • Also mein TÜV Prüfer hag da noch zu gesagt und neulich beim Unfall hat auch keiner Ansatzweise etwas gesagt. Nach meinem Kenntnissstand ist das nicht Eintragungspflichtig, sollte aber aus eigenem Interesse fest sein. Voll Beladen fahre ich auch echt selten. Das schaut dann so aus.

    20200916_135655.jpg


    Die hintere senkrechte Strebe kann man einfach raus nehmen und eines der unteren Boards entnehmen. Das obere Board kann man so runter nehmen. Der vordere Bügel beim ersten Board ist nach dem Urlaub rangekommen , weil bei Windstärke 7 das kleine Board vom Dach zu holen und wieder rauf zu packen war nicht easy. Jetzt gehts viel besser.


    20201010_151048.jpg


    MfG Renè

  • Also mein TÜV Prüfer hag da noch zu gesagt und neulich beim Unfall hat auch keiner Ansatzweise etwas gesagt. Nach meinem Kenntnissstand ist das nicht Eintragungspflichtig, sollte aber aus eigenem Interesse fest sein.


    Ein DGT ist somit das Einzige, was man selbst konstruieren darf und was keiner weiteren Abnahme bedarf. Ich hatte mich damit mal näher beschäftigt und einen für ein Golf Cabrio selbst gebaut.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • könnte schon in einen anderen / eigenen thread passen ;)


    ich seh da rechtlich auch kein problem solange das wie ein anderer dachgepäckträger abnehmbar ist. wennst willst kannst auch ein fenster in die box machen und drin schlafen.


    boardträgerkonstruktion hatte ich vor jahrzehnten ähnlich aber die boards standen "vertikal auf dem rail" das war mit dem gurten fädeln viel einfacher, besonders wenn man das untere oder mittlere board wollte

  • Sieht statbil aus, aber, allerdings beim schweren Crash besteht die Gafahr, dass das noch vorne fliegt. Aber bei den Belastungen hält fast nichsts, da machste nix.

    Aber ob das wirklich nur 100kg bei voller Beladung ist? Kann ich fast nicht glauben. Die Box und Träger wiegen ja auch was.